Rangordnung

Widderchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Januar 2007
Beiträge
993
Ort
Helmstedt
Hallo,

gestern saß ich, wie sonst auch jeden Abend, bei meinen beiden Süßen im Gehege.
Nach einer Weile beobachtete ich, wie die Häsin versuchte auf den Bock drauf zu springen und ihn zu berammeln!
Er ließ sich das natürlich nicht gefallen und jagte sie durch das ganze Gehege.
Nachdem er sie nicht mehr jagte und sich auf den Boden legte, kam sie zu ihm hin und leckte ihn ab.

Das ganze spielte sich bestimmt 4x ab.

Kann es sein, das die beiden von Zeit zu Zeit die Rangordnung erneut klären müssen? :confused: :confused: :confused:

Habe gelesen, das es sein kann, das sogar Häsinnen (dominante Häsinnen) Böcke berammeln!!!

:blume2: Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :blume2:
 
Werbung:
AW: Rangordnung

Hallo !

Ja das habe ich auch gelesen dass es dominate Weibchen gibt, die das machen.

Bei mir war es ein ähnlicher Fall, meine "Häsin" hat sogar ihr Revier markiert. Als ich dann zum Tierarzt bin, hat sich allerdings rausgestellt, dass es ein Rammler ist ! :blume2:

Also ich denke dass es nicht weiter beunruhigend ist .... warte vielleicht mal noch weitere Antworten ab !

Gruß Steffi
 
AW: Rangordnung

das komische was ich fand war ja immer, das sie, nadem er ihr gezeigt hat, das er es sich nicht gefallen lässt, immer "rumgeschleimt" hat, indem sie sich immer an ihn angekuschelt hat und wieder unterworfen hat!!!

Naja, die beiden sind eh ein bisschen verwirrt...:blume2: :blume2: :blume2:
...genau wie ihr Frauchen :jump1:

aber danke für die Antwort!!!
 
AW: Rangordnung

Von Zeit zu Zeit versuchen Kaninchen immer mal wieder, die Rangordnung zu ändern.. gerade bei dominanten Weibchen.. aber das ist harmlos.. es besteht lediglich aus berammeln und jagen.. hinterher wird dann ausgiebig gekuschelt und wieder versöhnt..
Hatte auch schon dominante Weibchen, die auch das Revier markiert haben.. aber das hat den Bock ziemlich wenig beeindruckt.. :blume2:

Ist also nix Schlimmes..
 
Werbung:
AW: Rangordnung

so, gestern bin ich in das Kaninchenzimmer gekommen und ich muss sagen, das ich mich sehr erschreckt habe.

Zudem, das sie immer noch versucht ihn zu berammeln, sind viele der Holzbretter, die wir zum Schutz der Tapeten an die Wand gebracht haben, mit Urin bespritzt.
Ich weiß nicht von wem das kommt, aber hängt das mit dem zusammen, was die beiden da gerade veranstalten?:confused: :confused:
Außerdem sind auf dem schönen Teppich, den wir für die beiden gekauft haben ganz viele dunkle Flecken. ich weiß nicht woher das kommt!!!??? :weinen1:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

und eine Sache habe ich noch:
Ich weiß, das es normal ist, das sich der Urin von hell auf orange verfärbt, aber ist es auch normal, das er ab und an in hell bis fast dunkelbraun geht????

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben