Raubtier holte mehrere Kaninchen

Petroccelli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 September 2005
Beiträge
199
Ort
Rodenberg, Niedersachsen
Hallo Leute

möchte niemanden Angst machen, aber bei unseren Nachbarn wurde Nachts die Abdeckung von Kaninchengehege von einem Raubtier geknackt.....
Der Anblick von 3 süßen Ninchen mit abgefressenen (!) Köpfen ......:weinen2:

Wir haben hier einen Raubvogel, der aber sicher die Tiere weggeschafft hätte und hier lebt ein MARDER!!!

Kann nur jedem Empfehlen die Gehege richtig zu sichern.
 
Werbung:
AW: Raubtier holte mehrere Kaninchen

muß schlimm gewesen sein, die armen Besitzer.
da fallen mir gleich Ratten ein:confused: .
ja, gut sichern die Gehege, auch tagsüber den Auslauf obendrauf.
 
AW: Raubtier holte mehrere Kaninchen

Oh man, das ist ja furchtbar!!! :weinen1: :weinen1:

Habt Ihr vielleicht Füchse in Eurer Gegend? Wir haben hier ganz schön viele und die sind auch ziemlich zutraulich. Einer ist des nachts sogar ganz seelenruhig in die Stadt gewandert und hat bei einem im Garten gewildert. :(

Leider kenn ich mich mit dem Sichern eines Geheges nicht so aus - weiß nicht, kann man die Tierchen nicht vielleicht reinholen? Ich hätte Angst das sowas nochmal passiert... :weinen1:
 
AW: Raubtier holte mehrere Kaninchen

Schlimm war es auf jeden Fall, besonders weil die Nachbarn auch kleine Kinder haben, der 4 Jährige hat auch eins kurz gesehen, zum Glück nicht richtig. Habe ihn dann am Nachmittag traurig am Grab sitzen sehen und ihm vom Regenbogenland erzählt, da gings ihm dann besser.

Ein Fuchs...Hmmmmm? Könnte auch möglich sein, wohne recht ländlich. Egal was das gemacht hat, grausam wars sowieso.

Die Nachbarn holen ihr verbliebenes Tier jetzt immer rein, so wie meine auch Nachts im Haus sind, besseren Schutz kanns nicht geben
 
Werbung:
AW: Raubtier holte mehrere Kaninchen

das ist gut daß sie das Tier mit rein nehmen können nachts.
Das ging bei meinen Brieftauben damals nicht. Ab und zu fand ich morgens eine Tote im Schlag, bei ihnen waren auch der Kopf abgebissen. Schrecklich:weinen1: .
Erst viel später kam der Kammerjäger zum Nachbarn. Das war eine Aktion, Hilfe:weinen1: , alles voll Ratten! Sie kamen über seine Gebäude zu dem meiner Eltern, die verbunden waren.
Aber muß ja nicht sein, daß es auch sowas ist, ist mir nur gleich eingefallen.
 
Zurück
Oben