Neuerlicher Spendenaufruf für Krümmelchen

christa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2009
Beiträge
804
Ort
Wien
Neuerlicher Spendenaufruf für Krümmelchen


Krümmelchen muß einfach geholfen werden, sonst hat sie keine Chance auf eine Vermittlung und wird in ein paar Monaten nicht mehr laufen können. Unsere finaziellen Mitteln sind alle aufgebraucht, die Kosten für den Bau von Zwingern , einer Quarantänestation (die noch nicht fertiggestellt werden konnte, aus diesem Grund) und die erhöhung der Umzäunung, (die uns vom Bürgermeister auferlegt wurde) waren enorm.
Dazu kam noch eine Knieoperation von einem unserer Schützlinge vor 14 Tagen und eine neuerliche Operation für das zweite Knie steht noch an..

Wir bitten im Namen von Krümmelchen und hoffen das für sie viele Spender ein Herz haben.

"noname_dogs" hundehilfe
kto.nr. 38210021415
blz 14000 (bawag)
iban AT87 1400 0382 1002 1415
bic BAWAATWW

jeder cent zählt !

Danke
Christa
 
Werbung:
AW: Neuerlicher Spendenaufruf für Krümmelchen

Zum allgemein besseren Verständnis, und weil ich Christine heute nur eine kurze Diagnose als Info geben konnte, hier der erste Befund von Krümmelchen: es wurde ein Röntgenbild von ihrer Hüfte und den Hinterbeinen gemacht! Die Kniescheibe rechts hinten ist leider nicht dort, wo sie sein sollte. Die linke sitzt in der Mitte, die Rechte an der Innenseite des Beinchens. Das heißt, Krümmel kann das rechte Bein nicht durchstrecken, weil eben zwischen ihrem Ober und Unterschenkelknochen keine Kniescheibe sitzt, sondern die Knochen am Knorpelgewebe, welches schon sehr abgetragen ist, reiben. Darum muß sie sich auch öfters hinsetzten, bzw. schlenkert sie beim gehen und rutscht phasenweise hinten rechts weg. Darum auch die kaum vorhandene Muskulatur an den Hinterbeinen. Weiters ist ihre Hüfte nicht unbedingt zufriedenstellend, aber im Moment so, dass kein akuter Eingriff notwendig wäre. Trotzdem wird sie in jungen Jahren Probleme damit bekommen, sofern man ihre Hüfte nicht doch operiert, was natürlich erst Sinn macht, wenn sie komplett ausgewachsen ist! Auch mit ihrer Knochendichte im Beckenknochen ist die Tierärztin nicht zufrieden, was aber zur Zeit ihr kleinstes Problem darstellt. Absolut dringend wäre die baldige Operation des Kniegelenkes! Die Kniescheibe muß an ihren "richtigen" Platz zurück. Wenn diese OP nicht bald gemacht wird, wird Krümmelchen in naher Zukunft gar nicht mehr laufen können vor Schmerzen. Und nun zur Kostenfrage: Genaueres erfahre ich Anfang nächster Woche, aber eine ungefähre Schätzung der OP - Kosten beläuft sich auf ca.600-700 Euro! Ich glaube dieser Betrag sollte, nein MUSS zu schaffen sein! Krümmelchen muß schnell geholfen werden, da der Knorpelabbau rasend voranschreitet.
 
Zurück
Oben