Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Liebe Lissy, :kuss1:

dann wünsche ich Deinem süßen Hunderl erstmal eine wirklich gute Besserung! Draussen lacht er ja, das sieht man!

Und man hat es schon schwer, mit kranken und deshalb beeinträchtigten Hundis!

Bonnie war gestern Nacht zwischen halb zwei und vier ( Oh Gott, man wünscht sich da als arbeitnder Besitzer wirklich eine andere Tageszeit!) auch krank.
Hechelte massiv, jaulte und jängelte neben mir, an Schlafen war nicht zu denken.
Letztendlich saß ihr mal wieder die Verdauung quer. Ich hatte ihr vor drei Tagen ein Stück rohe Rinderbrust gegeben, von der ich dachte sie sei längst aufgefressen.
Gegen 23 Uhr gestern turnte Mädi mit dem Zeug an, was sie offenbar, anstatt es frisch zu fressen, drei Tage im Garten vergraben hatte.
Diese nach drei Sonnentagen schön "reife" Rinderbrust, hat sie dann auf meine Ablehnung hin, die ins Haus zu bringen, wohl draussen vertilgt.

Na, und der Effekt bei Bonnies offenbar noch immer nicht ausgereiftem, nicht alles verdauendem Darm blieb nicht aus.
Für sie war es eine eindeutige Quälerei, und für mich, Frauli, nachts um drei auch.
Als dann der Zeiger des Weckers immer mehr gegen vier rückte, und Kiddie trotz aller vorsichtiger Bauchmassagen immer noch jammerte und stöhnte, habe ich mich ernsthaft gefragt, wo kriege ich jetzt einen Tierarzt her?
Letzte schlaftrunkene Möglichkeit die ich noch hatte, war ihr ein Nux Vomica D6 zu geben.
Daraufhin schlief sie innerhalb der nächsten 30 Minuten ein, morgens beim Aufwachen gab es drei dicke Flatulenzen - und gut war's.

Der heutige Kot war geformt und völlig in Ordnung, ihm war die Qual der letzten Nacht nicht anzusehen.


Was macht denn Rockys Zwischenzehenekzem inzwischen? Ist es weg? - Oh büddähhh!
Hoffnung und gute Besserung!

Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
Werbung:
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

dein wauz is ja wirklich allerliebst!!!

sag, ist das eine arbeits- oder eine show-linie?

kannst du mir vielleicht rockys züchter verraten?

wir denken ja daran, uns in ca. 1 jahr noch einen zweiten hund zu nehmen - und nach gründlichen überlegungen sind wir auf den labi gekommen, auch weil der für die rettungshundearbeit sehr geeignet ist.

und die schoko-farbenen find ich halt einfach am schönsten.... :blume2:
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

dann wünsche ich Deinem süßen Hunderl erstmal eine wirklich gute Besserung! Draussen lacht er ja, das sieht man!

Danke Bussi :blume2: Ja beim umtoben vergisst er wohl alles um sich. Aber grad morgens bzw. nach längerem Liegen tut's ihm halt weh. Wir waren gestern eh wieder beim TA und er meinte, das kann 2-3 Monate :weinen1: :weinen1: dauern. Aber ist angeblich halb so wild!

Bonnie war gestern Nacht zwischen halb zwei und vier ( Oh Gott, man wünscht sich da als arbeitnder Besitzer wirklich eine andere Tageszeit!) auch krank.
Hechelte massiv, jaulte und jängelte neben mir, an Schlafen war nicht zu denken.
Letztendlich saß ihr mal wieder die Verdauung quer. Ich hatte ihr vor drei Tagen ein Stück rohe Rinderbrust gegeben, von der ich dachte sie sei längst aufgefressen.
Gegen 23 Uhr gestern turnte Mädi mit dem Zeug an, was sie offenbar, anstatt es frisch zu fressen, drei Tage im Garten vergraben hatte.
Diese nach drei Sonnentagen schön "reife" Rinderbrust, hat sie dann auf meine Ablehnung hin, die ins Haus zu bringen, wohl draussen vertilgt.

Na, und der Effekt bei Bonnies offenbar noch immer nicht ausgereiftem, nicht alles verdauendem Darm blieb nicht aus.
Für sie war es eine eindeutige Quälerei, und für mich, Frauli, nachts um drei auch.
Als dann der Zeiger des Weckers immer mehr gegen vier rückte, und Kiddie trotz aller vorsichtiger Bauchmassagen immer noch jammerte und stöhnte, habe ich mich ernsthaft gefragt, wo kriege ich jetzt einen Tierarzt her?
Letzte schlaftrunkene Möglichkeit die ich noch hatte, war ihr ein Nux Vomica D6 zu geben.
Daraufhin schlief sie innerhalb der nächsten 30 Minuten ein, morgens beim Aufwachen gab es drei dicke Flatulenzen - und gut war's.

Der heutige Kot war geformt und völlig in Ordnung, ihm war die Qual der letzten Nacht nicht anzusehen.

Das klingt ja echt so, als ob Bonnie einen sehr empfindlichen Bauch hat. Rocky ist auch sehr empfindlich, auf der Haut und im Bauch sprich Verdauung, es gibt etliche Dinge, die er nicht verträgt, da kommt man mit der Zeit drauf, keinen Weizen, keinen Sesam und keine solche Hundebisquits wo all der Körnerkram drinnen ist, und ja kein Rapsöl, davon kriegt er Schuppen, Haarausfall und Dünnpfiff.

Eigentlich ist gereiftes Fleisch für den Hund absolut kein Problem, aber deine Bonnie ist ja auch leicht marod im Bauch, soweit ich mich erinnern kann, und wahrscheinlich hat sie's ned vertragen.

Was macht denn Rockys Zwischenzehenekzem inzwischen? Ist es weg? - Oh büddähhh!
Hoffnung und gute Besserung!

Danke! Es ist so gut wie weg. Wir vermuten mittlerweile (und auch der TA), dass auch dieses einen allergische Reaktion auf Gräsersamen ist, die momentan auch sehr meine Nase quälen.
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

dein wauz is ja wirklich allerliebst!!!

sag, ist das eine arbeits- oder eine show-linie?

kannst du mir vielleicht rockys züchter verraten?

wir denken ja daran, uns in ca. 1 jahr noch einen zweiten hund zu nehmen - und nach gründlichen überlegungen sind wir auf den labi gekommen, auch weil der für die rettungshundearbeit sehr geeignet ist.

und die schoko-farbenen find ich halt einfach am schönsten.... :blume2:

schreib dir eine PN!

Alles Liebe
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Au ja Knusterhexe, :)

hol Dir einen schönen Labi aus einer Arbeitslinie! Fein, fein, fein!!!

Und Du wirst auch sehen, wie total unterschiedlich die Erziehung zum Neo ist!

Ach, dass siehst Du ja jetzt schon an Eurem Schwagerlabbi!
Sie lernen schnell und sie WOLLEN lernen, und sie WOLLEN tolle Hunde sein, die von Frauli und Herrli geliebt werden.
Das erinnert mich daran, dass ich unbedingt noch das Rasseporträt "Labrador" zu Ende schreiben will. Ich bin da wegen der Ausseinandersetzung mit Kuschellabbimaus irgendwei steckengeblieben.

Ich finde die Schokofarbenen auch total schön. Aber persönlich noch lieber sind mir die ganz, ganz hellen, noch heller als die normalerweise gelben oder senffarbenen... und dann ein Mädchen... *dahinschmelz* - na, hab ich ja!!! *lach* ;)

Geli
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

sind wunderschöne bilder von Rocky!!!:kuss1:

ich drück ihn ganz fest - dass er bald wieder gesund wird!!:kuss1:
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Au ja Knusterhexe, :)

hol Dir einen schönen Labi aus einer Arbeitslinie! Fein, fein, fein!!!

Und Du wirst auch sehen, wie total unterschiedlich die Erziehung zum Neo ist!

Hello,

kann ich dir auch nur empfehlen. Alle Show-Labbi's, die ich kenne, sind riesig und das gefällt mir gar ned, kenn z.B. einen, der ist 11 Monate alt und sage und schreibe mehr als 45 kg schwer und hat sicher Doggen-Schulterhöhe - und das wird schon noch etwas mehr werden, lt. der Besitzerin ist er noch nicht ausgewachsen und sie haben sich den Züchter bzw. die Eltern extra so "gross" ausgesucht.

Naja, Geschmackssache, für unseren Geschmack schon zu gross. Und gesund kann das ja a ned sein, wenn der Hund so grossgezüchtet wird und so schnell wächst.

Alles Liebe!
 
Wie versprochen neue "Wasseraufnahmen"

Der Rocky, unsere Wasserratte:

Da komm ich:
IMG_8361.jpg


Was sieht er da?
IMG_8362.jpg


Na wirf schon:
IMG_8372.jpg

IMG_8375.jpg


Endlich:
IMG_8376.jpg


Jetzt hat der schon wieder was zum werfen:
IMG_8382.jpg


Mach schon!
IMG_8392.jpg


Sooo brav kann er in der Grundstellung sitzen:
IMG_8398.jpg


wenn er will.... *g*
IMG_8399.jpg
 
Kommt noch was... *g*

Mein schöner:
IMG_8401.jpg


Mami schläft seelig an Rocky gekuschelt (man beachte die Fernbedienung, das Foto ist wirklich ned gestellt):
IMG_8409.jpg


Die nächste Wasserwanderung am nächsten Tag. Rocky lauter schon wieder auf so ein Steckerl:
IMG_8421.jpg


So siehts aus bei uns:
IMG_8424.jpg

IMG_8428.jpg


Schwimmweltmeister:
IMG_8432.jpg

IMG_8433.jpg

IMG_8434.jpg

IMG_8435.jpg

IMG_8436.jpg
 
Wasseraction Teil 3

Und zurück mit dem Steckerl:
IMG_8440.jpg

IMG_8462.jpg


Man sieht ihn hier richtig toll beim schwimmen:
IMG_8450.jpg

IMG_8452.jpg


Das Steckerl ist etwas zu "gross"
IMG_8456.jpg

IMG_8460.jpg


Mit Begeisterung in die "Fluten"
IMG_8458.jpg


In seiner vollen Pracht. Kann man in seinen Hund verliebt sein?
IMG_8469.jpg


Und wieder ab in die Fluten:
IMG_8491.jpg


Was rausgeholt:
IMG_8492.jpg


Das war's!

Viel Spaß beim Ankucken!
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Hi Lissy :blume2:
Wunderschöne Fotos . Euer Rocky ist ja auch ein ganz Schöner .
Ja , ja die Grundstellung , Fuss usw. können die Lieben schon wenn sie denn wollen und wenn Frauchen oder Herrchen dann noch ein Leckerli haben , na dann macht es doppelt so viel Spaß gehorsam zu sein.
Bei Euch ist es ja auch sehr idyllisch und etwas flacher als bei uns glaube -zumindest bei den Fotos .
Liebe Grüße Siri
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Hallo Lissy! :)

Ich schau mir immer wieder gerne die Fotos von eurem süßen Buben an. Sie sind wirklich wundervoll und Rocky scheint ein sehr aufgeweckter junger Mann zu sein. :D

Hoffentlich kommen bald noch mehr Fotos!

Wartende Grüße :blume1:
 
AW: Neue Bilder von unserem "Hunde-Teenie"

Sind ja süß, die Bilder! :kuss1:
Mein Opa hat auch so nen lieben Labbi (nur in schwarz)!
Natürlich auch ne totale Wasserratte! :blume2:
Solche Schoki-Labbis sind voll selten!! Schön dass ich mal einen von näher ansehen kann! Aber deiner ist doch fast ganz schwarz! So dunkel hab ich die noch nie gesehen! Sind beider Eltern schokibraun??
Lg Hannal
 
Werbung:
Zurück
Oben