Piero, 6j. Bretonen-Mix möchte endlich ein eigenes Zuhause!

Natasha

Mitglied
Registriert
11 September 2005
Beiträge
8
Ort
Vienna City
Achtung, hier kommt Piero! Trotz seiner tristen Vergangenheit lässt sich dieses Kerlchen nicht die Lebensfreude nehmen und hat auch mit seinen 6 Jahren noch so richtig "Hummeln im Hintern". Piero ist ein Bretonen-Mix, vielleicht mit etwas Settereinschlag und hat sein bisheriges Leben in einem italienischem Tierheim unter erbärmlichsten Bedingungen gelebt. Mittlerweile lebt er seit einiger Zeit bei seiner Pflegestelle in Wien und entpuppt sich dort als echte Bereicherung für jeden Hundefreund. Ein charmant-witziges Kerlchen, das einfach sofort jeden um die Pfote wickelt. Piero verhält sich im Haus total ruhig und unauffällig, ist selbstverständlich stubenrein und bleibt auch einige Stunden brav allein. Er liebt Menschen und kommt auch mit Kindern hervorragend zurecht, genauso wie mit Artgenossen und den hauseigenen Katzen. Piero verbringt gerne Zeit mit seinen Menschen, das Wort "verschmust" wäre bei ihm eine glatte Untertreibung. Er fährt für sein Leben gern Straßenbahn und Auto, beherrscht die Grundkommandos und lernt täglich Neues dazu, denn seine Lerneifrigkeit und schnelle Auffassungsgabe zählen auf jeden Fall zu seinen Stärken. Alles was Piero noch zu seinem Glück fehlt ist ein endgültiges Zuhause wo er für immer bleiben darf! Ideal wären ein Haus mit Garten, sowie unternehmungslustige Menschen die Pieros ausgeprägtem Bewegungsdrang nachkommen und die, ganz wichtig, auch aktiv mit ihm arbeiten und ihn geistig beschäftigen. Wer hat noch einen Platz auf der Couch frei und schenkt Piero eine zweite Chance?

Für mehr Infos & Fotos einfach Pieros Homepage besuchen: www.orange-belton.com



Kontakt:
Natasha Stojanovic
1190 Wien
Tel: 0699 117 15 926
Mail: naxx@gmx.net


pierokopf500xh8.jpg


pierosteht500zs6.jpg


pieromogli500yi4.jpg
 
Werbung:
AW: Piero, 6j. Bretonen-Mix möchte endlich ein eigenes Zuhause!

Hallo Natasha!:)

Ich hab mir alles angeschaut und durchgelesen. Das hast Du richtig toll gemacht!
Ich war auch deshalb neugierig, weil in meinem Hund auch ein Schuß Bretonen Spaniel steckt.
Ich kann die Wesensanteile des Epagneul Breton von dem großen Anteil Labrador, nur deshalb etwas unterscheiden, weil ich vorher jahrelang einen Labbi hatte. Bonnie ist lebhafter als Labradore sonst, deutlich verspielter, und nicht nur Kinderfreundlich wie der Labbi, sondern vollig heiß auf diese! Ein Kind mit einem Spielzeug in der Hand? - Ohhh, da kann ja nur gespielt werden! Charmant schmeichelt sie sich ein, mit aufmerksamen Blicken und Spielaufforderungen - nie würden sie einem Kind was aus der Hand reißen, es anspringen oder heftig stupsen!

Da die Rasse in meiner Umgebung nahezu unkannt ist, freut es mich immer, wenn ich davon höre. So erzählte mir neulich beim Hundegang jemand, Freunde seiner Famile, die eingige Jahre in Spanien gelebt und dort Gelegenheit gehabt hatten diese Hunde kennenzulernen, seinen später, als sie in Deutschland Kinder hatten, tausende von Kilometern gefahren, um sich genau so einen Hund zu holen. Die Eignung als Kinderspielhund ist echt verblüffend.

Auch schön: Bonnie jagt nicht!
Hier kommt der Epagneul Breton wieder durch, und zwar in seiner Eigenschaft als Vorstehhund. Sieht sie Kaninchen auf der Wiese, schleicht sie näher, hebt dann eine Vorderpfote und steht ihnen interessiert eine Weile vor. Blick zu mir zurück: "Was machmer mit denen Frauli?"
"Nix Bonnie! Komm, wir spielen Ball!" - Wupps, sind die Kaninchen sofort vergessen!

Es muss dazu gesagt werden, dass Bonnie auch aus einer Tötungsstation und einem südländischen Tierheim kommt.
Die ersten Monate hatte sie tierische Angst vor Kindern - aber dann siegte ihre angeborene Neugier und Spielfreude.
Noch mehr Angst hatte sie vor alten Männern. (Es gibt in meiner Umgebung nicht so viele, deshalb viel es mir erst spät auf. Und wenn, dann dachte ich, es hat jetzt was mit diesem Mann zu tun- ich wusste nicht, dass es die Regel war)
Aber auch alten Männern kann sie inzwischen vertrauensvoll begegnen und sich streichen lassen, ohne, wie vorher, wenn sie nur einen solchen sah, hysterisch quiekend, in wilder Panik davonzustieben.

Von daher bin ich überzeugt, dass Dein kleiner Pflegling sicher ein Traumhund werden wird!

Leider kann ich zur Zeit keinen Zweithund brauchen, ich bin mit einem Pflegefall in der Famile gut ausgelastet.
Ich drücke aber heftig die Daumen, dass die dauerhafte Vermittlung mit dieser schönen Hp klappen wird!

Du kannst auch gern meinen Text - oder Teile - als Kommentar dazu miteinstellen!

Liebe GRüße,
Geli :blume2:
 
Zurück
Oben