Neo - Zwischenbericht vom Sommerhaus (vorsicht laaaang)

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo liebe foris,

da ich heute im winterdomizil - und daher wieder mal online - bin, dachte ich mir, ich geb euch mal einen zwischenbericht, wie es seit unsrem umzug am sonntag gelaufen ist.

natürlich jagt neo die katzen immer noch - mit dem einzigen unterschied, dass er das jetzt auch noch quer durch den garten tut. wir dachten, der garten würd ihm reichen und ihn ausgeglichener machen - pustekuchen! beim jagen von meinem armen kater ist er natürlich schon am zweiten tag draufgekommen, dass es im zaun ein nicht abgesichertes stück gibt. da ist ganz dichtes gestrüpp mit mega-ästen davor, wir dachten, da dauerts ein weilchen, bis er drauf kommt, da haben wir noch locker ne woche zeit, den zaun zu installieren. aber natürlich haben wir die rechnung ohne neo gemacht und schwupps, war er schon 4 gärten weiter, weil die nachbarn alle keinen zaun zwischen ihren gründen haben, sondern nur tujenhecken.

und dann stand er auf einmal mitten auf der strasse vor unserem tor und hat "angeklopft", das eisen hat ziemlich gescheppert, drum hab ichs gehört.

die strasse ist ja zum glück nur eine anrainerstrasse, wo alle heiligen 3 zeiten mal ein auto vorbeikommt, aber trotzdem hat mich fast der schlag getroffen!!!

also - heut abend ist zaunmontage angesagt.....

so, des weiteren sind auch neos beissattacken nicht besser geworden, er verbeisst sich immer noch in meinen mann und ich. wir haben uns mittlerweile angewöhnt, im umgang mit ihm nurmehr arbeitshandschuhe zu tragen, damit sich zumindestens die verletzungen an den händen (die man ja am meisten sieht!) in grenzen halten.

wir sperren ihn halt weg, wenn es zu arg wird, dann ist kurz schluss und dann geht es von vorne los!

und weil das noch nicht genug ist: jetzt jagt neo auch noch die katzen im haus seiner hundefreundin lara, das hat er noch nie gemacht!!!! obwohl er schon einige ohrfeigen kassiert hat, hält ihn das nicht im geringsten von seiner jagd ab.
leute, ich weiss nicht mehr, was ich tun soll. ich glaube, er ist einfach ein jäger - das wird sich wohl nie ändern. meine armen kiddies werden wohl bis an ihr lebensende die gejagten bleiben. ich hab so ein schlechtes gewissen ihnen gegenüber, das kann ich keinem sagen....

und wisst ihr, was das schlimmste ist?
neo ist niemals ein lieber oder kuscheliger hund - das könnte einen ja unter umständen für so einiges entschädigen. aber das gibt es bei ihm nicht. er braucht keine liebe, keine zärtlichkeit. will man mit ihm kuscheln, beisst er sofort zu. von selbst kommt er NIE kuscheln, man bekommt keine "bussis" und er schaut einen immer nur an, wenn er grad überlegt, was er wohl als nächstes anstellen kann oder wenn man mit ihm spricht und ihm was erklärt.

aber dass er mal käme und sich hinkuschelt oder einem die schnauze aufs knie legt - neeeeee, das gibt es bei diesem hund einfach nicht. da kommt er höchstens uns beisst mich ins knie.

wie beschäftigen wir uns nun mit dem hund?

also, nach dem aufstehen geht herrli mal 20 minuten gassi mit ihm. beim zurückkommen gibts eine kleinigkeit zu essen (viel mag er morgens eh nicht), wir trinken kaffee, dann fährt peter arbeiten. neo und ich gehen nochmals ca. 1 bis 1 1/2 stunden schlafen. danach lass ich ihn in den garten toben. dann spielen wir ein nasenspiel (15 minuten), üben "komm" und "sitz" (5 minuten), spielen noch ein wenig ball, dann gibts einen knochen. dann soll er wieder ein bisschen ruhen - tut er aber nicht, es hagelt beissattacken und katzenjagd (sollt er irgendwo eine entdecken - meistens verstecken sie sich aber eh ganz gut). das dauert in etwa 1 1/2 stunden an. manchmal gibts einen fleischknochen zur ablenkung, funktioniert teilweise.

dann gehen wir spazieren, ca. 40 minuten, dann fressen. wenn ich glück habe, schläft er danach, wenn nicht, fetzt er durch den garten und will ständig, dass ich mit ihm spiele. darauf geh ich aber nicht ein, denn er ist ja hyperaktiv und soll viel ruhen. erneute beissattacken. wenn es nicht aufhört, sperr ich ihn kurz weg, dann ruht er - wenn ich glück hab - ca. 1 bis 2 stunden.

danach gibts wieder nasenarbeit (15 minuten), üben (5 minuten), ev. ballispielen oder rumtollen/raufen. dann wieder seinen kauknochen. erneut lässt er mich nicht in ruhe und wehrt sich, zu schlafen.

irgendwann kommt dann herrli heim, es gibt fressen, es wird gerauft, dann gehe ich so ca. 45 minuten oder 1 stunde gassi mit ihm. alternativ dazu gehts auch auf besuch zu seiner hundefreundin lara zum toben.

dann beissattacken und katzenjagd. dann übt herrli nochmal mit ihm (5 minuten), dann teufelt er durch den garten. wenn es zu arg wird, geht es ab in den laufstall und dann wird geschlafen, bis wir schlafen gehen. das ist der einzige zeitpunkt des tages, wo die katzen sich frei bewegen können und sich ihre streicheleinheiten holen kommen. dann gibts davor noch eine gassirunde.

was machen wir falsch??? bitte um inputs....

alles liebe, eine total verzweifelte uli (die sich fragt, ob das die nächsten jahre wohl so bleiben wird)
 
Werbung:
Hallo Uli
ich habe nicht alle deine "Neoberichte-Threads" gelesen, aber was du hier schreibst, klingt nicht wirklich angenehm.

Wie du weißt, bin ich auch kein Hundekenner, aber für mich klingt das schon so, als hätte Neo irgentwas Psychisches.
hab allerdings keine Ahnung, an wen man sich da wenden kann.

Mariechen weiß da bestimmt mehr.

Tut mir leid für euch und die Miezen.
 
Hallo Uli!
Das "Nichtschmusen" hängt sicher mit der Aufzucht im Tierheim zusammen.
Es wird sicher total anders sein,als wenn Babys in der Familie aufwachsen,wo sie schon von der ersten Stunde an "bepühlert" werden.

Und sonst ..................... :dontknow: außer den Rat per PN und evtl.noch die "Aldington"-Bücher weiss ich auch nichts.
Klick hier oder hier
 
Hallo Uli!!!

Schön, mal wieder etwas von dir zu lesen, auch wenns nicht unbedingt erfreulich ist.

eine unserer katzen traut sich bereits nicht mehr nachhause wegen akira....abgesehen davon, verbellt akira alles, was sich nur im geringsten bewegt. und das auch um 2 uhr in der nacht oder um 1/2 6 uhr am morgen....meine nachbarn sind bereits nicht mehr sehr begeistert von den ruhestörungen. ihre geschäftchen meldet sie nach wie vor nicht und wenn ich nicht immer noch andauernd mit ihr raus gehe, macht sie einfach irgendwo hin....bei autofahren wird im selben moment des einsteigens gesabbert, steigert sich in kotzerei und durchfall...heute habe ich eine box fürs auto gekauft...naja, und dann?? wenn sie dann rein macht, liegt sie mitten drinnen??? halsband/brustgeschirr und leine werden nach wie vor nicht akzeptiert......

das wollte ich dir nur schreiben, damit du dich mit deinen problemen nicht so einsam fühlst....

VLG, Monika :blume2:
 
Hallo Uli,

das ist ja nicht so schön, was ich gelesen habe :weinen1: aber mir fällt auch leider nichts mehr ein :weinen1:
War die Trainerin denn schon bei euch ?? und hast du mit dem TA mal über Neos Tatendrang gesprochen ??

ich wünsche euch das alles gut wird :kuss1:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
Hallo Uli

Kann dir nur sagen meine Josy hat am Anfang auch gebissen und gezwickt. Habe mit meinem Bekannten gesprochen der Polizeihundeführer (Ausbilder) ist der mir geraten hat ich soll bei der Leftze ganz kurz fest zusammendrücken so das sie es spürt und pfui oder nein sagen in einem ganz strengen Ton, dann verbindet der Hund damit das er das nicht darf, bei meiner Josy hat es genau 2 Tage gedauert dann hat sie damit aufgehört. Hoffe ich konnte dir etwas helfen.
lg Brigitte
 
Hallo liebe Uli!

Hab bis jetzt auch jeden einzelnen deiner Threads mitverfolgt und gelesen. Kann dir leider auch keine Tipps geben, da ich ja selber Neuling in Sachen Welpenerziehung etc. bin.

Ich kann mir vorstellen, dass du mit deinem Latein endgültig am Ende bist und fühle mit dir. Hoffentlich hat Neo bald ein klein wenig Einsicht mit dir. Das muss ja schon ziemlich an der Substanz zehren ...

Glücklicherweise hab ich mit meinem Amigo mehr Glück.
Ihm ist zwar auch schon das eine oder andere "Lacki" in der Wohnung passiert, aber da war ich dann meistens selbst schuld, weil ich einfach zu langsam reagiert hab. Aber ansonsten ist er recht pflegeleicht, der kleine Kerl.

Wünsche dir dennoch viel viel Glück mit deinem Neo und jede Menge Kraft!

Alles Liebe,

Carina mit Amigo
 
Hallo Uli,

Mensch das tut mir wirklich leid das Neo soooo ein Lauser ist:weinen1: Hab leider nicht alle threads gelesen da ich von Wauzis wenig Ahnung habe...aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht -vielleicht hats ja auch schonmal jemand vorgeschlagen..- mit Neo in eine Hundeschule zu gehen??? Freunde von uns haben das auch gemacht + sie waren anschließend von ihrem Wauzi begeistert...
:)
lg
Sylvia
 
hallo ihr lieben,

neue lage: gestern haben wir die beiden zaunsteher montiert, heut ist noch das spannen des maschendrahtes angesagt. dann isses zu, das loch.

mir graut schon richtig vor der nächsten woche, denn da muss ich ALLES ALLEINE machen, weil mein lieber mann auf einer segelregatta ist. dh. da werd ich die katzis dann wohl überhaupt nicht mehr zum fressen kriegen, weil neo ja dann nie weg ist.

bis jetzt haben wir das so gehandelt, dass peter morgens und abends gassi gegangen ist und das haben die katzis dann abgecheckt und sind in dieser zeit heimgekommen, um zu fressen und mit mir ein bisschen zu schmusen.

geht wohl nächste woche nicht, weil ich ja die gassirunden machen muss. werd jetzt intensiv überlegen, wie ich das so manage.....

wünsche allen ein wunderbares wochenende, heut sind wir noch in der hundeschule! meld mich nächste woche wieder!

danke für eure anteilnahme und eure funktion als "seelische abfalleimer"....

alles liebe, uli
 
ach, uli-schatzi. es ist ein jammer. mir fehlen die worte....
kommt man ins sommerdomizil auch öffentlich hin? *grübel*
meldest dich halt wieder mal, wenn du luft hast, oki?
fühl dich gedrückt von sam. :kuss1:
 
Uli hat im Sommerhaus kein Internet!! Sie war vorige Woche mit Neo bei mir und kommt am Mittwoch wieder. Unsere zwei Racker haben vorige Wochen 4 Stunden lang durchgehend getobt und am nächsten Tag bis mittags geschlafen....

VLG, Monika:blume2:
 
Hallo Chicha!

Danke für die Auskunft!

Ich weiss sie hat nur im Winterdomizil Internet, hab darauf spekuliert dass sie vielleicht dorthin wieder mal fährt :)
Bitte richte ihr einen lieben Gruss vom Forum aus wenn ihr euch seht! :)

LG
Margit
 
Danke Margit, werde ich ihr gerne ausrichten! Ja, sie fährt schon hie und da in die Wohnung, ist aber dann nicht immer online, weil sie nur kurz dort ist.

VLG, Monika :blume2:
 
Werbung:
Uli hat sich sooooo über den Forumsgruß gefreut und lässt euch ausrichten, dass sie sich sofort meldet, wenn sie wieder Internet hat. Ansonsten ist bei ihr alles so einigermaßen in Ordnung; also keine größeren Neo-Katastrophen!!

VLG, Monika :blume2:
 
Zurück
Oben