rent a dog - Miethunde

Aber zu welchen Zweck will sich jemand einen Hund ausleihen ? Nur weil er wandern geht ? oder weil er damit angeben will ?
Noch dazu ein Tier das er gar nicht kennt. Also ich würde niemand meine Hunde anvertrauen wenn ich die Leute nicht wirklich gut kenne und weis das sie alle meine Anweisungen beachten.

ja ich auch , ist aber lustig, weil meine Schwester ruft echt an und fragt, ob sie einen Hund von mir ausborgen kann :)
sie hält sich z.B. selbst noch keinen eigenen Hund, weil erstens sie noch nirgens fix wohnt (einmal sind sie bei ihrem Freund, dann wieder bei meinen Eltern usw) und zweitens ist sie gerade erst mit ihrer Ausbildung fertig geworden...wenn sie aber Zeit hat und eben wandern usw. geht, hat sie gerne einen Hund an der Seite und da nimmt sie halt von mir einen mit,
ABER meine Schwester vertraue ich blind , was meine Hunde angeht, sie ist ja auch meine Hundesitterin wenn ich/wir mal weg fahren usw....
Ich bin ja froh wenn meine Hunde auch mal so raus kommen, vor allem ist ein einzelner Hund immer total brav, weil sie genau wissen, dass das was Besonderes ist, wenn sie da mit dürfen,
und meine Schwester hält sich auch an meine Anweisungen, würde niemals einen Hund von der Leine lassen, oder ihn zu anderen Hunden lassen...
aber einen fremden Menschen einfach so einen Hund in die Hand drücken und dafür auch noch Geld verlangen , find ich wirklich nicht nur saudumm, sondern auch gefährlich und zwar für Mensch und Hund
 
Werbung:
Wenn Leute einfach das Bedürfnis haben, mit einem Hund Gassi zu gehen, dann sollen sie es doch wie Idoless machen und sich als Patin in einem Tierheim bewerben. Dieses Möglichkeit finde ich dann besser.
So wie ich den Bericht verstanden habe, geht es dabei aber um längerfristiges mieten, mit allem drum und dran und wenn man die Nase voll hat, oder das Tier einem nicht mehr in den Zeitplan passt, bringt man es zurück. Das geht für mich gar nicht.
 
Großes SORRY Walter wenn ich nun das bringe!

Miete dir den Mann/Frau für eine gewiese Zeit,
wenn es dir nicht mehr gefällt gib einfach zurück.

Ich hab zweimal ein Praktikum im Altersheim gemacht und da gab es auch eine Katze die konnte frei nach ihren Willen rein/raus und sie war echt sehr beliebt.
Bewohner konnte sofern sie im Erdgeschoß wohnten Tiere halten.
Kann mich an eine erinnern der Hasen hat/hatte und die sahen
sehr gepflegt aus.
Die Mitbewohner dieses Heimes konnten ihn ja auch Besuchen und diese Vierbeine in den Arm nehmen sofern die Hasen es wollten.
Bin immer wieder mit einer Frau im Rollstuhl daran vorbei und sind da stehen geblieben, ja es stimmt das ältere Menschen Tieren lieben und mögen.
Vergess diese Zeit nie und selbst als ich nach geraumer Zeit wieder da war,
diese Frau erkannte mich nicht mehr.:(
 
Ja - sehe ich auch so, aber andererseits denke ich mir wenn man alleine nicht zu viel Zeit aufwenden kann, kann ja beruflich bedingt sein familiär etc. dann warum denn nicht, besser sich da zu engagieren als gar nicht. Aber ich denke mir auch, bin zu tierlieb und würde da auch schnell mein Herz verlieren.
 
Werbung:
Das stimmt wiederum - es geht ja um die Intention des Ganzen, da stimme ich total zu, und nicht um Geld sondern um das was Gutes zu tun!
 
Zurück
Oben