Neues Ninchen

AW: Neues Ninchen

Hakllöchen,
ich bin zwar nicht Kathrin, aber ich werd trotzdem mal antworten!

der Größen- und Gewichtsunterschied zwischen deinen Kaninchen ist einfach viel zu groß um eine Zusammenführung zu starten.

Deine 3jährige könnte das Baby bei den Revierkämpfen ernsthaft verletzten. Zudem hat die Kleine ja gar keine Chance sich zu wehr zu setzen!
Zudem ist es so, das die Haut bei der Kleinen noch sehr dünn ist und die Knochen schwach, bei Revierkämpfen würde es böse verletzungen geben!

Warte bitte bis sie größer und Stärker ist und dann kannst du sie Zusammenführung

LG :blume2:

Ich sage Danke für deine Tipps das fand ich toll das du zurückgeschrieben hast .
Wir werden abwarten bis das kleine Ninchen ausgewagsen ist.
lg Stoffi u. Traude
 
Werbung:
AW: Neues Ninchen

Ja, das ist schön, das du dir den Tip zu Herzen nimmst!

jetzt ist nur noch die Frage, ob du sie die lange Zeit Käfig an Käfig stehen lassen solltest.
Einige haben damit sehr gute Erfahrung gemacht, andere nicht.
Ich befürworte diese Methode nicht, sondern eher die, die beiden bis zur Zusammenführung getrennt außer Sicht- und Geruchskontakt halten.
So können sich keine Agressionen aufbauen!

Hier mal ein paar nützliche Links (kannst ja einfach mal reinschauen)

http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

http://www.sweetrabbits.de/fotodokumentationen/dokus.html

Bitte halte bei der Zusammenführung die Zf-Regeln ein, damit die Zusammenführung gut klappt.

Zu beachten ist auch das, was Monika gesagt hat, auch wenn man es nicht gerne hören will.
Es kann zwischen Weibchen sehr gut klappen, allerdings kann es auch ganz schön daneben gehen. Das ist abzuwarten!
Hättest du denn noch Platz für einen Kastraten, falls es nicht klappen würde?

Wie hälst du deine Süßen denn und was bekommen sie zu fressen? :blume2:

LG
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Nina
Was heisst Zf Regel.
Heut Nacht haben wir erst gesehn das unsere ältere Ninchen scheinträchtig ist .
kann das auch ein Grund zur scheinträchtigkeit sein da ein anderes Ninchen ins Haus gekommen ist .
Nahrung wir leben am Land und da gibst Petersille Löbenzahn Kräuter Dille Karotten frisches Heu manchmal Apfel Zweige etc.

lg Stoffi Traude
 
AW: Neues Ninchen

Zf-Regeln = Zusammenführungsregeln;)

Alle meine Ninchenmädchen wurden in kürzester Zeit immer wieder scheinträchtig und mussten dann kastriert werden. der Abstand wurde immer kleiner und es gab dadurch auch schon gefährliche Veränderungen an den Eierstöcken und der Gebärmutter.

LG, Monika
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Monika
Wie oft waren in durchschnitt die Damen Ninchen scheinträchtig im Jahr bei Dir weil Du schreibst immer in Kürzren Abstände.
Lg Stoffi und Traude
 
AW: Neues Ninchen

erst so alle 2 monate und dann hat es gar nicht mehr aufgehört. eine bekam dann auch ausfluss durch eine gebärmutterentzündung und die andere ließ ich bei anhaltender scheinträchtigkeit gleich kastrieren und bei der OP wurden eben auch schon extreme veränderungen festgestellt

LG, Monika
 
AW: Neues Ninchen

ich will ja jetzt nicht bös unken, aber mit zwei mädels kann es auch später größere probleme geben. ich hatte zwei schwester und mit eintritt in die geschlechtsreife musste ich sie leider lebenslänglich trennen. auch eine kastration brachte keinen frieden. besonders dann, wenn deine babyhäschen einmal nicht auch die größe und das gewicht der "alten" häsin bekommt und ihr damit immer unterlegen sein wird. nun habe ich ein pärchen (beide kastriert) und die lieben sich abgöttisch!!

LG, Monika

Ich hatte schon mehrere Kaninchen zusammengeführt, die gleichgeschlechtlich waren... also immer 2 Mädels.. und es hat super geklappt.
Es gibt bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen.. keine Langeweile darf aufkommen, genug Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.. und Ruhe.. die Tiere sollten nicht dort stehen, wo immer Leute vorbeigehen oder Kinder vorbeirennen.. dann klappt das schon..;)
 
AW: Neues Ninchen

ich hatte schwestern von klein auf, ein ganzes zimmer für sie, es ging niemand vorbei (also kein durchgangszimmer) und ein 220cm großer käfig für die nachtruhe, aber mit der geschlechtsreife begann das chaos. eine war ja sehr friedlich, aber die andere extrem dominant und somit hat ihre schwester sehr darunter gelitten, also musste ich sie dann leider trotz kastration trennen.

LG, Monika
 
AW: Neues Ninchen

Ich hatte schon mehrere Kaninchen zusammengeführt, die gleichgeschlechtlich waren... also immer 2 Mädels.. und es hat super geklappt.
Es gibt bestimmte Bedingungen, die erfüllt sein müssen.. keine Langeweile darf aufkommen, genug Platz, um sich auch mal aus dem Weg gehen zu können.. und Ruhe.. die Tiere sollten nicht dort stehen, wo immer Leute vorbeigehen oder Kinder vorbeirennen.. dann klappt das schon..;)

Selbst wenn diese Bedingungen stimmen und man auch alles beachtet, kann es immernoch zu sehr heftigen Auseinandersetzungen kommen...
Betonung auch KANN ;)

Natürlich muss es nicht so sein
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Nina
wir hätten eine Frage an Dich hast du bessere Erfahrung mit zwei Hasendamen oder mit männchen und weibchen Ninnchen den wir haben das Gefühl das unserer junges Ninnchen einsam ist.
lg Stoffi und traude
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Ihr Lieben!!
Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen schreiben.
2 Mädels kann meist nicht auf dauer funktionieren,da sie von Natur aus schon Konkurentinnen sind. Viel Platz kann zwar positiv sein,aber meist bringt das auch nicht. Meine Empfehlung entweder einen oder 2 kastrierte Rammler dazu oder soviel Platz dass man eine Gruppe mit Mädels halten kann,sodas sich die Agressionen verteilen.
Altersunterschied ist immer zu bedenken!! Jungtiere vor der Geschlechtsreife kann man meist problemlos zusammen führen! Sollte ein Kaninchen schon älter sein,wird es mit einem Jungtier schwierig,da das Kleine kuscheln will,spielen usw. Das bereits vorhandenne und ältere Kaninchen hat einen eigenne Rythmus.

Meine Empfehlung für die Beiden,such dir noch ein Jungeshäschen,ideal ein Frühkastrierter Rammler,so hat die Kleine wenn zum spielen,die Ältere kann zweien hinter her jagen und wenn der Rammler älter ist,hamoniert das Trio dann besser.

Ist meine Meinung: und ich habe Kanichen in meiner Jungend gezüchtet im Verein und nun seit kurzem eine Hobbyzucht zwecks meinem Sohn.
LG Sweet (www.schaumuehlenhaeschen.wg.am/)
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Nina
wir hätten eine Frage an Dich hast du bessere Erfahrung mit zwei Hasendamen oder mit männchen und weibchen Ninnchen den wir haben das Gefühl das unserer junges Ninnchen einsam ist.
lg Stoffi und traude


Ich habe bessere Erfahrung mit Männchen und Weibchen gemacht und würde wahrscheinlich auch jedem dazu raten in ein Weiberpärchen einen Kastraten rein zu setzen!
Natürlich kann es klappen, aber in den meisten Fällen scheitert es spätestens wenn die Nins in die Pupatät kommen!

Ich kann Sweet nur zustimmen!!!
 
AW: Neues Ninchen

Hallo,

hab Deine "Geschichte" nachgelesen und wollt mal fragen was Du nun gemacht
hast. Hast Du noch einen jungen Kastraten dazugesetzt? Wenn ja, wie
klappt denn jetzt das zusammenleben?
 
AW: Neues Ninchen

Hallo Tanja
danke für deine für deine Antwort.Ich habe erst jetzt gelesen.

Ich habe eine Frage an Dich ich habe derzeit zwei Häsin die sich nicht mögen ich habe sie getrennt voneinnander. Die ältere Häsin ist schon älter und will ihre Ruhe habendie andere Häsin ist ca 6 Monat ich möchte einen kast. Rammler dazu nehmen. Die Häsin ist nicht kast. ist das ein Problem.



traude
 
Werbung:
Zurück
Oben