Möchte mich verspätet etwas vorstellen

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Hallo, ich möchte Euch erzählen wie ich zum Tierschutz in Spanien gekommen bin. Ich habe mir meine Tiere zwar nie vom Züchter geholt, sondern schwer vermittelbare aus unseren Tierheimen. Aber nun zur Geschichte von "HALA" Bevor sich dies ereignete mußten wir unsere vorige Dobermannhündin (aus dem Tierheim mit 8Jahren geholt) leider einschläfern lassen. Mein Mann und ich sind begeisterte Segler, die Möglichkeit ergab sich und so sagten wir, wir nehmen auf drei Jahren Auszeit! Von Lignano bis nach Spanien kamen wir. In Spanien angekommen, sah ich leider sehr viele Strassenhunde, im Sommer geht es Ihnen ja gut, erstens kommt kein Hundefänger oder Katzenfänger (denn den Katzen geht es auch nicht besser), da sich ja ansonsten die Touristen aufregen könnten. Zweitens gibt es immer wieder Touristen welche diesen armen Wesen Futter bringen - so auch ich! Im Winter sieht die Lage ganz anders aus. Aber nun zu "HALA" In unserem Überwinterungshafen in Cartagena stand ganz zum Schluß ein kleines Motorboot, auf diesem war ein Hund, wie sich später herausstellte ein reinrassiger Epaugneul Bretone - ich kannte diue Rasse nicht und dachte zuerst es ist ein Mischling. Zwei Wochen brachten wir täglich Futter an Bord, weil ich dachte irgendwann wird ja der Besitzer auftauchen. Danach erkundigte ich mich beim Hafenmeister was mit dem Hund los sei - "Stört Sie der Hund, wir rufen sofort die Polizei die kommt dann mit dem Hundefänger und der Hund wird in eine Perreira gebracht.Der sitzt hier schon seit 7 Monaten auf dem Boot." Ich war zu tiefst erschrocken und versicherte, daß mich der Hund überhaupt nicht stört. Nun setzte ich alles daran den Besitzer ausfindig zu machen, was mir auch gelang, ich fragte was das soll, der Hund liegt im Cockpit in seinem Kot und Urin, überlebt weil ihm zwischendurch andere Leute Futter ins Boot werfen und noch dazu ist das Boot soweit vom Land weggespannt das der Hund keine Möglichkeit hat an Land zu gehen. Nach einigen rüden Worten meinte er ich könnte ihn mir ja nehmen. Was ich natürlich auch tat - waschen - Tierarzt - im Reisebüro nach einem Flug nach Österreich erkundigen (in Spanien ist es leider nicht erlaubt in einem öffentlichen Verkehrsmittel ein Tier mitzunehmen). Im Reisebüro sagte man mir, sie haben 1 Platz noch frei, den nächsten erst in 3 Monaten. OK, den nehm ich, mein Mann kommt schon irgendwie nach Hause mit Bus oder Bahn, aber ich brauche unbedingt ein Ticket für meinen Hund. Kein Problem die Box bekommen sie direkt am Flughafen in Alicante. Abflug naht, wir stehen am Flughafen, den Hund können Sie nicht mitnehmen und eine Box bekommen sie hier auch nicht. Was machen? Ich flog alleine nach Hause, überzog mein Konto - kaufte ein Auto und holte Mann und Hund nach Hause. Hala war zu dieser Zeit gerade erst 13 Monate, daß heißt zu Ihrer Prägezeit hatte sie Einzelhaft. Und so geht es allen Tieren in diesen Ländern - Welpe - reinrassig - spielt alles keine Rolle.
Christa
 
Werbung:
AW: Möchte mich verspätet etwas vorstellen

Hallo Christa,

schön das Du zu uns :grouphug: gefunden hast .

Viel Spass hier in Forum :).
 
AW: Möchte mich verspätet etwas vorstellen

auch von mir ein herzliches willkommen, es ist ja wirklich traurig was mit den armen tieren geschieht und es freut mich, das wenigstens ein armer hund eine liebe famile gefunden hat :umarm:
 
AW: Möchte mich verspätet etwas vorstellen

:umarm:schön, dass du zu uns gefunden hast und traurig deine geschichte, trotz happy end :cool:
 
AW: Möchte mich verspätet etwas vorstellen

Hallo christa

img_b91a73bbc705843660a96b0bde2e21d7_raw.gif

Gelesen habe wir uns ja schon einige male! ;)

Leider kenne ich das Tierleid in Spanien nur all zu gut, weil ich selber schon einige male dort war und weiß wie sehr diese Tiere dort leiden müssen im Winter. Deshalb finde ich Deine Aktion mit dem Hund ganz toll und wünschte es würden mehr Leute etwas dagegen oder auch dafür tun, so wie Du. Meine Arbeit bezieht sich mehr auf daß Tierleid in Ungarn, da dort die Zustände genauso unerträglich sind.​


LG Suedwind

 
Werbung:
AW: Möchte mich verspätet etwas vorstellen

Hallo Südwind!

Ja, leider gibt es viel zu viele Länder wo der Tierschutz noch immer nicht vorhanden ist.
Habe gestern ein Mail von den "GRÜNEN" bekommen, wo sie unter anderem schreibe
"Wir treten u.a. dafür ein, den Internet Handel mit Welpen zu verbieten oder zumindest das Internet als öffetnlichen Raum in den rechtlichen Wirkungsbereich einzubeziehen., damit gegen das "Feilbieten von Tieren seitens der Behörde eingeschritten werden kann.
Berichte über die PK findest Du unter:
http://www.oe24.at/oesterreich/chro...Hunde-Cops_gegen_Welpen-Schmuggler_439337.ece

Fände ich gut wenn endlich etwas geschehen würde.
Christa
 
Zurück
Oben