Riga, Chamie und Rogé...unser Leben...

Werbung:
AW: Riga und Timo: unser Leben

Ach wie süß .
Da möchte man am liebsten gleich einmal fest knuddeln.
Liebe Grüße Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Sehr lieb!!! :kuss1:

Ich würd auch mal gern Riga sehn. Ich kenn sie ja nur von deinem Avatar! Am besten wär ein Foto, wo Riga neben Timo steht! Dann sieht man wie groß dein Prachtkerl ist!!! :foto:

Lg Jo :kuss1: :kuss1: :kuss1:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Sehr lieb!!! :kuss1:

Ich würd auch mal gern Riga sehn. Ich kenn sie ja nur von deinem Avatar! Am besten wär ein Foto, wo Riga neben Timo steht! Dann sieht man wie groß dein Prachtkerl ist!!! :foto:

Lg Jo :kuss1: :kuss1: :kuss1:


Upsi...echt?

Na, da brat mir einer nen Storch, hab ich die beiden hier noch net gezeigt???

Also, das hol ich doch direkt nach *lächel :kuss1:








:blume2:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Huhuuuu,

es gibt wieder Timo News :blume2:

Timo ist sooo neugierig, steckt seine Schnute in alles, und an alles *schmunzel
Leider geht das net immer glimpflich aus :confused:
Die Tage stand er beim kochen mal wieder direkt neben mir, er muss ja unbedingt schauen, was ich so alles in den Töpfen verstecke...naja, beim Nudelwaaserabgießen, schleckte er in voller Vorfreude den heißen Topfboden ab!!! Ahhhhh..... sorry, aber ich musste lachen, es sah zuuu komisch aus, wie er seine Zunge soooo schnell, rein, wieder raus, wieder rein, wieder raus...dabei schmatz geräusche machte
Aber Timo lernt ja noch, allerdings recht laaaaannnnggggssssaaaaammmmm, denn keine Minute später, stupste er mit der Nase die Pfanne an, die noch auf dem Herd stand, das roch doch sooo guuut, und ich glaube, er wollte sich nur vergewissern, das ich genug gekocht habe :D

Er jaulte auf, und stand betroffen da, er warf sich auf den Boden, um dieses Weh mit den Pfoten abzustreifen....ich konnte nimmer...und nach der letzten Lachsalve, habe ich natürlich g´schaut, aber er hatte echt Glück...es ist nix passiert!
Hab ihm vorsorglich Arnica gegeben.... :kuss1:

Ein lieblingsspiel von Riga und Timo ist, Riga fängt Timo...Timo versteht das aber net, und setzt sich hin...Riga fordert ihn wieder auf...rennt vor ihm weg, wieder zu ihm..bellt, und so weiter...aber Timo SITZT!!!!! :hamster:

Hmmm..naja...er braucht halt etwas länger... :D

Problematisch wirds immer, wenn die zwei das Spielchen spielen, wenn Timo an der Schleppleine ist, denn danach kann ich ihn meist so zur Post bringen, denn er ist perfekt verschnürt, und startklar, für eine Überseereise :weinen1:

Und das Problem, wenn Timo sitzt, dann sitzt Timo, haben wir ja immer noch...was beim entfesseln net gerade hilfreich ist, denn ich schaffe es nimmer, dieses 64 kg leichte Baby anzuheben...die Schlepp durchzuziehen, ihn wieder runter zu lassen...und weiter gehts...sind ja nur mehr 50 m!!!!!!

Ich denke, wenn unser Baby mal groß ist, wird er sicher COWboy, denn er übt an sich Kälbchen schon fleißig, die Fesselkünste!!!! :hamster: :hamster:


Sooo, ich gehe nun meine beiden süßen noch Gassi führen und verschwinde dann seeligst ins Bett!
Eine wunderschöne erhol und geruhsame Nacht wünsche ich Euch!:kuss1:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !
Ja , ja die lieben neugierigen Hunde . Da musste ich ja direkt mal schmunzeln heut .
Bei der Schleppleine verschnürt ? Hatte ich nur ganz am Anfang gehabt. Da aber hatte ich die Leine nicht wirklich akkurat gehandhabt , nur diese Stöcke usw. waren auf den Wegen ein Hindernis bzw sind es noch ebim Antijagdtraining wenn die Leine festklemmt .
Gut die Leine kommt mal unter ein Bein nuddelte sich aber wieder auf und das Prinzip hat er dann irgendwie begriffen und bei einigen Dingen konnte er sich ja nicht verschnüren wegen der Übungen .

Liebe Grüße Siri

PS : neue Bilder wären ganz nett *zwinker*
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !
Ja , ja die lieben neugierigen Hunde . Da musste ich ja direkt mal schmunzeln heut .
Bei der Schleppleine verschnürt ? Hatte ich nur ganz am Anfang gehabt. Da aber hatte ich die Leine nicht wirklich akkurat gehandhabt , nur diese Stöcke usw. waren auf den Wegen ein Hindernis bzw sind es noch ebim Antijagdtraining wenn die Leine festklemmt .
Gut die Leine kommt mal unter ein Bein nuddelte sich aber wieder auf und das Prinzip hat er dann irgendwie begriffen und bei einigen Dingen konnte er sich ja nicht verschnüren wegen der Übungen .

Liebe Grüße Siri

PS : neue Bilder wären ganz nett *zwinker*


TIMO schafft alles*lach
Nein, es war ja mein fehler...ich hatte ihn eben mal kuuurrrzzzz net richtig gehalten, also mein Augenmerk auf Riga gerichtet, die sich wieder an Timo pirschte...und da waren die zwei schon ein Wollknäul :hamster:

Das war sooo witzig...ich hab die Leine dann nur mehr losgelassen, denn wenn ich noch gezogen hätte, das hätte schlimme Verletzungen mit sich führen können :weinen1:
Ist ja ber alles gut gegangen, zum Glück!!!
Davor das mal, habe ich ihn, soe geistesgegenwärtig wie ich manchmal bin :D eben mal kuuurrrzzz im Garten angebunden, auch mit Schlepp...weil ich ein handtuch holen wollte, weil mein Baby aussah wie eine LANDSau!!!
Ich kam zurück, und er hatte ALLES eingewickelt, den Tisch, die Bank, den Sonnenschirm und sich natürlich auch :hamster:
So lag er dann da...die Pfoten verknotet, und bellte :D

Nur so für andere, ich habe immer weite Wege zu gehen, denn unser Grundstück ist seeehhhrr weitläufig, aber er hat das ganze in weniger als einer Minute geschafft:D Rekordverdächtig!!!! :blume2:

Denn wenn Timo sich einmal bewegt, stopt ihn sooo schnell nix mehr, es sei denn, er fällt um,BUM!

Ach ja, wegen den Foootooosss...meine Digi streikt! Sie will neue Baterien, aber isch ábe keine éuen!!!!
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo Jessica !

Na das passiert dann schon mal .
Ich bin doch sehr froh das es so was wie Geschäfte gibt wo es Batterien zu kaufen gibt so das wir vielleicht ja bald wieder süße Bilder von deinem Kleinen -Großen zu sehen bekommen .
Du siehst meine Fotosucht lässt nicht nach *gg*

Liebe Grüße Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo ihr lieben! :kuss1:

Maaa, ein Monat ist´s schon wieder her,als ich das letzte Mal hier reingeschrieben habe

Naja, aber nun kann ich wieder berichten *grins

Timos Beule wächst nimmer, und mit Hilfe des Nierengurtes scheint es auch abzuheilen. Die Salbe, welche ich verwende scheint auch etwas dazu beizutragen, eigentlich ja egal WAS hilft, hauptsache ist, ES hilft! *zwinker

Sooo, nun zu meinen beiden Rackern *grins

Die sind sich immer öfter einig, vorallem, wenn es ums Thema NET HÖREN geht!!!!!
Da sprintet Riga los...Timo schaut deppert drein und denkt sich...na, was die kann, kann ich schon lange, und sprintet hinterher. Da hilft kein Abrufen mehr, kein gar nix...sie rennen dann ihre Runden, net weit weg, und tollen wie doof! :jump1:
Dadurch das Timo nun sehr viel stabiler ist, fällt er nimmer so leicht um, um man glaubts net, er ist wendig wie ein Elefant :D
Nein, im Ernst, er ist echt wendig!!! zwar kann er die Kurven net so schneiden wie Riga, und stoppt recht häufig unfreiwillig an einem Baum *UPSI* aber er arbeitet dran!
Auch sein Beinchen heben klappt immer besser...tja, was so ein ganzer Mann sein will :hamster:
Bergab gehts auch schon, nur Bergauf, verliert er das Gleichgewicht, und landet meist recht unsanft am unteren Ende des Berges....

Und gewitzt ist der große...wenn Riga sich anpirscht, tut er immer so, als wenn er sie net sieht...und rennt dann plötzlich auf SIE zu, dann schaut Riga deppert drein, weil wie kann es sein, das der große Bär ihr Spiel durchschaut und sie nun zur gejagdten wird *gg
Dann haben die beiden ein neues Hobby! Im frischgepflügten Feld nach Mäusen suchen!!!
ABER, die Felder sind heir net aus normaler erde...NEIIIINNN, sie sind aus LEHMMMMM! *grrrrrrr
Ihr könnt Euch vorstellen, wie sehr ich mich heute gefreut habe, meine beiden Erdsäue zu sehen :biss: Timo war BRAUM, von der Nasenspitze bis zum Rutenende (und das ist mehr wie EIN METER!!!! ) Und hoch noch mal das gleiche, zum Glück endet dieses Kalb ja bei 85 cm :alien:

Ich hatte also fast einen Kubikmeter HUND .....nein DRECK!!!!


Timo versucht nun immer öfter, der Riga den Rang abzujagen...was die süße aber net zulässt!!! Und viele Spielereien, sich nun sehr oft, sehr schlimm anhören.... naja, die werden es schon richten *grins



Und nun für die Junkies unter Euch....FOOOTTTOOOSSSS!!!!!!















*knuddeldrück*
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Huhu liebe Jessica :blume2:
Hach wie schön . Es freut mich das es mit der Beule besser wird .

Ja ja was halt so ein ganzer Mann sein will *blinsel zu Max der wie blöd von mir in die Küche grad rennt zum lecker Frischfleisch und Pansen *LOL*

Tja dreckig machen scheint eine Lieblingsbeschäftigung zu sein . Bin blos froh das grad mal hier die Sonne scheint und keine Pfütze in Sichtweite ist , wobei den Dreck nehmen wir ja für die Freude der Hunde gern in Kauf .

Die Bilder sind klasse :jump1:

Liebe Grüße Siri
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Huhu Jessica, :)

wie schön, wieder von Euch zu hören! Und dass es dem weißen Elefantenbaby mit seiner Beule auch wieder beser geht, freut mich sehr!

Seltsam, ich dachte immer, Landseer machen sich überhaupt nicht schmutzig?
Neulich noch sah ich einen bei Matschwetter auf der Hundewiese, er kam gleichzeitig mit uns an. Jedenfalls, der trabte urruhig neben seinem Besitzer, und als wir gingen, war der immer noch noch weiß, während Bonnie - wie immer - einem Schlammschwein glich und erst in einer Bucht baden gehen musste, bevor sie ins Auto durfte.

Was machst Du denn dann, wenn Dein großes Tier so schmutzig ist?
- Wasserschlauch? Und wer hält ihn fest?
Na, ich kanns mir schon abenteuerlich vorstellen, mit einem Schlammkloß dieser Größe! *ggg*

Ich mochte mir ja immer noch einen Teich für Bonnie anlegen.
Vor allem, nachdem nun der Lenchenpool kaputt ist...

Andrerseits hat Bonnie gelernt, sich nun vorsichtig von unter anfangend, mit dem Schlauch abspritzen zu lassen, und findet es sogar ganz witzig. - Hüpft dabei mit allen vieren in die Luft und saust wie eine aufgezogene Hummel immer rund um den Apfelbaum. In dieser Spielstellung: Mit Hintern hoch und die Beine vorne niedrig und weit gespreizt, so eine Art Häschengalopp.
Um sich dann, die ersten noch ungeübten Male, nach Abschluß der Waschung, freudig mit allen vieren in der Luft paddelnd auf dem Rücken zu wälzen, oder mit der Nase anfangend, sich schräg über die Wiese zu schieben, um die Nässe wieder abzustreifen. Was leider ihrer augenblicklichen Sauberkeit gewaltig Abbruch tat, so dass ich- oh wie feeeeiiiin!- mit der Waschung wieder von vorn beginnen musste. Mei-o mei!

Allerdings, wie ich inzwischen begriffen habe, hindert sie der Anblick eines Handtuchs an Wälzübungen, da kommst sie dann sauber sofort hineingeschossen, Nase vorweg- und lässt sich abrubbeln.
Ha, wir machen Fortschritte! *lach*

So schöne Fotos! Dankeschön!


Liebe Grüße,
Geli :blume2:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo ihr lieben! :kuss1:

Ähhhmmm, Geli...Landseer sind Saubääärrrrr???? Saubääären, ja, das sind sie *lach Wenn sie sich dreckig machen, dann von oben bis gaanz unten, aber sie sind fast so schnell wieder saubääär, also, ca. 6 Stunden später sieht man nix mehr...naja...fast nix mehr! :baden:

Aber, bei uns hat der Winter einzug genommen, da ist es leichter mit dem saubääär bleiben *lach

Hab nun wenig Zeit um viel zu schreiben, aber ich denke, die Bilder sagen eh viel aus*lach
















Drück Euch lieeebbb! :kuss1:
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Huhu Jessica, :)

gestern hatte ich Dir hier schon geantwortet. Aber wo ist mein Beitrag geblieben? Habe ich, aus Versehen, nicht auf "Antworten" geklickt?

Mal kurz Zusammensammel:
Wie schön, wieder von Dir zu hören! Wie irre, das Ihr jetzt schon Schnee habt!
Deine zwei beiden verstehen sich ja prächtig! - Süße Fotos!

Aber, Du, auch bei allen vorigen war's schon so, das ich die erst anklicken musste, und dann bei Imageschack vergrößert sah.
Kannst Du sie nicht gleich größer einstellen?
Das geht, indem Du bei Imageshack über die "Thumpnaildinger"
nach unten wegwanderst.

Dann erscheint links : "Include details".
Und wenn Du den Haken bei diesem obersten Feld ( rechts steht: Hotlink for forums) wegmachst, und dann das Innere des Kasterls markierst und kopierst, überträgst Du das Bild in einer guten Größe.

Machma, Jessica.
Ist schöner anzuschauen und zu erkennen.

Dir für heute einen lieben Gruß,
und toi, toi, toi,
mit Deinen 4 ( 5?) Rangen

:kuss1:

Geli
 
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hallo ihr lieben! :kuss1:

NEWS von der Sabberfront!!!!

Timo kann hören und zwar so richtig!!!! :banane:

Nachdem er auch mit Hilfe von "achsooooooguuuuteLeckerlis" seine Ohren nur mehr zum "davon fliegen" genutzt hatte, habe ich ihm ein Halti gekauft.
Nach anfänglicher "böse Blicke Taktik" und mehr Schauze über den Boden streifen, als Gassi zu gehen, hat er das blöde Ding akzepiert, und schaut nun aus, wie ein kleines Pony mit Halfter! Naja, größentechnisch tut sich da nix....:D
Und nach drei Tagen hat er geschnallt, das wenn er in eine andere Richtung gehen will, aber sein Kopf immer noch zu mir zeigt, das ganze net funktionieren kann und er meist recht unsanft über seine Pranken stolpert.

Und nach einem Machtspiel von seiner Seite aus, weil er meinte, naaagut Frauli, dann geh ich einfach zurück und noch weiter...und noch weiter... ich vor lachen schon nimmer konnte, weil ich gesehen habe, das es hinter ihm etwas steiler abwärts ging....er sich aber net auf meine Komandos einlassen wollte, weil so ein Landseer einen recht dicken Kopf haben kann.... ist er, ich habe es geahhhnt , in seinem wilden hin und hergezerre, den Berg rückwärts, seitwärts, vorwärts... undeffinierbar, runtergerollt . Sah aus wie Sauuuubäääär, und schaute deppert drein. Aber, siehe daaaa, er kommt... und ich mache einen freudentanz, springe hoch und rede mit fiepsiger Stimme"ahhhhfeeeiiinnnnjaaaahhhiiiieeeerrrr" " braaaavisserjaaaaagaaanzbraaaaavvvv"
Lobe ihn, und tätschel ihn...naja, wenn ich Riga so tätscheln würde, würde sie wohl zusammen brechen*lach :rolleyes:

Aber, es hat geholfen!!!!
Und nun braucht er auch das Halti nimmer, also, nur mehr, wenn wir irgendwo auf andere Hunde stoßen könnten... denn damit hann ich ihn um einiges besser auf mich lenken, also seine Aufmerksamkeit, denn wenn er sich auf mich lenken würde, dann wäre ich platt *zwinker

Jaaaa, und so habe ich dann voller Stolz dieses Gefühl genutzt, um mit ihm spazieren zu gehen... und promt, ist er weg!!!! Ein Reh hüpfte aus dem Dickicht, direkt vor seine nase...ein Blick zu mir" Tja Frauli, tut mir leid, aber ich bin eeeeben schnellll weg" (aber ich weiß ja, das es net richtig ist... aber Frauli... ) Meine Hand striff sein ach so zartes Fell, welches NOCH weiß war... innerlich habe ich das Wutmänchen springen gehabt, weil ich sauer war, über mich...!

Und Timo war weg, also net ganz... nein, er rannte ein paar hundert Meter vor mir, am Anfang des Horizontes aufffffff und wieder aaaabbbbbb...auuuuufffff und wieder aaaabbbbb.
Doch dann kam sein Mädi, sah mich, sah Timo, sah... ohhhh ein Rehhhhhh und Tschüüüüssss Frauli, ich hol nurrrr den Timo, also... naja, das Reh...

Das ganze waren secundenbruchteile :eek:

Nun sah man ein weißes etwas(jucchhuuu ich konnte sein Fell noch als weiß erkennen) mit einem braunen etwas, Reh oder Riga und davor noch etwas braunes am Horizont entlang rennen,hüpfen,pirschen,.... und ich stand oben am Berg, ich sagte nix, rief nix, denn gebracht hätte es :eh nix... sondern versuchte mich auf das wieder kommen zu konzentrieren, wo ich mich ja mal wieder tiiieerisch freuenderWeise, dem Tanz der achsoooofeiiinen Hundegesellschaft hingeben darf. (mach das mal mit einem Puls von 180!!!!! Und dann gaaaanz lieeeb *ahhh wuuut! )

Dann war ein braunes etwas weg, ich denke es war das Reh, denn es kam ein weißer...och neiiin, zwei braune Flecken auf mich zugerannt :eek: Riga und Reh?OHHH NEIIINNNN Riga und Saubääärrrr!!!! Ich sah sie kommen, legte Gedanklich schon mal meinen gesammten Schrank an Handtüchern ins Vorhaus und sortierte meine lieben Worte an die " achsooolieeebenDreckschleudern"
Und ging den Berg wieder runter, in richtung Zuhause.

Und dann kamen sie: Ich konnte es kaum erkennen, wer wer war, denn sie waren beide, von oben bis unten, von rechts nach links, sowas von SCHLAMMIG! Da sind sie doch tatsächlich durch den frischgepflügten Acker gerannt... und das wo es hier geschüttet hat, wie SAU! Und so schauten sie aus, WIE SAU! Und ach was hab ich mich gefreut *Wutkloßrunterschluck :teufel2::biss::weinen3:

Also, beide Hunde vom gröbsten Schmutz freimachen, ins Vorhaus rein, einen Kübel Wasser, Fetzen und Schwamm... und jeeeeede Menge Handtücher.
Nach 30 minuten sah man, wer sich unter den Schlammschichten befand.

Ich dann rein, in mein Raucherzimmer.... Timo kam zu mir, legte seine Pranke auf meine Schulter, und schaute mich an... mit einem Blick, der Bände sprach: Naja, weißt Frauli, ...schluck, ich hab einen Fehler gemacht...schluck.... aber ich verspreche Dir, beim nächsten Reh, mach ich mich nimmer gaaanz... haaaaalt, stopppppp, nein Timo! Das geht net, wir, WIR sind ein Team, und ich will mich auf dich verlassen können( jaaa, ich hab mit ihm geredet! ) und wenn ich Dich rufe, dann hat das einen Grund "eindonnerwetterbrachlos und ich habe DICH gerufen.....und DU hast net gehört, verdammich nochma und zugedreht!!!! Timo wurde immer kleiner, er schrumpfte auf Pinscher Größe, wenn net sogar noch kleiner... und würdigte mir keinen Blick... ja, aber ist doch wahr! Ich stand auf, und ging! Mein Schatten folgte mir...


Nun folgten ÜBEN,ÜBEN,ÜBEN.... NEIIIINNNN, denn das brauchte ich net! Er hört, also noch hört er! Bis gerade hats geklappt!!!! Und es kam ein Reh und ich habe geschaut und NEEEIIINNN, gesagt... und er ist weiß geblieben, net hinterhergerannt... aber ich denke, das wars noch lange net, und wenn, tja, dann kann ich jedem nur raten, redet mal ein g´scheites Wort mit Eurem Hund *lach


Upsi, schon wieder sooo spät, muss eben kochen etc.....

Ach, ich bin doch aber soo stolz auf mein Baby!!! :blume2:
 
Werbung:
AW: Riga und Timo: unser Leben

Hihi,
so schauts immer aus, wenn ich mit und für die Hunden koche *lach
Es gab legga schmegga Rind mit Grünkohl und etwas Kartoffeln :jump1::jump:













Das Futter blieb allerdings net lange in den Näpfen, war ratz fatz weg geschlappert




:umarm:
 
Zurück
Oben