möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

julia202

Neues Mitglied
Registriert
31 August 2011
Beiträge
1
hallo ihr lieben ich spiele schon länger mit dem gedankem mir einen chihuahua zu zulegen....aber bevor ich diesen schritt wage möchte ich mit euch mal meine bedenken teilen.....

ich hab schon ein bisschen im internet geschaut und bin drauf gekommen das es mini chihuahuas und chihuahuas gibt ....ist da der unterschied nur die gröse....aber kann das überhaupt moch gesund sein wenn die sooooo extrem klein sind ??

und mein gröstes problem was ich habe kann ich den hund allein lassen wenn ich arbeite ?? mit anfahrzeit ca 9 stunden.....mhm schon eine lange zeit .....
ich wohn in einer grosen wohnung mit garten aber ich kann den hund nicht allein in den garten lassen ......

jetzt hab ich von ner freundin gehört die kennt jemanden der hat ihren chihuahua angewöhnt wenn sie arbeitet auf ein katzenklo zu gehen .....ist das überhapt noch gsund ??

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiter helfen

glg julia:reden:
 
Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hallo Julia!

Erst mal herzlich willkommen!

Nun, meine Meinung und sicherlich die vieler anderer hier auch:

Ein Hund gehört net aufs Katzenklo!
Auch net aufs Welpenklo!

Wenn die Zeit net da ist, sollte kein Hund ins Haus, ende!

9 Stunden sind absolut zu viel für den kleinen.... oder auch großen*lächel

Überleg mal bitte, der Welpe muss raus! Sich sozialisieren etc.... andere Hunde, Gerüche blabla...

Gerade ein Welpe wird verkümmern und das dann mit " Unarten " DANKEN... dann heißt es später, mein Hund hört net, beisst ...

Überleg es dir bitte echt noch mal... unter diesen jetzigen Umständen tust du dem Hund echt keinen Gefallen!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hallo Julia!
Wir haben früher Tibet Terrier gezüchtet
und bis Januar hatte ich keine Ahnung von Kleinhunden!

Am 20.01.haben wir mit 13 Wochen
unsere Chihuahua Hündin beim Züchter abgeholt.
Sie ist nicht anders als ein größerer Hund,
sie muß genauSO raus wie andere Hunde!
Eigentlich ist eine Chi-Haltung sogar etwas schwieriger!
Man muß SEHR auf andere Hunde aufpassen,
da es sehr viele unsozialisierte Hunde gibt.
Würden sich 10kg auf 2kg schmeissen,
wäre das nicht wirklich gut.

Würdest du ein "Hunde-Klo" aufstellen,
wird der Chi (oder egal welcher Hund)
NIE sauber!
Ein Hund,auch ein Kleinhund!!!
ist ein Rudeltier!
Viele Vermehrer preisen den Chi an,
als wäre diese Rasse ein "Rumtragetier",
das nur Zuwendung braucht,wenn man gerade mal Zeit und Lust hat.

Man kann und darf KEINEN Hund 9 Std.alleine lassen!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ich hab noch das Wichtigste vergessen:
Es darf keine Mini oder Teacups Chihuahuas geben!
SERIÖSE Züchtern setzen nur Hunde mit über 2kg in der Zucht ein.

Wer Mini oder Teacups anbietet will Geld ziehen
und es ist nicht erlaubt mit "Minihunden" zu züchten!

In der PN findest du noch hilfreiche Info!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ganz ehrlich...9 Std. allein sind 9 Std. zu viel. Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich meine Hundis mal 2-3 Std allein lassen muß.
Wie soll der Zwerg Stubenrein werden, wenn er so lang allein sein muß. Es muß ja auch jemand da sein um ihm zu zeigen, dass er auf´s Katzenklo gehen soll zum Pipikacka machen. Mal abgesehen davon finde ich Katzenklos echt überflüssig.
Auch Chis sind richtige Hunde und wollen auch Hund sein dürfen!!!! Mit Allem, was da zu gehört!
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Hallo. Also ich arbeite ganz normal vollzeit und meine kleine ist dann alleine zuhause. Kann mich nicht beklagen, das sie unerzogen oder nicht sozialisiert wäre. :blume2:

Schliesslich muss man ja arbeiten, um den hund auch finanzieren zu können. Ich hab sogar einmal einen hund aus den tierheim zur pflege angeboten bekommen, und die wissen auch das ich arbeite und der hund dann alleine wäre.

Eine bekannte hatte auch einen chihuahua, der war genauso alleine, wenn sie arbeiten musste, war auch ganz brav, eine andere bekannte hat hunde, katzen und co... zur pflege, muss aber trotzdem den ganzen tag arbeiten.

Liebe Grüße :blume2:
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Einen Welpen sooo lange alleine, ohne Aufsicht und Zuwendung, das ist in meinen Augen Tierquälerei. Und das 5 od.gar 6 Tage die Woche, ein ganzes Hundeleben lang. Bitte überleg es dir nochmal.
Das du Geld verdienen mußt ist ja richtig. Aber so ein Winzling braucht vieeel Liebe und Aufmerksamkeit.
LG.Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Nur weil das andere so machen heißt das noch lange nicht, dass es auch gut ist. Einen Welpen kann man schlichtweg nicht alleine lassen; der muss anfangs alle zwei Stunden raus, auch in der Nacht. Erst wenn er älter ist kann man den Hund alleine lassen; das muß man dem Hund meistens aber erst beibringen (und da kann man meistens auch nicht den Hund von heute auf morgen mehrere Stunden alleine lassen). Einige Hunde lernen es schnell, bei anderen kann's ewig dauern und manche lernen es nie.

Hast du dir mal überlegt was du machst wenn dein Hund sich mit dem alleine bleiben schwer tut oder überhaupt nicht klar kommt??? Was passiert wenn der Kleine ständig heult und bellt oder die Wohnung zerlegt (und das machen Hunde wenn sie mit dem alleine sein nicht klar kommen).

Bist du dir im Klaren dass du dich nach der Arbeit noch mit dem Hund beschäftigen mußt? Ich bin auch berufstätig, 40 Stunden Woche und das erste was ich mache wenn ich heimkomme, ist sich mit den "Viechern" zu beschäftigen. Das schlaucht ganz schön und mir bleibt kaum Zeit für Privates.

Und bitte, wann geht es endlich in die Köpfe der Menschen dass ein Hund auf einem Katzenklo nix verloren hat??? Wenn es schon zuviel Arbeit ist mit dem Hund fürs pieseln ein paar Mal rauszugehen, sollte seinen Hundewunsch ernsthaft überdenken.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Wenn ich mich auch einmischen darf, also ich würde dir überhaupt keinen Hund empfehlen. 9 Stunden sind sowieso viel zu lange für jeden Hund. Wir haben einen Deutschen Schäferhund, einen Malteser und auch einen Chihuahua. Bambi, das Chi-Mädl ist wirklich ein "richtiger" Hund. SIE ist die Rudelführerin unter den dreien. Wir gehen mit allen 3 auf den Berg, die kleine Dame hält locker mit. So klein sie auch ist, sie hat die gleichen Bedürfnisse wie ein großer Hund. Sprich: täglichen ausgiebigen Ausgang, KEIN Katzenklo und schon gar nicht den ganzen Tag alleine daheim sein. Ich bin in der glücklichen Lage nur Hausfrau und Tiermami zu sein. Die Hunde sind immer bei mir, würde sie auch niemals mehrere Stunden alleine lassen. Wenn du schon unbedingt ein Tier haben willst, würde ich dir zu zwei Katzen raten. Die gehen aufs Kisterl und zu zweit sind sie nicht ganz alleine. Aber bitte unbedingt zwei! Sonst fällt mir ein Hamster ein, der schläft den ganzen Tag und wenn du abends daheim bist, ist er munter. Nix für ungut, aber ein Hund ist für dich nicht geeignet.
Liebe Grüße von Sabine
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Möchtest du eigentlich einen welpen oder schon einen älteren hund, jeder schreibt von einen welpen, aber bei deinen eintrag kann ich davon nix finden???;)
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Möchtest du eigentlich einen welpen oder schon einen älteren hund, jeder schreibt von einen welpen, aber bei deinen eintrag kann ich davon nix finden???;)
Ist eigentlich TOTAL egal!
Ein Hund ist ein RUDELTIER und das sollte nicht 8-9Std.alleine sein PUNKT!
Wenn du DAS MACHST,musst DU das mit dir vereinbaren,
aber rate nicht Hundeanfängern zu solch einer Haltung!
Von MIR hättest du NIE einen Hund bekommen
(habe früher gezüchtet!) und wenn TS-Orgas das machen,
ist es sicher aus reiner Not oder weil sie einen kompletten Dachschaden haben!

Hundeanfänger mit einem Hund,der SO lange alleine bleiben MUSS,
sind komplett überfordert,wenn es um die Erziehung geht.
Was ist wenn der Hund nur heult und kläfft,aus lauter Angst!?
Oder was ist,wenn der Hund die Möbel zerfleddert,
weil er Langeweile hat!?
Einfach zu beantworten,
er wird ein Wanderpokal!
Warum sind die Kleinanzeigen im Net oder Zeitung VOLL von
erwachsenen Kleinhunden (Yorkies,Chis oder deren Mixe)?
Weil sie von "jungen Erwachsenen" gekauft werden,
die von Tuten&Blasen NULL Ahnung haben!

Sabine,du hast Recht,2 Katzen und Alles ist gut! ;)
Allerdings ist es gut möglich,
das die Beiden die Hütte auf Links drehen! :D
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Wow, also würdest du nur arbeitslosen hunde verkaufen???
Finde sowas total lächerlich, es gibt schlimmere dinge, als einen hund alleine zu lassen, wenn du verstehst was ich meine.
www.tierarztblog.com

Außerdem glaube ich, das sie das auch mit sich selber vereinbaren kann, ob sie arbeitet und hund alleine lässt, oder sich einen hundesitter sucht, oder gar keinen hund nimmt, oder??

Finde auch sehr komisch, das du immer gleich vom SCHLIMMSTEN ausgehst... schliesslich ist nicht jeder hund gleich und leider kann man auch nicht in die zukunft sehen.

Und im Tierheim bekommt auch nicht jeder hund soviel aufmerksamkeit, also glaube ich, das dieser hund bei mir besser aufgehoben wäre, auch wenn er ein paar stunden alleine ist, oder??

Meiner meinung nach müsste das züchten verboten werden, denn im Tierheim warten immer genug auf ein zuhause.
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Petra, ich gebe dir in allem was du schreibst vollkommen recht. Ich hab ja auch schon meinen Senf dazugegeben.:D
Und was soll das unsinnige Argument von lilly87?:confused: Arbeitslose, lächerlich, es gibt schlimmere Dinge. Natürlich gibt es schlimmeres, aber muß man deswegen einem Hund ein schlechtes Zuhause geben? Wenn man keine Zeit hat und ein Hund braucht nun mal sehr viel Zeit, macht auch Arbeit, sollte man sich einen Stoffhund kaufen. Und sicher ist nicht jeder Hund gleich. Aber KEIN Hund will so lange alleine sein.
Die Hunde im Tierheim sind natürlich arm, aber immerhin leben sie dort im Rudel und werden auch ausgeführt (bei uns jedenfalls).
 
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Petra, ich gebe dir in allem was du schreibst vollkommen recht. Ich hab ja auch schon meinen Senf dazugegeben.:D
Und was soll das unsinnige Argument von lilly87?:confused: Arbeitslose, lächerlich, es gibt schlimmere Dinge. Natürlich gibt es schlimmeres, aber muß man deswegen einem Hund ein schlechtes Zuhause geben? Wenn man keine Zeit hat und ein Hund braucht nun mal sehr viel Zeit, macht auch Arbeit, sollte man sich einen Stoffhund kaufen. Und sicher ist nicht jeder Hund gleich. Aber KEIN Hund will so lange alleine sein.
Die Hunde im Tierheim sind natürlich arm, aber immerhin leben sie dort im Rudel und werden auch ausgeführt (bei uns jedenfalls).

Also du unterstellst mir, das mein hund ein schlechtes zuhause hat???
Ich bin immer für meinen hund da, wir haben eine super bindung, dennoch muss ich arbeiten.
 
Werbung:
AW: möchte mir einen chihuahua zulegen.....sooo viele fragen !!!

Ich habe weder dir, noch sonst jemandem hier etwas unterstellt!
Es geht hier rein um die Frage: Hund anschaffen/Julia. Aber deine komischen Fragen, z.B. auch: Welpe oder älterer Hund, da scheint mir, tschuldige, daß du von Hunden überhaupt keine Ahnung hast. :confused:
Julia schreibt selber, das größte Problem das sie hat, sei daß der Hund lange allein sein müßte. Sogar sie als Nicht-Hundebesitzer sieht das als großes Problem.:)
Und ich denke mal oder gehe davon aus, daß jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer ihr von einen Hund abrät.
Ist doch vollkommen Wurscht, ob klein, groß, jung, alt, KEIN Hund sollte so lange alleine in der Wohnung sein.
Aber leider gibt es viele Hunde die den ganzen Tag eingesperrt sind. In meinen Augen, reiner Egoismus. Hauptsache ich hab einen Hund, egal um welchen Preis, und wie der Hund gehalten wird.
Sorry, für mich unverständlich...:confused:
 
Zurück
Oben