Nils, du Quietscher

sonjacarmen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 Mai 2009
Beiträge
57
Ort
Graz-Umgebung
Als mich meine Schwester gefragt hat, ob ich die kleinen Meerschweinchen haben will, die ihre Rosa bald bekommen würde habe ich gesagt: Nein, danke!
Aber als ich dann bei ihr war und die beiden kleinen gesehen habe, habe ich keine Sekunde gezögert und mich sofort in euch verliebt.
Nils und Maja. Bruder und Schwesterlein.
Du warsd am Anfang ganz schüchtern und ängstlich, wohl weil ich dich nach der OP alleine bei mir gehabt habe. Auch als dann Maja zu mir kam hat sich das lange nicht geändert. Wenn ich dich im Arm gehalten habe warsd du immer ganz still. Schon von Anfang an hast du dich nicht gerne streicheln lassen, so als ob dir etwas weh täte.
Doch mit den Jahren hast du dich sehr gemaussert und hast dein Schwesterlein in den Schatten gestellt. Beim morgendlichen Füttern warsd du der lautere Quietscher und hast dich ungeduldig am Käfiggitter hochgezogen.
Als du noch etwas jünger warsd bist du mir im Vorraum immer hinterher gelaufen, wie ein kleiner Hund. Das hast du schon länger nicht mehr getan. Im Freilaufgehege hat man gesehen, wie sehr dir das gefallen hat.
Schon länger hast du immer wieder Bauchweh gehabt, doch die Tierärztin hat nach der Untersuchung gemeint, es wäre nichts zu finden. Und du hast auch immer brav gefressen. Viel Heu, deine Knabberstangerl und viel Gemüse.
Gestern in der Früh hast du dich noch auf den Paprika gestürzt.
Heute morgen hat Lilli in euren Käfig gewinselt aber das hat sie öfter getan, weil sie euch so gerne abschleckt. Aber ich hab mir gedacht: Der Nils ist tot!!!
Und als ich dann zum Holzhaus gesehen habe, und du trotzt Gurkenduft nicht aufgeregt herumgelaufen bist, da wollte ich das Häuschen gar nicht hochheben. Du schaust aus als ob du schlafen würdest. Hast noch ein Heu zwischen deinen Zähnen...
Ich hoffe so sehr das du nicht leiden mußtest. Natürlich mache ich mir Vorwürfe, das ich bei der Ärztin nicht hartnäckiger war. Vielleicht hätte sie doch etwas gefunden...
Nils, du kleiner Quietscher du wirsd mir abgehen und auch deiner Schwester Maja...
Carmen wird auf dich aufpassen..
Baba
 
Werbung:
AW: Nils, du Quietscher

Habe für den kleinen eine Kerze mitgebracht.

092.gif

Für dich möchte Ich meinen Trost Dir geben:trost:

Ich kenne das,wenn man sich gar nicht traut nachzuschauen.Fühle mit Dir.
 
AW: Nils, du Quietscher

Danke dir.
Ich arbeite gerade und irgendwie ist das so unwirklich. Es ist so unvorbereitet gekommen.
Ich hoffe nur wirklich so sehr, das er ohne Schmerzen eingeschlafen ist.....
 
AW: Nils, du Quietscher

Mach Dir nicht mehr die gedanken ob er schmerzen gehabt hat.Er ist jetzt an einem Ort wo es keine schmerzen gibt.

Ich weiß,man wird überflutet von gedanken und man kann es gar nicht begreifen.

Ich finde beides schlimm.Ob völlig unerwartet oder wenn man es weiß.

Ich gebe dir Kraft und Mut Nils loszulassen.:trost:
 
Werbung:
Zurück
Oben