schlechte erfahrungen mit tierheimen?

silver

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.502
hey,

wollte mal fragen, was ihr so an erfahrungen mit deutschen tierheimen habt? habe jetzt von mehreren leuten gehört, dass sie sehr schlechte erfahrungen gemacht haben. zb haben sie sich für ein tier im tierheim interessiert, wurden aber erst nach penetrantem fragen nach dem tier beraten (obwohl sie die einzigen im th waren, kam niemand vom "personal", der versucht hätte weiter zu helfen und zu vermitteln). oder es wurden tiere vom tierheim nicht hergegeben, weil die situation nicht "perfekt" war (haus mit garten, immer jemand da, viel erfahrung etc).

also ich hab bisher nur eine katze aus dem tierheim und das hat wunderbar geklappt, aber bei meinen eltern zu hause ist die situation für eine katze auch sehr gut (garten, verkehrsruhig zone, große wohnung).
 
Werbung:
Hallo!
Ich hatte bisher noch keine schlechten Erfahrungen.
Und wenn ein TH ein Tier nicht rausgibt, weil die Anforderungen nicht perfekt sind, finde ich das sogar positiv. Denn nicht selten landen genau diese wieder in einem TH, wenn die Besitzer merken, dass der Hund /die Katze o. andres Tier , doch ganz andere Bedürfnisse haben, als man sich vorgestellt hat.
 
also ein fall der mir bekannt ist:

das päärchen war sich durchaus über die Bedürfnisse eines hundes bewusst und haben sich beide sehr drüber informiert und hatten schon viel mit hunden zu tun (auch wenn sie dann ersthundehalter waren). im tierheim wurden sie erst kaum über die dortigen hunde beraten, als sie sich dann für einen entschieden hatten (nach penetrantem nachfragen wurde ihnen was über den hund erzählt), wurden sie abgelehnt, da sie 1. nur eine wohnung hatten (ohne garten) und zweitens der hund hin und wieder 4 h allein bleiben musste.
nach großer enttäuschung über das tierheim, haben sich die beiden einen hund aus Spanien geholt. Dieser hat es super gut bei der familie und die beiden sind glücklich über ihre entscheidung und würden den hund nie wieder her geben.

das ist der einzige mir persönlich bekannte fall, aber ich habe schon viel von ähnlichen situationen gehört....
 
huhu!
also ich habe ein kaninchen aus dem TH, da war auch direkt eine ansprechpartnerin da und hat mir auch geholfen den kleinen mann mit meiner kaninchendame zu vergesellschaften. Nun bin ich nur mal gespannt, ob die auch eine Kontrolle machen. Die haben nämlich nicht gefragt wie ich die halte, sondern ich hab alles von mir aus erzählt, wie die bei mir wohnen.
 
Werbung:
Hallo, von dem Tierheim hier in Osnabrück kann ich auch nicht der Beste Fan sein. Seit einigen Jahren ist das unter Neuer Leitung. Vorher konnten Jugendliche, Studenten und Interresierte am Wochenende die Hunde ausführen, sich mit den Katzen beschäftigen, das geht nicht mehr. Möchten se angeblich nicht. Meine Freundin hat zwei dort geborene Kätzchen letztes Jahr dort gekauft. Beide hatten Ohrmilben. Eine andere Bekannte hatte sich einen 3-Jährigen Kater dort ausgesucht, diesen auch schon bezahlt. Es war vereinbart, daß sie ihn am Wochenende abholt. Statt dessen wurde das Tier vermittelt und man bot ihr einfach ein anderes an! Es gibt noch einige andere Storys, zum Beispiel von Findlingen. Ich bin echt enttäuscht.


Liebe Grüße

Stefanie
 
Zurück
Oben