Morgen ist es soweit!!!

Tanschi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Oktober 2005
Beiträge
66
Ort
Maria Schnee
Hi alle zusammen!

Morgen ist es soweit...meinen zwei Lieblinge werden kastriert!!
Ich weiß nicht, ob ihr euch noch an meine Flecki erinnern könnt??
Das ist meine handscheue Maus, die sich nicht angreifen läßt...sie ist zwar schon um einiges zutraulicher (wuselt immer um mich herum und hinter mir nach; manchmal - wenn sie die Hand nicht sieht - kann ich sie auch streicheln; und einmal hab ich sie shon schnurren gehört!!!)....aber für morgen bekomm ich für sie eine Paste, durch die sie dann schon bei mir zuhause einschläft und dann kann ich sie (angeblich) mühelos zum TA bringen!

Ich hab aber trotzdem um beide Lieblinge Angst!!!!
Hoffentlich geht alles gut!!!
Und v.a. nacher!
Muss man eigentlich bei Katzen dann Fäden ziehen lassen oder lösen die sich von selbst auf??

Haltet meinen zwei Süßen bitte, bitte die Daumen!!!:liebe:
 
Werbung:
Ich war Fäden ziehen bei den Mädels, aber das kannst du leicht selber machen! :)

Ganz sicher geht alles gut, nur keine Angst! Es ist nur kein schöner Anblick, wenn sie aus der Narkose aufwachen! Schau, dass sie nicht gleich springen, sie werden es nämlich versuchen! :)
 
Selber machen geht bei Flecki leider nicht...ich kann sie ja nicht angreifen!

Deshalb hab ich ja v.a. bei ihr Angst....ich kann nicht nachschauen, ob eh alles gut verheilt...und ich kann sie nicht festhalten, wenn sie versuchen sollte zu springen!!

Bin schon echt nervös!!!
Morgen um 8:30 muss ich beim Ta sein!!!!!!!
 
Ach Tanschi, wird schon gut gehen:kuss1: , wir drücken Daumen + Pfoten:)

lg
Sylvia
 
Dann lass Flecki nach der Narkose im Transporter, ein paar Stunden! Wenn sie ein Lacki macht, ist nicht so schlimm! Und erkundige dich beim Tierarzt, ob das Nähte sind, die sich selber auflösen! Wenn nein, dann verlange sie! :)
 
wuschi schrieb:
Ich war Fäden ziehen bei den Mädels, aber das kannst du leicht selber machen! :)

Ganz sicher geht alles gut, nur keine Angst! Es ist nur kein schöner Anblick, wenn sie aus der Narkose aufwachen! Schau, dass sie nicht gleich springen, sie werden es nämlich versuchen! :)

Hallo!

Also ich würd niemanden raten die Fäden selbst rauszuziehn. :eek:

Dabei könnte so einiges schief gehen, es gibt sogar Katzen bei denen
die Fäden leider zu schnell miteinwachsen und sowieso sollte man solche
Sachen den Fachmann überlassen.

Liebe Grüsse, Dani.
 
............bei uns hat sich Phinchen die Fäden selbst gezogen. Mich hat damals fast der Schlag getroffen vor Schreck...war zum Glück aber nicht schlimm!
 
Hallo!

Das hätte auch schief gehn können wenn sie sie zum Beispiel zu bald rausgezogen hätte.

Wie hat sie das bloß hinbekommen?

Ja zum Glück ist nichts passiert und dass du dich geschreckt hast, kann ich
sehr gut verstehn. :)

Liebe Grüsse, Dani.
 
Leider ist unser Phinchen im Regenbogenland, die kleine Maus...........
wie sie das damals gemacht hat, frag mich mal!
Wir standen morgens auf und die Fäden waren weg!
ICH bin vielleicht zum TA mit ihr gesaust! Werde ich nie vergessen!
Da hatten wir wirklich Glück!
 
Ma das tut mir sehr leid für Dich!
War sie krank?

Den Namen Phinchen find ich übrigens auch total schön, hab ich noch nie
gehört.

Das war sie dann aber sicher die ganze Nacht beschäftigt und sehr fleißig. :)
Ich wär auch total fertig gewesen und zum TA gefahren, kommt ja auch
nicht alle Tage vor, dass sie ne Katze gleich selbst die Fäden zieht.

Liebe Grüsse, Dani.
 
Ja, sie war sehr krank....sie sollte wohl einzig und alleine nur Geld bringen und damals wusste ich von unseriöser Zucht noch nicht so viel. Phinchen bekam Impfungen innerhalb von 3 Monaten, die normalerweise in einem Jahr gegeben werden....das schädigte ihren Magen-und Darmtrakt.
Später kam noch Diabetes hinzu, so durfte sie nur 3 Jahre alt werden......
 
Ma das ist alles immer so ungerecht!

Ich hab auch nen Kater der ständig krank ist und immer irgendwas hat.
Momentan weiß der TA nicht mehr weiter und er meint das alles sind die
Folgen von den Vorbesitzern (er wurde ihnen dann weggenommen).

Sie haben ihn getreten und die Kralle war als wir ihn vom Tierheim abholten
rausgebrochen/gerissen.
Jetzt hat er wenn jemand an der Tür klopft noch immer ganz schreckliche
Panikattacken, obwohl er jetzt schon über 2 Jahre bei uns ist.

Er hat sich einfach zuviel mitgemacht und durch den Stress den er sich
immer macht wenn nur mal ein Päckchen abgegeben wird oder so
ist er leider so oft krank.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben! :(

Jetzt muss ich euch von meinem Horrorsamstag erzählen:
um 8:30 hatte ich Termin beim TA. Am Vortag hab ich mir schon die Sedierungspaste geholt...da hat alles angefangen.
Flecki hat mir natürlich diese Paste nicht gefressen, egal auf welchem Leckerli ich sie auch drauf hab! Nach 1 Stunde haben mein Freund und ich dann versucht, sie mit ihren Spielsachen einzufangen, aber sie hat natürlich gleich gemerkt, dass da was nicht stimmt und ist weggelaufen. Sie hat sich dann unten im Kratzbaum versteckt...ich wollte eigentlich nur deas Loch zuhalten, bis mein Freund mit dem Käfig kommt...da hat sie Angst bekommen und ist durch meine Hände durch...da hab ich zugegriffen...sie hat gepfaucht, geknurrt und sich in meinen Händen verkratzt und verbissen!
Ich hab nur mehr meinem Freund geschrien, er soll schnell mit dem Käfig kommen...es hat schon so furchtbar weh getan...überall mein Blut - auf Flecki´s weißen Fell.
Als wir flecki endlich im käfig hatten, hab ich meine Hände angeschaut: total zerkratzt, am rechten hnadrücken zwei tiefe Bisswunden und den linken Ringfinger hat sie durch den Nagel durchgebissen.
Mein Schwiegervater ist dann mit mir und Flecki zum TA...die hab ich dort einmal abgesetzt, mir einen 2. Käfig ausgebort und wieder heim, um die total verängstigt Schnurli zu holen.
Als ich wieder beim TA ankam, war Flecki schon narkotisiert. Der TA hat sich dann meine Hände einmal angeschaut, sie desinfiziert und gemeint, ich brauch unbedingt ein Antibiotikum (womit er auch recht hatte!).
Als Flecki so dalag, hat mein Schwiegervater plötzlich gemeint, der TA soll ich die "letzte Spritze" geben, da hat mich der TA angeschaut "Soll ich?" - ich hab ganz entsetzt "NEIN!" geschrien und bin dann während der ganzen Kastration bei ihr geblieben.
Nach 2 Stunden sind wir dann heim gefahren...da ging das Matyrium weiter. Ich hab für die beiden im Badezimmer Decken hergerichtet, um sie die erste Nacht dort einzusperren. Schnurli ist als erste munter geworden, und hat so furchtbar geschrien, dass ich nur mehr geweint hab. Dann ist auch Flecki aufgewacht...beide waren ganz fertig, haben sich angemacht und öfters gebrochen. Ich hab sie, so gut ich konnte, immer wieder gesäubert, damit sie nicht in ihrem eigenen Lulu und Speibe liegen müssen.
Nach Mitternacht sin wir dann endlich alle drei eingeschlafen!
In der Früh waren sie dann noch immer recht wackelig auf den Beinen...v.a. Flecki...sie hat sich dann den ganzen Tag unter einem Kasten versteckt. Schnurli hat am ganzen Körper gezittert...ich hab sie dann auf meine Schoss gelegt, da hat sie dann fast vier Stunden geschlafen (ich hab schon fast nicht mehr sitzen können, aber ich war froh, dass sie endlich schlafen konnte).
Nach 4 Tagen ist es ihnen dann endlich etwas besser gegnagen und sie haben das erste Mal wieder richtig gefressen...noch dazu gekommen ist, dass Schnurli immer Flecki angepfaucht hat, wenn sie in ihre Nähe gekommen ist...das hat mich auch total fertig gemacht, weil sie ja bis jetzt immer gespielt haben, sie gegeseitig geputzt haben....ich hoffe, dass wird wieder!

Meinen Händen geht jetzt auch schon etwas besser...sie waren total verschwollen und haben ganz schön weh geatan (der fingernagel wird auf jeden Fall abgehen...ich hoff, er wächst in den nächsten drei Monaten wieder nach...denn da ist meine Hochzeit und da hätt ich gern alle Fingernägel...)!

Der TA hat beide Mietzen mit Draht genäht..er hat gesagt, so können sie sich nicht selbst aufbeißen. Mit Schnurli soll ich in 2 Wochen wieder kommen ,da tut er den Draht wieder raus. Bei Flecki hat er gemeint, wenn sie sich nicht abfangen läßt, dann soll der Draht für immer drinnenbleiben, aber das kommt mir so grausam vor!?

Also, ich bin noch immer total fertig und hab ein furchtbar schlechtes Gewissen, dass ich den beiden das Ganze angetan hab!

So, jeztzt hab ich mir alles von der Seele geredet - ihr versteht mich wenigstens!
Alle anderen sagen nur, ich soll doch dieses "Viech" weggeben...aber das bring ich nicht übers Herz...ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie mir einmal vertrauen wird!!!
 
Zurück
Oben