Mystischer Tod...

BuskyLady

Sehr aktives Mitglied
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
137
Bei geschehen zur Zeit sehr komische Dinge...
Ich hatte euch ja vor ca. 3 Wochen von dem Todesfall Smartie erzählt. Ich hatte neben ihr noch 3 Weitere Hasen &' 2 Meerschweinchen.
Nach Smartie starb der süße Punky (Meerschweinchen). 2 Tage danach Die Hübsche Graulie (Hase). Vorgestern lag dann auch noch das Meerschweinchen Schocki, das meine kleinen Schwester gehörte Tot im Stall...
Sie waren alle noch sehr jung:
Graulie: 2,5 Jahre
Smartie: 9 Monate
Punky &' Schocki: 1 Jahr

Was soll man dazu sagen?
Es war keine Hasenseuche (da ham sie ja aufgequollene augen, geht auch nicht auf schweine über) und andere Krankheiten waren auch nicht zu erkennen... Da alle noch sehr jung waren, wunder ihc mich shocn sehr#, woran es liegen könnte. Bei einem Todesfall hatte ich noch in erinnerung das mein hund sunny so extrem angeschlagen hatte wie sie es das letzte mal getan hatte, als ein hund meine letzten hasen geholt hatte. Ich wollte jedoch nicht rausgehen, da ich alleine zuhause war (nachts, meine eltern waren in Marklohe und meine Geschwister auserhaus) und ich ja nicht wusste, was da drausen war, nachher stand noch ien mann vor mir oder ähnliches.

Ich hab keine ahnung und hoffe das ich wenigtens noch Nando & Rosalie mit in Norden nehmen kann...

Hier noch Fotos:
Der Schwarze (Nando) lebt noch, die Weiße (Smartie) leider verstorben
Der Graue (Graulie) ebenfalls verstorben, Rosalie heute mitbewohner von Nando..

Was meint ihr dazu?

Grüßle Lea
 

Anhänge

  • S6002127.jpg
    344 KB · Aufrufe: 75
  • Rosalie &\' Graulie.jpg
    Rosalie &\' Graulie.jpg
    198,2 KB · Aufrufe: 75
  • Nando &\' Smartie.jpg
    Nando &\' Smartie.jpg
    199 KB · Aufrufe: 77
Werbung:
Hallo Lea,

mein Beileid!
Das hört sich ja schon eigen artig an 3Tiere in so kurzer Zeit! Sind die Tiere vielleicht mit irgend was Giftigem in Berührung gekommen?

Gruß Angel und Frohe Weihnachten
 
es waren ja sogar 4...
2 Schweinchen + 2 Hasen!!!

Ne also nicht das ich wüsste...
zu fressen haben sie eigentlich nix anderes bekommen wie davor auch...
Hasenfutter, Frischzeug, Heu &' Stroh...

Ich wüsste nicht voher sie etwas giftiges hätten bekommen sollen...

Danke gleichfalls &' a happy new jear
 
Lea, mein Beileid, das ist wirklich sehr traurig.

Bekommen deine Tiere vielleicht Gras von irgendwelchen Wiesen oder sowas? Es gibt ja immer mal so gemeine Menschen, die da Rattengift oder ähnliches ausstreuen.
 
Danke...
Ne meine Hasen bekommen nur Gras aus unserem Garten, bessergesagt die Hasen kommen in Garten um Gras abfressen...
Und in letzter Zeit hatten sie kein Gras mehr, nur noch Heu &' Stroh..

Ich glaube bei uns ist zur zeit sterbesaison-.-
Gestern starb die Vogelspinne meines Bruders und heute einer meinert A.gigas!!!
Meine Mutter sagt schpon die wollen nich mit nach Norddeutschland umziehen :-P
 
Ich habe gerade erfahren das bei dem Kernkraftwerk bei uns in der nähe strahlen ausgetreten sind (für den Menschen Unschädlich), könnte das vielleicht die ursache dafür sein das 2 hasen, 2 meerschwienchen un d ein tausendfüßler ohne grund sterben??
 
Möglich ist das schon. Auch wenn die Strahlen (angeblich) für Menschen ungefährlich sein sollen, gilt das nicht unbedingt für die Tiere, da diese ja einen viel "kleineren" Organismus haben und viel empfindlicher sind.
 
Dann hätten aber Schwangere auch Probleme oder nicht?
Ich meine nur.
Könnte vieleicht etwas mit dem Stroh/Heu nicht gestimmt haben?
Schimmel dran oder so oder ein Pilz?
Frage doch einfach mal in deiner Nachbarschaft herrum irgendwer wird ja auch Hasen Meerschweinchen Mäuse oder sowas haben und bei ihm müssten dann ja rein der Theorie nach auch Tiere durch die Strahlung verendet sein.
Übrigens ist es egal, ob die Tiere draußen gehalten werden die Strahlung ist glaube wenn nur leicht abgeschwächt in den Wohnräumen.
Halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden.
Spinnen dürfte die Strahlung aber normalerweise kaum etwas machen
da Insekten und Spinnentiere einen ganz anderen Organismuss haben als Säuger.
Kakerlaken würden schließlich ne Atombombe überleben.


Liebe grüße die Fee
 
Wir wissen ja nicht, ob Schwangere vielleicht dort auch Probleme haben/hatten (wie auch immer).

Ja, frag mal Nachbarn oder Leute in der Nähe mit Tieren.

Übrigens: Auch in den Wohnräumen ist die Strahlung nicht wirklich abgeschwächt, denn es handelt sich um Gamma-Strahlen, die kommen selbst durch eine 1-m-dicke Wand noch in sehr hoher Zahl durch.

Im Übrigen glaube ich nicht daran, dass die Strahlungen für Menschen ungefährlich sind. Nicht umsonst tritt in Gegenden um Atomkraftwerke viel häufiger Krebs, vor allem bei Kindern, auf.
 
Ja also, ich habe mir auch shocn gedacht das es das sein könnte...
Bei meinen Fruenden ahbe ich mich auch shocn umgehört, meiner Nachbarein ist ihr junger Vogel gestorben und eine Freundin(sie züchtet hasen und meerschweinchen, ihr vater ist Europameister) hat letztens Meerscheinchenbabys bekommen, 5 stück, alle tot...
Also sie sind alle tot auf die welt gekommen, aber wenn sie verseucht wären würde es ja eigentlich missbvildungen geben,m kann es sein das sie auch so durch die straheln lkurz vor der geburt oder so gesorben sind...
Ich wieß nich was ich machen soll... heute ist wieder ein sehr wertvoller hase meiner freundin gestorben, ich infoprmier euch auifjedenfall über neue todesfälle bei mir oder freunden...

Grüßle Lea
 
Das ist ja wirklich furchtbar 8o 8o

Bei den Meerschweinchenbabys: Ich weiß ja nicht genau, wann die Strahlen ausgetreten sind, aber wenn sie relativ kurz vor der Geburt ausgetreten sind, müssen die Babys keine Missbildungen haben. Aber ihr Organismus ist ja noch sehr schwach, von daher kann es schon daran liegen, dass sie tot geboren sind.
 
Wenn es wirklich Wertvolle Tiere waren und sind, würde ich versuchen die zu Verklagen geht ja wohl nicht an!
 
Werbung:
Zurück
Oben