Schnurren als Heilkraft

Leanim

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 August 2009
Beiträge
1.871
Ort
Berlin-Spandau
Hallöchen Ihr Lieben,

Heute Abend rief mich eine Bekannte an.Sie hat sich jetzt eine Katze angeschaft weil sie der meinung ist,daß das Schnurren heilkraft auf Ihre Knochen habe.Ich weiss daß das Schnurren bei den Katzen selbst hilft, die Frequenz liegt wohl zwischen 20% bis 40% .also das vibrieren vom Schnurren.
Ich sagte Ihr sei aber nicht enttäuscht wenn es nicht deine Knochen heilt.
Später habe ich mich gefragt ob da nicht doch was dran ist,was meint Ihr dazu.?
Ich glaube das es ganz gut ist das sie ein Tier neben sich hat.Sie war lange allein.

Es grüßt Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Schnurren als Heilkraft

Ich finds auch gut dass sie jetzt ein Tier bei sich hat...
Was hat sie mit ihren Knochen?? Also gesunde Knochen müssen ja nicht wirklich heilen oder?:kuss1::blume2:
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Das schnurren beruhigt und das denke ich hilft bei den Heilungsprozeß.
Lass ihr doch die Überzeugung das es hilft. Überzeugungskraft ist die beste Heilungschance.
 
AW: Schnurren als Heilkraft

das meine ich auch, die macht der gedanken kann "berge" versetzen... und nun ist sie nicht mehr alleine und so ein schnurrer macht doch viel freude ;)
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Mahlzeit Ihr Lieben,

Ich denke auch das kan nur gut sein für Sie ,schon alleine wegen der Einsmkeit.
Vali Sie hatt Osteoporose,ist aber in guter Behandlung.Sie muß acht geben das Sie nicht stürzt sonst brechen Ihre Knochen.Durch Kalziumreiches Essen und etwas Gymnastik kan sie damit gut leben die ärmste.
Der Kater ist jetzt 4.Tage bei Ihr,sie hat ihn aus dem Tierheim,er heist Cino
und ist rot-getigert,und was macht er am meisten ,Schnurrt .
Sie ist echt besser drauf,an ihrer Stimme viel mir das schon auf.

Ich habe auch schon von vielen Menschen gehört,das Katzen allgemein eine heilende und Mystische kraft ausstrahlen.

Ich selber habe auch das Gefühl,das mir meine Mietzen viel ruhe und gelassenheit geben.Auser sie toben herum.

Jedenfalls freue Ich mich darüber das sie sich für eine Mietze entschieden hat
Sie hatte noch nie eins.
Lustige Animationen GB Pics

Es grüsst Leanim:blume1:
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Hallo,

wie gut schnurren helfen kann, hat doch wohl schon jeder von uns erlebt.

Wenn man nicht so recht einschlafen kann, das monotone Schnurren hört und dann doch ganz schnell einschläft.

Und wie du schon bemerkst hast, hellt sich alleine schon durch die Anwesenheit von Cino die Stimmung deiner Bekannten auf.

Die Schwingungen helfen sicherlich auch bei Osteoporose


:blume2:
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Ich sehe das auch so.
Zum Glück werden ja nun schon Tiere als Therapeuten eingesetzt-ich bin der festen Überzeugung, dass es ihr auch hilft...der Seele allemal, und das ist immer das wichtigste.
Erst wird immer die Seele krank, dann folgen die körperlichen Gebrechen.
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Ich kann mich dem nur anschließen!

Die Gesellschaft wird ihr seelisch, als auch körperlich sehr gut tun :umarm:
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Ich denke auch, alleine das sie nun ein Fellknäuel um sich hat, wird sie und ihre Gedanken und Stimmungen positiv beeinflussen.

Ich hatte mal ganz fürchterliche Magen/Darmprobleme, konnte 4 Wochen lang nichts bei mir behalten und hatte die übelsten Krämpfe. Die ganzen Medikamente die ich von den Ärzten bekam halfen nichts, noch nicht einmal die Krampfstiller. Dann hat sich meine Polly auf meinen Unterleib gelegt und die Krämpfe hörten auf. Hätte sie mir am liebsten den ganzen Tag um den Bauch gebunden. Das Schnurren hat das bewirkt, dass es zumindest in der Zeit in der sie auf mir lag, besser war.
 
AW: Schnurren als Heilkraft

ich kann mich allen nur anschließen, schnurren einer katze ist einfach beruhigend.

deiner bekannten viel freude mit ihrer katze !
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Hallöchen ihr Lieben,

Danke schön ihr Lieben, für die einsicht in eure Gedankenwelt.Ich habe Elfi von der unterhaltung im Forum erzählt.Wisst ihr was ihre erste frage zu war?
könnt ihr ja nicht wissen aber ich sags:Ist den so ein PC schwer zu bedienen?
Sie ist jetzt 59,J.Sie will sich das noch überlegen.
Sie hatt aber auch gesagt das Sie das sehr lieb fand und sie sich bei euch bedanken möchte,ich habe ihr gesagt,warum schreibst du es nicht selbst,da wars sie aber doch zu schüchtern zu,
Jedenfalls geht es Ihr gut, und mit Cino hat Sie die reinste freude.Sie sagt ;seit Cino bei mir ist, hatt das alles wieder Sinn.Sie konnte sich gar nicht vorstellen warum sie davor nie ein Haustier hatte.

Liebe grüse von Leanim:blume1:
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Es freut mich zu lesen, dass sich Deine Freundin besser fühlt.
Ja, erst wenn man einmal ein Haustier hatte, weiß man, was einem immer gefehlt hat. Klar gibt es auch mal Momente wo man sich über sein Mitbewohner (Haustier) ärgert, aber man bekommt es doppelt und dreifach an Freude zurück.

Wäre doch super, wenn Deine Freundin auch hier einsteigen würde. PC Erfahrungen kann man immer lernen, hat sogar meine Mutter damals mit Mitte 60 noch geschafft und sie tut sich wirklich schwer mit so etwas.
 
AW: Schnurren als Heilkraft

dann ganz liebe grüße an deine freundin!!!

habe meine eltern auch vor ein paar monaten mit einem kätzchen beglückt, obwohl sie kein haustier mehr wollten und jetzt würden sie den schatz auch um keinen preis der welt mehr hergeben.
 
AW: Schnurren als Heilkraft

Hallöchen ihr Lieben,
Ich habe ein Foto von Cino mitgebracht,
3106291.jpg

Das ist Elfis Krankenschwester,sagt sie selbst.
Sie möchte sich noch mal sehr Herzlich bei euch bedanken.
Sie sitzt gerade neben mir und schmunzelt sich grad einen:D

Liebe grüsse Elfi und Leanim:blume1:
 
Werbung:
AW: Schnurren als Heilkraft

Was ein schöner Tiger. Sieht schon wie ein Knuddelbär aus (optisch wie mein Krümel :D) und ich glaube, wenn er schnurrt, geht das durch und durch :D
 
Zurück
Oben