Morgen ist es soweit!!!

Tanschi, ich nehm´dich erst einmal fest in den Arm :kuss1:
Es tut mir sehr leid, was euch dreien da passiert ist!
Geht es denn nun schon besser?
Wie kann man dir eine solche Frage stellen? Du Arme, glaube mir, du machst das richtige und deine Tierchen werden es dir danken und Flecki wird dir bestimmt noch vertrauen.
Sie wird merken, was du für ein guter Mensch bist und das du sie liebst.:blume2:
 
Werbung:
Ach Tanschi, *dichmalganzfestdrück*:kuss1: + für jedes Miezi auch einen dicken Knuddler:kuss1: :kuss1: ...
Da haben ja deine Miezen + du eine Menge mitmachen müssen:weinen1: , die Frage deines Schwiegervaters fand ich echt blöd in der Situation + dein TA, ich weiß nicht...wenn deine Flecki soviel Angst hat, hätt man das Problem anders lösen müssen...aber jetzt habt ihr es ja hinter euch!! Ich wünsch euch allen eine gute Erholung + das deine beiden Süßen wieder schnell gesund werden!!! Verwöhn sie mit allem was sie mögen, besonders dein scheues Kätzchen, wie alt ist sie denn??
Mit dem Nagel das klappt schon, hab auch mal einen verloren, ansonsten klebst du einen künstlichen darüber:)

lg
Sylvia

...mit dem Draht drinlassen find ich komisch, da würd ich nochmal einen anderen TA fragen....bei uns kommt der TA auch ins Haus bei Problemkatzen...
 
:reden: Hallo!

Danke für eure lieben Wünsche!!!!
Uns drein gehts auch schon wieder besser...die zwei Mäuse fressen endlich wieder...und sie spielen auch schon wieder...!!!!

Ach ja, Flecki ist 10 Monate alt...und sie läßt sich jetzt von mir (aber NUR wenn sie auf ihrem Kratzbaum ganz oben liegt) streicheln..dann fängt sie ganz laut zu schnurren an, das ist sooooo süß...ich hoffe, sie kapiert auch irgendwann, dass ich ihr auch nichts tun will, wenn sie herunten ist!!

Und Flecki und Schnurli beschnupern sich auch wieder gegenseitig und laufen um die Wette...bin soooo froh

Lg!!!! :hamster:
 
na das sind ja erfreuliche Nachrichten :jump1: , wünsch euch das es so bleibt + dein scheues Mäuschen auch noch ganz zutraulich wird, gieb ihr Zeit:)
 
Hallo Tanschi! Tut mir so leid, dass das so eine Strapaze für dich und die kleinen war! :weinen1: Na Gott sei Dank ist jetzt alles wieder gut! :blume2:

Ich habe auch einen Problemkater, der jetzt noch immer, wenn ich vorbeigehe, wegläuft. Ich ärgere mich jedesmal, weil er immerhin schon 2 1/2 Jahre bei mir ist. Dann könnte er doch schon wissen, dass ich ihm nichts tue! :weinen1:

Gleichzeitig ist es etwas ganz Besonderes, wenn er zu mir zum Schmusen kommt! Dann geht dir das Herz über, weil du siehst, dass er dir doch vertraut. Ich habe sehr lange dazu gebraucht! Und sehr viel Geduld gehabt, aber die Belohnung kommt ganz sicher! :)

Du wirst sehen, Flecki wird dir gegenüber irgendwann zutraulich werden. Ganz sicher! :kuss1:

Ein kleiner Tip: Katzen sind starke Gewohnheitstiere, führe für Flecki kleine Rituale ein. Wie zum Beispiel am Abend streicheln (jedenfalls Schnurli) und Gute Nacht sagen, das gleiche zur Begrüßung! :)
 
Hallo Tanschi ! Na, da kann einem ja das Herz in die Hose rutschen, wenn man von der OP und den "Begleitumständen" liest ! Puh! Aber ich bin echt froh, dass ihr alles so gut überstanden habt. Wie geht es inzwischen ? Ich bewundere Dich ja, dass Du eine so scheue Katze pflegst. Davor hab ich echt Respekt, denn ich geb ehrlich zu, ich habe mir immer zutrauliche gesucht im Tierheim (oder besser gesagt,ich wurde rausgesucht...). Dabei kann ich mir gut vorstellen, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man da erste Erfolge erleben darf. Bei Hunden hab ich solche Erlebnisse schon öfters gehabt. In punkto Katzen bin ich noch zu sehr Anfänger.
Das mit dem Draht ist wirklich ein bischen komisch. Im Tierschutz werden ja auch verwilderte Katzen kastriert, da gibt es doch auch bessere Lösungen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin so gute Nerven !
P.S. Bei der Geschichte mit Deinem Pferd (Deine Antwort wg. Sammy) kamen mir die Tränen.
 
Hallo! :blume2:

Kann wieder einen Erfolg bezüglich Flecki verrichten:
ich darf sie jetzt immer, wenn sie auf ihrer Schmusedecke oder am Kratzbaum liegt streicheln...und sie genießt es in vollen Zügen!!! Sie drückt ihr Köpfchen richtig gegen meine Finger, dass ich ja nicht damit aufhöre...es sit sooooo schön und für mich der Beweis, dass ich am richtigen Weg bin!

(Ach ja, Marion, wegen meiner Stute, mir kommen auch noch immer die Tränen, wenn ich darüber erzähle bzw. schreibe...es war wirklich ein graußliches Erlebnis!!!)

Lg!!!
 
Werbung:
Zurück
Oben