1. Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pflanzen in meinem Aquarium..

Dieses Thema im Forum "Pflanzen" wurde erstellt von Zurmurmed, 7 Februar 2018.

  1. Zurmurmed

    Zurmurmed Mitglied

    Registriert seit:
    31 Juli 2017
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Werbung:
    Hi Leute,

    In meinem Aquarium habe ich das Problem, das meine Pflanzen nicht wirklich wollen.. ich glaube, das sie stätig schlechter aussehen. Ich hatte mir erhofft, das ihr mir einige Tipps zu den Pflanzen geben könnt.. Ich habe Wasserkelche, Javafarn und auch Javamoos. Habe hier vorhin ein Thema gefunden, das ein paar Ansätze geliefert hat die mir gefallen habe, aber leider hat es bei mir nicht so recht funktioniert.. Der Javafarn braucht weniger Sonnenstrahlen als der Wasserkelch, weshalb ich es versucht habe das Aquarium im Wohnzimmer gerecht zu platzieren. Einige Sonnerstrahlen scheinen auf den Wasserkelch und weniger auf das Javafarn. Der Javamoos ist meiner Meinung nach ok! Trotz dieser Maßnahme wächst mein Wasserkelch nicht gut.. woran könnte das liegen? Sind die beiden keine guten Freunde und nehmen sich gegenseitig Nährstoffe weg? :)

    Grüße
     
  2. Chicha

    Chicha Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 März 2006
    Beiträge:
    1.973
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Strasshof
    Sonnenlicht bei einem AQ ist nicht so toll, das fördert Algenwachstum. Gib mal bekannt, wieviele Stunden pro Tag die Aquarienbeleuchtung eingeschaltet ist, welche Beckengrösse Du hast, welche und wieviele Fische sind drinnen, welche Wassertemperatur etc. etc. Ich habe noch nie gedüngt und bei mir wuchert es, sodass ich ca. alle 6 Wochen Pflanzen verschenke (am Foto habe ich gerade gerodet / Hammerschlag Wasserkelch, Javamoos, Javafarn, Anubias, Vallisnerien).

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2018
    Nachti gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pflanzen meinem Aquarium
  1. katze123
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.021
  2. katze123
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.442
  3. mario4410
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.271
  4. Mr.Franky
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.311

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden