Neo sagt hallo!!!!

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben,

bin wieder mal online - nach langer zeit.....

ich hab schon gehört, dass einige von euch mich vermisst haben, monika hats mir ausgerichtet!!!

also, zur aktuellen lage: neo ist soooooooooooooo glücklich mit seinem garten - kein vergleich mit der wohnungssituation.

auf die befehle, die wir in der hundeschule gelernt haben, reagiert er schon ganz, ganz brav, ausser er ist am spielen mit andren hundis, aber das verzeihen wir in dem alter wohl noch mal .... *ggggg*

er ist nun viel ausgeglichener, die beissattacken wurden zusehends weniger, es beschränkt sich mittlerweile auf eine kleine pro tag, da nutzt dann zumeist ein scharfes "es reicht!" und wegdrehen oder weggehen und wenn nicht: einfach 2 minütchen in den garten gesperrt - und wenn die tür wieder aufgeht, isser ein braver hund.... er weiss also ganz genau, dass er das nicht darf!!!!

unser einziges problem, das weiter besteht, ist die katzensituation. nach wie vor ist er hinter ihnen her wie ein besessener, sie trauen sich nurmehr abends zu uns, wenn er im laufstall schläft. wacht er da aber zufällig auf, zuckt er vollständig aus, quietscht, will aus dem laufstall springen, bellt - das ganze programm. natürlich nehmen katzis dann gleich reissaus.... dann muss er leider im schlafzimmer separiert werden für ein paar minuten, sonst kriegt er sich den ganzen abend nimmer ein.
leider denke ich, dass DAS sich wohl nicht wirklich gravierend ändern wird, wird wohl so bleiben, dass wir unsre katzis nurmehr abends kurz zu gesicht bekommen, untertags machen sie sich weitgehend "unsichtbar"....
mir tut es zwar soooooo in der seele weh, aber ich hab nicht mehr viel hoffnung, dass sich das noch bessern wird.... *snief*
manchen tags bin ich darüber todtraurig.....

so, und als kleine entschädigung kommt hier noch ne kleine fotostory von neo:

hallo, ihr lieben 2- und 4-beiner,

ich bins wieder mal und werd euch als erstes weitere meiner hundefreunde vorstellen:

neo_und_bobby.jpg

das ist bobby, mein lieblingsmalteser, den ich fast täglich beim morgenspaziergang treffe und mit ihm über stock und stein tobe. da fühl ich mich auch sehr geehrt - denn bobby kann normalerweise mit welpen nichts anfangen, er mag sie einfach nicht. aber mit MIR spielt er - is das nicht toll?


neo_und_emily.jpg


so, und das ist emily, meine neufundländerfreundin. die is grad mal 5 tage älter als ich und von ihr kann ich noch einiges lernen, was richtiges raufen betrifft. sie schubbst immer richtig dolle von der seite, dass es mich jedes mal umhaut, aber so raufen neufundländer halt.... und irgendwie is das ja richtig gut, denn wenn ich das danach dann bei andren hundis ausprobier, gucken die richtig doof... hihi.....

meine liebe freundin lara treff ich natürlich nach wie vor regelmässig und die freut sich mittlerweile immer richtig toll, wenn ich komm. denn nun bin ich ja nicht mehr so ein kleiner scheisser, da kann sie schon richtig was anfangen mit mir. so nachlaufen spielen, verstecken spielen und und und... und wenn wir so richtig ausgepowert sind, gibt zur stärkung schon mal das restliche schlagobers vom kuchenteller... hmmmmmmmmmm, lecker!!!!!!!!!!
schlagobers_mit_lara.jpg


und nun zum thema urlaub: wir waren auf kurztripp im waldviertel bei "oma und opa" (eltern vom frauli). da gibts auch katzen, aber die verstecken sich immer so gut, dass ich sie nicht finden kann... *grummel*

als "rache" hab ich gleich ihr katzenkörbchen besetzt, auch wenn ich eigentlich nimmer reingepasst hab. aber wurscht, das MUSSTE einfach sein. als kopfpolster für ausserhalb hab ich mir einfach mein puppi zurechtgerückt:

allentsteig_koerbchen.jpg


und bei "opa" hab ich mich besonders eingeschleimt, denn von dem krieg ich immer diese leckeren kalbsknochen..... *schleck*
allentsteig_schleimer.jpg


so und hier noch ein paar eindrücke und schnappschüsse von mir:

eigentlich mag ich nicht oberdoooooof dreingucken, aber herrli is dann immer ganz hin- und hergerissen, also tu ich ihm hin und wieder den gefallen....

spitzschnauz.jpg


hier bin ich einem schmetterling nachgesprintet - leider ein bisschen unscharf, aber frauli ist soooooo stolz auf diesen schnappschuss, dass ich ihn ihr zuliebe hier reinstelle....
am_sprung.jpg


falls es jemand interessiert: das ist meine lacki-mach-stellung. ich versteh gar nicht, warum manche leute das komisch finden:
piselstellung.jpg


so, dies ist nun ein sehr aktuelles foto von mir: vor 3 tagen aufgenommen. fällt euch auf, wie schön meine ohren schon stehen? *stolzbin*
mein_teppich.jpg


und das foto hier ist noch aktueller - nämlich von gestern nacht. da seht ihr, wie gross meine 2ten zähnchen schon gewachsen sind, bald bin ich ein "ganzer mann".....
zaehnchen.jpg


so, das wars erst mal wieder - jetzt seid ihr auf dem neuesten stand. an all eure hunzis ein herzliches wuff und euch ein paar richtig feuchte schnauzenschlecks!!!! meld mich bald wieder, eure mistsocke neo
 
Werbung:
wave.gif
Hallo Uli, hallo Neo!!!

Schön von Euch zu hören und ich freue mich, das Ihr Euch zusammen gerauft habt! Ich finde zumindest, das sich das alles schon recht positiv anhört! :kuss1:

Ganz lieben Dank für die tollen Bilder
5687.gif
, vor allem das letzte ist ja echt zum schiessen, hihi! :roll: Geniale Grade!

Uli, einen wunderhübschen Neo hast Du, ganz ehrlich! Und je älter er wird, um so deutlicher wird auch was für Rassen in ihm stecken, gell?! Bildhübsches Tier, ich kann Dich nur beglückwünschen! :kuss1:

Liebe Grüsschen Marie
 
marie schrieb:
... einen wunderhübschen Neo hast Du, ganz ehrlich! Und je älter er wird, um so deutlicher wird auch was für Rassen in ihm stecken, gell?! Bildhübsches Tier, ich kann Dich nur beglückwünschen! :kuss1:
Marie, also ich erkenne bislang nur eine Rasse:zunge3:
http://de.wikipedia.org/wiki/Belgischer_Schäferhund

Hallo Uli
ein Wunderschöner ist er:) !!
Hab mal einen Bericht im TV gesehen. Ein Trainer ist zu Besitzern nach Hause gekommen und sie haben das Katzenproblem bei ihrem Hund in den Griff bekommen!!
So schöne Fotos:)
Gruß Minnie
 
ja, er guckt wirklich fast aus wie ein reinrassiger mali, bloss die schwarzen fleckchen am schwanz und die paar weissen zehen erinnern an mama husky....

danke für euer lob für neo´s aussehen, bin ja auch fast ein bissi stolz, dass er so ein hübscher hund ist.....
 
Hallo Uli,

ich freue mich sehr über euren Bericht , hört sich doch alles sehr gut an :jump1: :jump1:

und auf den Fotos ist auch sehr gut zu erkennen, wie wohl er sich bei euch fühlt :D:D ein sehr schöner Hund ist aus dem kleinen Welpen geworden :kuss1:

Meldet euch mal wieder :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Karin :blume2:
 
Hallo Uli,

Neo ist ein toller Hund, deine Bilder sind super bis auf "dieses hier".

spitzschnauz.jpg


Unser einziges Problem, das weiter besteht, ist die Katzensituation.
Schönen Gruss an Neon und er soll es einmal bei dieser versuchen.
Feuer-frei.gif


Gruss Rolf
 
Hallo Uli, weißt du, was ich bei deinen Fotos am Besten fand? Das mit der Schlagsahne. Manchmal habe ich nämlich beim lesen der Beiträge hier im Forum über Leckerlies etc. ein ganz schlechtes Gewissen bekommen, weil ich schon ab und zu Mal ein Stückchen Fleischwurst oder auch mal nen Frolic gebe. Hier im Forum klang aber alles danach, als wenn alle "total konsequente Gesundheitsapostel "wären. Schade eigentlich, ich nasch ja auch mal gerne. Um so toller dein Foto mit der Schlagsahne. Und bildhübsch ist dein Neo wirklich. Alles Liebe Geli:blume2:
 
@ Rolf super, jetzt haben Ulis Katzis Verstärkung bekommen :jump1: :jump1:

@ Angelika du hast das Gefühl, unsere Hundis bekommen keine Leckerli :confused: also lenchen schon und davon reichlich nur auf Frolic steh ich nicht :kuss1:
Lenchen liebt es die Joghurtbecher auszulecken :D:D

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Uli, wie schön das es euch so gut geht...vielleicht solltet ihr im Sommerhaus bleiben, Neo hätt sicher nix dagegen *grins*...zumindest könnt ihr mal alle entspannen....:jump1: Tolle Fotos + wie groß Nei schon ist...

lg
Sylvia
 
ich freu mich auch, dass es euch gut geht - und sich die situation ein bisschen entspannt ... und ich drück die daumen, dass sich neo von rolfs bild abschrecken lässt - und die katzen auch eines tages in ruhe lässt ... :zunge3: - wobei ich immer noch glaube, dass er einfach nur nicht versteht warum sie nicht mit ihm spielen und fetzen ;)

also angelika - ich versteh gar nicht wie du drauf kommst, dass hier nur gesundheitsapostel rumlaufen ... ich bin jedenfalls ganz sicher keiner - und meine viechis auch nicht :jump1:
 
Werbung:
Hallo Honey, Hallo Lenchen, schön das eure Hündis auch Mal naschen dürfen.
Das mit dem Joghurtbecher habe ich auch schon Mal gemacht, nur bei Hundis mit Zorroschnauze geht der Becher nur ganz schwer wieder ab(grins*).
:) Hab ja schon Mal gefragt, gibts denn keine Hundeleckerlies die nicht so schlimm stinken und trotzdem nicht in Nullkommanichts aufgefuttert sind???
Zu Ostern hatte Zorro nen Milkahasen erwischt. Seine erste Schokoerfahrung. Ich war total geschockt. Aber keine Flitzkacke oder so!! Seit dem können wir in seinem Beisein kaum noch Schokolade essen. Es sei denn, man kann diesem "Blick" widerstehen. In solchen Situationen hätte ich halt gerne ein Leckerlie, das ich ihm ohne allzuviel schlechtes Gewissen geben kann.GAAAAAAAANZ LIEBE GRÜ?E Geli:jump1:
 
Zurück
Oben