peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

neeeeee,neeee 6 katzen lass mal ,muss ich nicht haben:jump1: :jump1: :jump1: ,das ist stress pur !mein peppy so lieb wie er ist ich bin schon den ganzen tag beschäftigt und der hund noch 3 x raus gassi.....und ne 17 jährige und ein kranken mann...las mal:zunge3: und dann jede nacht um 4 uhr peppy wach,und brüllt......lg andrea u.peppy
 
Werbung:
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Ich denke schon, dass sich Katzen erziehen lassen, man muss aber halt als Frauchen oder Herrchen Durchhaltevermögen zeigen (gelingt mir auch nicht immer). Mir geht es ähnlich wie Dir, wenn ich mal länger außer Haus bin oder eben jetzt, wenn es warm wird, dann habe ich regelrecht ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Katzen. Aber da ich immer bemüht bin, dass es ihnen auch in meiner Abwesenheit gut geht, muss ich da halt auch durch.
Meine Katzen haben mich z.B. voll im Griff, wenn sie fressen wollen. Dann bestellen sie regelrecht. Polly kommt zu mir, stellt sich vor mir auf, schreit ganz laut. Wenn ich sie frage, was willst Du, läuft sie in Richtung Küche, dreht sich aber immer zwischendurch um, um zu sehen, ob ich ihr auch folge. Sie zeigt mir auch genau, wo das Futter steht (als ob ich das nicht wüßte :zunge3: ) Mache wirklich fast alles für meine Mietzenmädels, aber noch bin ich der "Rudelführer" und gehe nicht auf alles ein, was die Damen wünschen. :blume2:

Katzenfan08
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Hi Peppymama, ich bins noch mal - Molly! Was meinst, was ich mitmache!!!
:) Heute Nacht war ich mindestens 4 x auf. Der Herr Kater "Speedy" war auf der Klingelmatte - jawohl, er hat eine Matte, wenn er drauf ist, geht eine Klingel und die Tür wird geöffnet!!! ABERRRRRR ..... er wollte gar nicht!!!! Bin umsonst - oder vergebens aufgestanden. Er hatte Stress mit einer Katze oder einem Kater und mußte natürlich Wache halten. Wahrscheinlich sollte "Mama" alles schön mitkriegen (die wollte aber gar nicht, regt sich immer so schrecklich auf - ist früher raus und hat die fremden Katzen sogar verjagt ...) - nun dies ist etwas besser geworden ETWAS nicht viel :) Auf jeden Fall, ich war ko und Speedy topfit. Wie immer. So ist es - ich würde ihn aber nicht um alles in der Welt ändern wollen. :) URLAUB - was ist das????? Eine Freundin hat ihren Kater für eine Woche in eine Pension - ich könnte es nicht. Glaube, brauch da schon einen Arzt, der mich zurecht rückt (im Kopf). Aber was soll ich machen? Jetzt schon mal eine gute kurze Nacht :)))) - zum Trost - man gewöhnt sich daran und mit der Zeit braucht man einfach nicht mehr so viel Schlaf :blume2:
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

..hallo katzenfan,ich weiss nicht ob das so alles geht,vorhin hab ich überlegt ob ich was ändern will?peppy weiss auch schon genau wo was steht zum fressen,aber dann will er nichts mehr,dreht sich um und weg ist er.....nach der 2 oder manchm.3 büchse gebe ich es auf,der herr ist verwöhnt!!alles wird misstrauisch beäugt.....lasse ich ihn hungern dann schreit er wie ein kind...aber die lekerlies besonders käserollis ,da haut er mit der ganzen büchse ab und versucht sie aufzum.was natürlich nicht klappt....:jump1: :jump1: :jump1: :reden: ich glaub ich bin gut erzogen worden von peppy!!!!!lg.andrea und peppy
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo molly,ich könnt mich amüsieren wenn ich das lese,da machste auch was mit aber irgendwie haben uns die katzen im griff und uns sehr gut erzogen !!!!!!kann man ihnen böse sein ?schon ein blick und der ärger und schlafmangel sind verflogen.?oder?aber das mit der matte find ich genial,ich hab mir das bildlich vorgestellt und mich kaputt gelacht,,,,,lg andrea und peppy:jump1: :blume2:
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Hi Andrea! Die Matte ist super!!!! Gibt es bei Pussycat zu bestellen. Ich hatte zuerst 3 angeschlossen, aber da bin ich nur immer gerannt. Nun ist eine an einer Terrassentür und an einer anderen Terrassentür noch eine Klappe. Speedy ist übrigens NIE eingesperrt. Er kann immer raus. Nur eben nicht rein. Dafür hat er GANZ viele Plätze draußen, wo er sich hinlegen kann. Früher war mal eine Katzenklappe so eingestellt, dass er auch rein konnte. Davor ein Holzhaus - da mußte er erst durch. Wir dachten, Schutz genug vor anderen Ktzen. Aber falsch gedacht. Irgendwann kam Speedy nicht mehr sichtbar rein, ich habe ihn einfach nicht gesehen ... aber das Futter war ständig alle. Ich verfüttere teueres Trockenfutter (jetzt stellt sich raus, dass es ganz schlechte Qualität ist, lt. dem Buch "Katzen würde Mäuse kaufen" - nun gut, es war ständig leer. ich habe mal auf der Lauer gehockt und ..... 10 - ZEHN verschiedene Katzen haben sich bedient. Seither ist die Klappe von außen dicht. Ein Häuschen mit großem Sichtfenster, damit Speedy gut sieht, wer ihn draußen erwartet. Leider kann er nichts am Hals tragen, sonst wäre es ja einfach mit Magnet. Aber er mag es nicht (wurde mit ca. 1 Tag aufgefunden, da war er zwischen zwei Balken aufgehängt ....) außerdem denke ich, dass es zu gefährlich ist, er ist doch ein richtiger Raudi. Kann mir vorstellen, dass er da mal hängen bleiben könnte .... ne ne. Lieber nicht. Ein Hund war mal mein Traum - aber Speedy hatte unseren Versuch gejagt - aber frag nicht wie. Normal ist es ja umgekehrt. Na ja, wünsch dir alles Liebe - ich glaube Peppy hat es sehr gut bei dir!!!! Molly
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo molly,schade das peppy nicht raus kann ist stubenkater,aber die matte stell ich mir super vor.ich kann mir vorstellen das dein speedy nichts am hals will,peppy ist auch dagegen.und was macht mann als liebe katzenmutti?man versucht das beste draus zu machen !ja ja unsere lieblinge!peppy hat unseren hund ordendlich eingeheizt als wir ihn holten,unsere gini -yorki,hat auch einen abend und den nächsten vormittag gebraucht,hat manchmal noch geschnappt nach ihn.heute sind sie die besten freunde ,spielen und peppy darf kein fremder berühren dann wird erst mal gebissen!!!!!!yorkis sind da nicht fein !!!wenn man bedenkt das peppy erst 4 monate bei uns ist....lg.andrea u.peppy
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Hi Andrea! Bleibt er Stubenkater? Mit 4 Monaten war Speedy auch noch nicht draußen, erst als er kastriert war. Also ist noch nichts entschieden :) Gute Nacht - ich hoffe, dass ich zwei Stunden am Stück schlafen darf - da bin ich schon sehr dankbar! Molly:blume2:
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo molly,haste 2 Stunden durchgeschlafen?mein peppy war um 2 Uhr 15 da und hat mich wachgeschrien,konnte danach noch schlafen bis um 6 dann gings wieder los,hilfe ich bin nur noch müde....aber böse kann ich ihm nicht sein.was mache ich bloss falsch ?ich kann ihn nicht aussperren,das bring ich nicht fertig!er bleibt Stubenkater ,wir haben nur whg.putzt du deinen die Zähne ?ich frag nur Interesse halber,wer ich auch mal als frage reinstellen.es soll ja besser sein .lg Andrea und peppy
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Du meinst den Peppy, nicht, Ninja? :blume2:

Ja!:blume2:



peppymama schrieb:
was mache ich bloss falsch ?ich kann ihn nicht aussperren,das bring ich nicht fertig!er bleibt Stubenkater ,wir haben nur whg.putzt du deinen die Zähne ?

Ich kenne Deine Situation sehr gut, weil mein Tobias mich damals auch so in der Hand hatte, aber als dann die Tierärztin mit mir sprach kam ich drauf, dass ich ihm ja nix Böses antue wenn ich ihm mit einem klaren "Nein" die Regeln sage. Du verlierst dadurch keine Liebe von ihm oder für ihn, im Gegenteil, er tut sich dann sogar leichter - er weiß dann klipp und klar was Sache ist - aber - das alles braucht Zeit. Wir haben unsere Benimmregeln ja auch nicht in einer Woche gelernt und wie oft musste unsere Mutter "Nein" zu uns sagen?:)
Wenn Du jedoch auch ein "Nein" sagst, dann musst Du es auch aus voller Überzeugung tun, die Katzen spüren sofort ob Du es ernst meinst oder nicht. Zeitweilig kommt es bei mir auch oft vor dass ich lachen muss wenn was Besonderes angestellt wurde - aber grundsätzlich gibt es ein paar Regeln - es sind nicht viele - wie z.B. auf dem Tisch zu sein ist verboten, auch am Küchenkasterl darf er nicht sein - das wars auch schon wieder.
Ich bin ja auch in vielen Dingen schon "verkauft", Tobias hat es geschafft dass ich ihm mittlerweile erlaube alle Kästentüren zu öffnen oder dass ich wenn ich gelüftet habe und er schreit bei der Tür, dann die Fenster schließe und ihn wieder reinlasse ( ich habe nur das Schlafzimmerfenster mit Katzengitter versehen, die anderen sind ohne - daher wird nur gelüftet wenn er in einem anderen Zimmer ist - wir wohnen im 3. Stock).

Wenn Du Deinen Peppy für 1-2 Stunden aus dem Zimmer sperrst, passiert ihm nichts - oder bist Du sowieso 24 Stunden am Tag zu Hause? Ist er 24 Stunden in reiner Betreuung? Du wirst sehen, eines Tages, wenn Du ihn wieder raus sperrst, wird er sich in dem Zimmer hinlegen oder alleine spielen oder er hört sowieso dann mit dem Aufwecken auf - weil er dann ja weiß er würde ansonsten ins andere Zimmer kommen.....

Probiere es doch einfach aus - oder - lass Dich jeden Tag um 4:00 Uhr wecken:)

Liebe Grüße
Ninja
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo ninja.ich werde es mal probieren heute nacht ,ich weiss ich muss es tun ansonsten bleib ich auf der strecke....ich bin den ganzen tag zu hause,er ist selten alleine ,hab ja noch meine gini yorki-hündin.morgen werd ich mal berichten ,wie es war.lg.andrea und peppy:blume2: :reden:
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Ich bin auch sehr tolerant und großzügig gegenüber meinen Katzen, lasse mich sicherlich auch von ihnen beherrschen, aber wenn es um meinen Schlaf geht, ist es mit der Toleranz bei mir vorbei, denn ich muss morgens immer sehr früh aufstehen um zur Arbeit zu gehen.
Wie schon geschrieben, werde ich futtertechnisch auch etwas dominiert, mir wurde aber auch gesagt, dass ich nicht immer etwas neues anbieten soll, wenn sie das, was ich ihnen vorsetze, nicht mögen. Dann haben sie eben Pech gehabt. Versuche es ja auch, aber es klappt halt bei mir auch noch nicht.
Gebe aber meiner Vorschreiberin recht, Kinder und Tiere müssen auch ein nein akzeptieren lernen.
Jeder sollte das aber für sich entscheiden, wie er seine Tiere erzieht bzw. sich mit ihnen einigt.

Katzenfan08
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

:schlaf1: :schlaf1: :schlaf1: hallo katzenfan,hast ja recht aber irgendwie bring ich das nicht übers herz,wenn peppy mault,ganz gequält schreit wie ein kind,dann kann ich nicht anders,ich muss ihn holen und schmusen.bei meiner gini war ich anders,viel koseqeunter,sie hört für einen yorki ziemlich gut,obwohl die Rasse auch macht was sie will.so stets jedenf,überall geschrieben.na ich muss diese Nacht was machen sonst Fall ich morgen um vor müdigkeit.lg Andrea und peppy
 
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

Siehst es ja an Molly. Sie ist eine Freundin von mir und macht dieses Theater mit ihrem Speedy auch Nacht für Nacht. Ich könnte das nicht.

Du musst das tun, was Du für richtig hältst, ohne Dich von Meinungen anderer beeinflussen zu lassen.

Katzenfan08
 
Werbung:
AW: peppy weckt mich morgens um 4 Uhr ,Hilfe!!!

hallo sabine du hast recht,werde ich so halten.ich schreib auch eine mail....,han deine nachricht erhalten ,danke lg.andrea mit peppy:jump1: :jump1: :jump1: :blume2: :reden:
 
Zurück
Oben