Namen gesucht!

Sylvie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 November 2006
Beiträge
2.516
Ort
Lage
Hallo Leute.

Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten, dass die Hündin, von der ich hoffentlich meinen Welpen bekommen kann, schwanger ist. Ich hab mich riesig gefreut, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Jetzt noch warten bis zum ca. 22.-25. August und dann sehen, ob ein Mädel für uns dabei ist, da wir auf jeden Fall eine Hündin wollen. Und natürlich, ob die Züchterin uns sympathisch findet und uns einen ihrer Schätzchen abgibt.

:j2:

Nun bin ich schon eine Weile am Überlegen wegen eines Namens. Mein Verlobter und ich sind uns da ziemlich uneinig und daher hoffe ich auf ein paar tolle Vorschläge von euch.

:z103:

Also, der Name muss mit "H" beginnen, aber es kann auch ein Doppelname werden, wo dann z.B. bei Hanni Senta das Senta der Rufname wird. Daher bitte ich euch auch um Vorschläge, nicht nicht mit "H" anfangen.

:22057:

Bitte verweist mich nicht auf solche Seiten mit Namenslisten, da ich diese meistens zu standardmäßig finde und die Auswahl doch zu groß ist. Es soll ein besonderer Name werden, der möglichst selten ist oder ... na ja eben irgendwie besonders. Ich bin z.B. ein großer Disney-Fan, aber mir fallen irgendwie keine Namen dazu ein, die gut passen würden. Aber generell Comics von früher würden in Frage kommen oder was euch so einfällt. Ich bin mal auf eure Vorschläge gespannt.

:22014:

Es sollte vielleicht zur Rasse (Manchester Terrier) und zum Nachnamen (von Mainhattan) passen.
 
Werbung:
Whoopie von Mainhattan?

Holly von Mainhattan?

Honey von Mainhattan?

(loool - musste extra googeln, um zu sehen, wie die Rasse aussieht. Hübsch!)

LG, Elke
 
Danke schon mal für deine Antworten. Whoopie lässt sich allerdings schwer rufen und Holly geht nicht wegen unserem Kater Olli, der hört nämlich auch perfekt auf seinen Namen und das wollen wir nicht riskieren. Honey steht schon auf meiner kleinen Liste, wo der perfekte Name allerdings noch nicht drauf steht.
 
Ich getehe, ich musste auch Google zu Hilfe nehmen, kannte die Rasse auch nicht *schäm*

Sugar von Mainhatten

Sunny von Mainhatten

Angel von Mainhatten

Camira von Mainhatten (kommt aus der Sprache der Aborigines; Bedeutung: Wind)
 
Hallo Sylvie!Ich hätte 2 Namen,vielleicht gefällt dir und deinen Verlobten einer davon.Der eine ist Bella bedeutet schöne Frau ,schönes Mädchen.Und der 2 Name ist Luna bedeutet Mond.P.s Wenn du nichts dagegen hast,würde ich Dich gerne auf meine Freundesliste machen.Viele Grüße Tierfee77 :22007:
 
Such den Namen aus, wenn der Welpe auf der Welt ist.

Oft ist es so, man sieht sie an und der Name ist gefallen ;).

Von Luna und Bella würde ich persönlich Abstand nehmen, weil es so viele gibt die so heißen. Sind schöne Namen, keine Frage. Aber ich brauche immer etwas Ausgefallenes was nicht jeder hat :D.
 
Ela, da haste natürlich auch wieder recht. Am Samstag sind wir erstmal auf dem Manchester-Terrier Treffen in Dorsten und lernen die Züchterin kennen. Ich hoffe, es geht alles gut und sie mag uns, denn ich würde ja auch keinem ein Tier geben, den ich nicht mag.

Tierfee, klar kannst du mich in die Freundesliste aufnehmen, ich hab da nie was gegen, auch wenn ich das noch gar nicht so kenne.

Ansonsten euch allen vielen Dank für eure guten Vorschläge.
 
Wenn es dann soweit ist, habe ich so einige Vorschläge ;).


:b99: das mit den Freundschaftslisten hab ich nie begriffen, was das für einen tieferen Sinn hat.
 
Danke Ela. Sobald die kleinen geboren sind und ich Fotos habe, werde ich sie euch natürlich zeigen.
 
Original von Sylvie
Hallo Leute.

Also, der Name muss mit "H" beginnen, aber es kann auch ein Doppelname werden, wo dann z.B. bei Hanni Senta das Senta der Rufname wird. Daher bitte ich euch auch um Vorschläge, nicht nicht mit "H" anfangen.

Es sollte vielleicht zur Rasse (Manchester Terrier) und zum Nachnamen (von Mainhattan) passen.

Heiress (Erbin) von Mainhattan - engl.

Harsha (Glück) von Mainhattan - indisch

Heera (Diamant) von Mainhattan - indisch

Hiya (Blüte/Blume) von Mainhattan - japanisch

die würden mir gefallen =)

wobei Ela natürlich Recht hat, meist fällt einem spontan ein Name ein sobald man den Zwerg sieht und kennenlernt :D und als Rufname MUSS dann ja nicht das H sein.

Wenn die Züchterin jedoch Euch den Stammbaumnamen aussuchen läßt, dann solltet Ihr Euch sicherlich schon einen Namen mit H ausgesucht haben 8)
 
Ja, wir dürfen dann den Namen aussuchen, aber es ist ja auch ein Doppelname möglich, wobei der Rufname dann eben der zweite werden kann. Ich warte erstmal ab. Denn eine Hündin ist schon fest versprochen und ob es mehr als eine Hündin wird, weiß man ja noch nicht.

Ich danke dir jedenfalls schon mal für deine schönen Vorschläge.
 
hallo

Was mir dazu einfiele wäre ein Name aus der grieschichen Mythologie.
Hera
war die Gatiin des Zeus.

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo Ralf. Danke für den Namen. Hab ich schon meiner kleinen Liste hinzugefügt.
 
Vorfreude hin
Vorfreude her,
wartet doch erstmal ab, ob ihr überhaupt eine Hündin bekommt.

Sonst ist die Enttäuschung noch größer und ein vorher ausgesuchter Name paßt oftmals nicht zum Aussehen.

Also erst ansehen und dann den Namen finden. Den Tieren ist es echt egal, wie sie am Anfang gerufen werden. Später sollte es eben immer dasselbe Wort sein. :D
 
Werbung:
naja, ich würde mit der letztendlichen entscheidung für einen namen auch warten, aber ich finde es gut schon mal fleißig zu sammeln.... es ist schließlich nicht immer so, dass einem gleich ein name einfällt wenn man den hund sieht;)

ach und shcreib wirklich alle namen auf, die du findest! eine freundin von mir hat einen hund aus spanien bekommen. bevor sie ihn hatte schlug ein freund "ramon" als namen vor, aber sie fands blöd. naja, dann sah sie den hund am flughafen beim abholen und was schoss ihr als erstes in den kopf???: der sieht aus wie ein Ramon. jetzt heißt er so :D

ich finde HARIBO schön... finde es gibt in der süßigkeiten abteilung im supermarkt allgemein recht schöne namen 8o :D :D
 
Zurück
Oben