1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Neuafbau unseres Aquariums Teil 2

Dieses Thema im Forum "Eure Becken / Anlagen / Wasserchemie" wurde erstellt von Welspapa, 11 Januar 2013.

  1. Welspapa

    Welspapa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Siegen
    Werbung:
    Sooooooooooooo, nach langer langer Zeit nochmal ein paar Bilder unseres Aquariums, bei dessen Aufbau ihr ja zugegen ward.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lallobe, Angel56 und SanfterRiese gefällt das.
  2. Welspapa

    Welspapa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Siegen
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lallobe und Angel56 gefällt das.
  3. Welspapa

    Welspapa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Siegen
    Die Beleuchtung wird demnächst umgestellt auf LED-Leuchtbalken und die Verkleidung wird neu gemacht.
    Zur Erinnerung: die Maße des Beckens sind 2mx60cmx60cm :)
     
  4. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Sehr schön ist dein Becken wie sieht den momentan deine Beleuchtung aus?
    Viel freude an dem schönen Becken
    Angel
     
  5. Welspapa

    Welspapa Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Oktober 2005
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Siegen
  6. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Wow das liest sich super, würde mir auch gefallen. Meine Giesseman hänge Leucht hat 4x 34 Watt und alle 2J. wechsele ich die Röhren jesdemal 86€ ganz so groß wie deins ist meins aber nicht 1.60x60x60 und ich finde unser Beleuchtung schon Grenzwertig. Berichtes du bitte wie das mit LEDs sich dann verhält. Ich glaube zwar nicht das ich meinen Mann überzeugen könnte die Lampe zu ersetzen es sei den sie hätte einen Schaden, war damals ja auch Schweine teuer. Am Hinteren Rand hatt er mir eine Leiste angebaut mit 7 blauen LEDs fürs Nacht Licht, ich liebe das abends im dunkeln davor zu sitzen.
    Hast du schon mal deinen Besatz hier gepostet ich kann mich irgendwie nicht dran erinnern?
    Lg. Angel
     
  7. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Fische

    Pandawelse 3
    Prachtschmerlen 3
    Trauermantelsalmler 12
    Ancistrus dolichopterus 12
    goldener Ancistrus: 5
    Colisa chuna Honiggurami 1
    Snowball (Wels) : 5
    Weißgepunkteter Harnischwels: 7
    Corydoras treitlii 18
    3 weisse Corys
    Paracheirodon innesi Neontetra, Neonsalmler, 70
    Peckoltia oligospila L 1, Namens Henner
    rote Garnelen: 15
    Red Bruno: 1 heißt auch Bruno
    Glühlichtsalmler: 7
    Schwielenwels: 5
    Engelantennenwels: 1 Namens Speedy

    Das sind unsere Fische, Angel
    Wir berichten dir gerne, wie die Beleuchtung sich macht.
    Nun wird erst die neue Verkleidung geplant und gebaut. :)
     
  8. Angel56

    Angel56 Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6 Oktober 2007
    Beiträge:
    1.660
    Geschlecht:
    weiblich
    Danke!
     
  9. chrissi1

    chrissi1 Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    792
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    essen
    ach du heilige sch.........sieht das toll aus:eek:
    echt hammer mäßig............
    ich bin hin und weg.....
     
  10. Lallobe

    Lallobe Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 August 2005
    Beiträge:
    11.150
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    W4
    die garnelen, kann man die essen? :ROFLMAO:
    nein, nein... nur ein scherzal! aber das war das erste, was mir beim lesen gleich eingefallen ist ;)

    wunderschön gemacht. ich hatte auch mal ein kleines und hatte viel freude damit.
     
  11. gabismu

    gabismu Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26 Februar 2012
    Beiträge:
    6.581
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Tulln-Umgebung
    unser Barschbecken ist die reinste Gebärstation....Barsche in allen Grössen :D
     
    chrissi1 gefällt das.
  12. Flauschfussel

    Flauschfussel Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    8.326
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Siegen
    Gabismu, Barsche passen nicht in unser Becken, würden die Neons verschwinden:)
    Mein Mann ist Welsfan durch und durch und hat sich lange Gedanken gemacht, wie es unseren Fischen am Besten geht.
    Wo die Valisnerien stehen, da werden später, wenn diese hoch gewachsen sind, die Neons ihr Revier haben.
    Lallobechen...na, da musste von den Miniviechern aber viiiieeeleeeee fangen, um halbwegs satt zu werden*lach
    Freut mich, dass es dir auch gefällt, chrissi!
     
    Lallobe, gabismu und Angel56 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuafbau unseres Aquariums
  1. Welspapa
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    4.386

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden