Schnappen normal???

susi1

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 März 2009
Beiträge
133
Ort
Niederösterreich
Hallo Leute, war heute mit meiner Maus spazieren lange und ausgiebig war ja so ein schöner Tag, wir haben auf unsere Spielwiese einen anderen Hund gesehen und da Ich die Besitzer gut kenne sind wir mal hin....
Am anfang war alles gut die zwie haben sich ausgiebig beschnuppert etc nur dann fangt die andere Hündin (auch ein Dogo) an wie wild zu schnappen, ein paar mal hintereinander so dass man das Kiefer richtig klacken gehört hat ...
Ist das normal??? Ich mein es ist doch nicht normal das ein Hund ohne ersichtlichen Grund (knurren etc) von eins auf hundert geht und richtig agressiv wird... Zuerst dachte Ich mir gut viellicht hat sie sich geschreckt und deswegen gleich mal geschnappt nur als sie dann versucht hat nach mir zu schnappen und dann nochmal nach meinen Hund ist mir richtig unwohl geworden...
Was kann Ich den Besitzern raten, was soll Ich in so einer Situation machen? Warum tut der Hund das ohne vorher anzeichen dafür zu liefern????
 
Werbung:
AW: Schnappen normal???

Hallo...
war dein hund jetzt nochmal ein rüde oder ne hündin?und der andere hund?
weil meißtens ist es so,so kenn ich das,dass hündinnen die rüden "wegschnappen".das ist eigendlich aber auch nicht gefährlich.sie wollen das dann eben nur grad nicht haben.vvielleicht hat sie sich dann im moment einfach nur bedrängt gefühlt.wie ist denn der andere hund sonst so drauf?bei dir oder anderen hunden?
Lg Karo
 
AW: Schnappen normal???

Hallo mein Hund ist ein kastriertes Weibchen und sie andere eine Hündin, das weiberl schnappen wenn Männchen auf sie zukommen weiß Ich aber so??? Sie rennt richtig auf einen zu und schnappt das finde Ich nicht ganz normal was sagst du dazu
????? LG
 
AW: Schnappen normal???

habt ihr euch denn schon öfter getroffen?vielleicht mögen die beiden sich ja einfach nicht.oder die andere ist ne zicke.ich kenn auch so eine.aber da lernen die anderen hunde schnell das sie eben da nicht so dicht ran gehen.oder sie hatte einfach nur nen schlechten tag.solange die beiden sich nicht ernsthaft raufen würde ich mir keine zu großen gedanken machen.
 
AW: Schnappen normal???

hallo, die zwi kennen sich schon lang und haben sich eigentlich gut verstanden weiß jetzt nich was das problem ist, vorallem weil mir die besitzer gesagt haben das sie jetzt schon einige Vorfälle mit dem Hund hatten,( sie hat auf einen anderen Hund geschnappt und ihn erwischt etc) was soll Ich den Besitzern raten??? Anbei finde Ich das Sprichwort " Wie das Herrl so das Gscherl" bei der Beziehung passend da der Besitzer abenso von null auf hundert ist wie das Tier, kann sich ein Verhalten so direkt auf das Tier übertragen???
 
AW: Schnappen normal???

hmm...also ich denk schon das es sich auf das tier überträgt.ich wüsste sonst auch nicht woran das liegen könnte.hat sie denn vielleicht in letzter zeit schlechte erfahrungen gemacht?vielleicht ist sie deshalb so.ganz wichtig,finde ich,ist auch wie der besitzer in so einer situation reagiert.der hund darf sich nicht bestätigt fühlen wenn er zu unrecht geschnappt hat.ich würde ihn aber auch nicht zu hart bestrafen.denn dann kann es sein das er noch mehr wut auf den anderen bekommt.habt ihr vielleicht schon vorher angst wenn ihr euch trefft das etwas passieren könnte?das überträgt sich auch auf den hund.

Lg Karo
 
AW: Schnappen normal???

Naja was soll Ich zu dem Besitzer sagen, Hund als Statussymbol verwenden, beschreibt diesen Menschen am besten...
Keine Ahnung von Hunden, aber Dogos züchten wollen etc...
Naja er bestraft sie mal gar nicht, in Situation wo Ich dem Hund ein klares Zeichen setzten würde --> Situation Hund schnappt Grundlos auf andere Hunde oder Menschen Bzw. bestraft er sie in Situation, die Ich als naja unnötig empfinde, sehr hart... ---> bsp Hund bekommt das Kommando sitz, setzt sich hin steht gleich wieder auf, naja soll nicht sein aber da würd Ich persönlich nicht schreien und toben sonder das Kommando nochmal geben ....
Mich betrifft bzw. bedrückt das Problem nur insofern sehr weil der Hund zwei mir bekannte Hunde gebissen hat, die Besitzer haben Anzeige erstattet und Ich denke mir das dieser Hund so ein Tier ist was in einem halben Jahr im Tierheim ist, weil es für den Besitzer nicht " funktioniert" wie es sollte
Das macht mich traurig, Besitzer die nicht umgehen können sich nicht kümmern und sobals das Tier lästig wird gibts eh ein Heim dafür.... TRAURIG
 
AW: Schnappen normal???

also wenn du den besitzer so beschreibst ist das schon echt heftig.ich denke wenn er den hund dann nicht ermahnt,dann denkt er eben,naja is schon richtig wenn ich das so mach.aber wenn du sagst das der besitzer den hund eh nur als statussymbol hat,dann hat alles gute zugerede ja doch keinen sinn.zumindest ist das meißtens so.leider.mich regt sowasauch immer auf das diese hunde dann ins tierheim kommen,aber manchen geht es da dann doch besser.lg
 
AW: Schnappen normal???

Vielleicht geht es ihnen besser aber es müsste nicht so sein wenn nicht manche Menschen so egoistisch wären, du kennst das sicher auch LG susi
 
Werbung:
Zurück
Oben