Morgen Kinder wird es was geben *grins*

So noch mal hoch schieben.
Endlich finde ich mal genpgend Zeit, euch vom 4. und letzten Wurf zu erzählen.
Der 4. Wurf kam am 24.4.07 genau einen Monat später als der 1.
Zu Beginn sah alles Super aus aber der Termin war 4 Tage zu Früh und so habe ich mir schon Sorgen gemacht, bevor die kleinen überhaupt da waren und das berechtigt aber dazu gleich mehr.
Auch bei ihr war es das erste mal, das sie Babys bekommen hat.
Istinktiv hatte sie sich zu den anderen beiden und den Kitten gelegt damit sie ihr Helfen konnten.
Als das erste Kitten kam, ging mir richtig die Pumpe kann ich euch sagen *gg* Tja ist doch immer wieder aufregend.
Als das kleine Rausflutschte, lag es einfach nur so da ganz Leblos.
Die anderen beiden Putzten es sofort ab und trennten die Nabelschnur ab aber immernoch keine Reaktion.
Ich nahm es raus und legte es in ein warmes Handtuch.
Ich versuchte alles, um es zum Atmen zu bringen und betete, das es gleich schreit aber leider vergebens.
So ging es weiter bis zum 4. Kitten. Ein kleiner Pechschwarzer Kater der ganz schwach war und nur leise fipste aber er fipste.
Ich war total happy und wartete, das die anderen Mamis soweit alles erledigt hatten und nahm den kleinen Raus da die Mutter keine anstallten machte irgend etwas zu machen und der kleine auch nicht an die zitze wollte.
Ich wickelte ihn in ein sauberes warmes Handtuch ein und ging hoch in die andere Wohnung da der TA auch gemeint hatte, es währen nur 3 Kitten *gg*
Oben hab ich den kleinen dann mit einer warmen Wärmflasche in eine Schüssel gelegt und erst mal Milch angerührt die er aber noch nicht wollte.
Ca. 30 Minuten später, ging mein Freund noch mal runter nach der Mama schaun.
Einen kurzen Moment später hörte ich ein Schreien das einfach unglaublich war *gg*
Ich habe mich schon total gefreut und als mein Freund mir dann den kleinen brachte, konnte ich nicht glauben was ich sah.
Ein Mini Katerchen der richtig aussah wie ein Tiger von der Färbung her.
Bei ihm musste ich alles machen Nabelschnur kappen säubern etc.
Mein Freund sagte mir, das der kleine mitten in der Küche gelegen hatte auf dem Boden und geschrien hatte wie am Spieß.
Ich hab ihn zu seinem Brüderchen gelegt und noch mal die Milch warm gemacht und siehe da sie tranken beide wenn auch nur 1 1/2 ml aber immerhin.
Über Nacht habe ich sie mit Rotlich warm gehalten.
Am nächsten morgen um 6 Uhr gab ich ihnen noch einmal etwas zu Trinken und sie tranken beide schon 2 ml.
Dann um 8 Uhr der Schock!
Ich gab zuerst Tiger die Flasche und legte ihn wieder rein.
Als ich seinen Bruder nahm, wunderte ich mich das er keinen Ton von sich gab.
Ich strich vorsichtig über seinen Bauch und versuchte, seinen Herzschlag zu fühlen nichts.
Behutsam massierte ich den kleinen Brustkorb und versuchte es auch mit mund zu nase beatmung aber leider nutzte es nicht.
So kam es, das wie bei der Perserdame nur ein Kitten übrig blieb und dieses sich bester Gesundheit erfreut.
Tiger nahm noch mal ab von 94 gramm Geburtsgewicht auf 70 gramm 4 Tage später aber danach legte er zu wie sonst etwas.
Das schreien hat er im übrigen Beibehalten *gg*
Ich wundere mich, das sich noch kein Nachbar beschwert hat oder gefragt hat, ob wir Katzen schlachten *fg*
Wenn ihr euch jetzt fragt, warum ich den kleinen nicht bei der Mama gelassen habe, ist dies ganz einfach zu beantworten.
Die anderen kleinen waren alle schon einen Monat älter als er und hätten ihn weg gestoßen.
Die Mama von Tiger kümmert sich jetzt mit um die anderen kleinen.

LG die Fee
 
Werbung:
Ooooooh, das ist ja schon etwas traurig... Weisst Du schon, warum immer nur ein Kitten übelebt hat ??? Waren die Muttis noch zu jung ???
Ich hoffe, die Überlebenden werden große, schmusige Stubentiger - und Du zeigst uns bald ein paar schöne Bilder vom Nachwuchs *neugierig bin*
 
@ Molly
Musst mal schauen sind schon Bilder Online in der Bildergallerie hier bei Katzen.
Es war für beide Katzen der erste Wurf und beide sind auch ziemlich schmal gebaut.
Gestern Abend habe ich mit der Züchterin gesprochen, wo wir unsere Perserdame und unseren Exotic Kater her haben sie wird mir demnächst genau erklären, was ich das nächste mal anders machen kann damit vieleicht mehr überleben wenn wieder sowas ist.
Anbei doch mal ein Paar bilder aber nur von der Perserdame und dem Exotic Kater

LG die Fee

Edit: doch auch noch mal von den beiden Flaschis auch wenn sie anderweitig auch zu sehen sind hoffe das geht in Ordnung das rote auf der Hand ist der Perser und das mit der Streichholzschachtel das Curl Flaschenkind
 

Anhänge

  • CurlyScarlet.jpg
    CurlyScarlet.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 55
  • Garry.jpg
    Garry.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 66
  • lucky1.jpg
    lucky1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 61
  • Fruehchen1.jpg
    Fruehchen1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 56
Werbung:
demnächst genau erklären, was ich das nächste mal anders machen kann

Ernsthafte Züchter informieren sich VORHER und sind bestens vorbereitet, BEVOR sie wild drauflos "züchten".

Und sie haben erstklassige Stammbäume von den Elterntieren, damit genetische Unverträglichkeit ausgeschlossen werden kann. Und sie lassen vorher die Blutgruppen der Elterntiere bestimmen. Und so weiter und so fort...

Sorry, aber das ist MEINE Meinung dazu.
 
Zurück
Oben