Schreckliche Angewohnheiten!

mischlinge

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 September 2010
Beiträge
78
Liebe Leser!

Mein Hund Lucy hat 2 schreckliche Angewohnheiten!

Nummero1:Sie mag keine anderen Hunde auser 2 männchen!
Manchmal beisst sie schon richtig hin(versucht es halt):(

Numero2 : Sie bellt bei jeden kleinen Geräusch das hasse ich!:(


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke für alle Antworten!:danke:
 
Werbung:
AW: Schreckliche Angewohnheiten!

Hallöchen,

weiß nicht ob dir das hilft aber,

Ein Bekannter hat mal gesagt, dass man Bellen gut abgewöhnen kann mit einer kleinen Spritzpistole. Jedes Mal wenn er anfängt zu bellen irritierst du ihn, lenkst ihn somit ab und er hört auf zu Bellen. Angeblich verbindet er dann, wenn er aufhört zu bellen, wird er auch nicht bespritzt und lasst es bleiben.

tschüsseli und viel Glück =)

Judith
 
AW: Schreckliche Angewohnheiten!

Liebe Lisa, :umarm:

Du könntest versuchen, sie mit Leckerchen von den anderen Hunden abzulenken.

Zuerst übst Du mit ihr ein Zeichen ein, bei dem sie Dich ansieht. Zungenschnalzen ist dazu sehr gut geeignet oder auch vielleicht ein hohes iiiiii oder irgend etwas in der Art, das auffällig ist. Wenn sie Dich dann ansieht, lobst Du sie heftig und gibst ihr das Leckerchen. Es wird nicht lange dauern, bis sie begriffen hat, dass sie Dich bei diesem Zeichen ansehen soll. Das solltest Du regelmäßig üben, damit es Deiner Lucy in Fleisch und Blut übergeht.

Sobald Euch dann ein Hund begegnet, kannst Du sie mit diesem Zeichen ablenken und ihre Aufmerksamkeit auf Dich konzentrieren. Dann kannst Du ihr das Leckerchen vor die Nase halten und sie ruhig am "Feind" vorbeiführen. Wenn alles gut gegangen ist, wird sie wieder sehr gelobt und bekommt das Leckerli.

Diese Methode ist natürlich mit viel Arbeit und Üben verbunden, aber sie festigt Eure Beziehung und Du wirst viel Freude an Euren Fortschritten haben.

Alles Gute und viel Erfolg,

ElliB:)
 
AW: Schreckliche Angewohnheiten!

Danke guter tipp!
Aber das ist nicht das problem sondern dass wenn sie spielen in letzter zeit versucht zu beißen!
An der Leine bin ich der chef und das weiß sie!
 
AW: Schreckliche Angewohnheiten!

Ah so, da hab ich Dich nicht richtig verstanden. ;);)
Ich glaube auch, dass Lucy durch die Trächtigkeit ganz einfach empfindlicher ist. Abgesehen davon: einer Hündin steht es zu, sich aufdringliche Jungs vom Leib zu halten! Meine (kastrierten) Rüden nehmen es ohne Murren hin, wenn eine Hündin sie auf diese Art in die Schranken weist.
Alles Gute für heute, vielleicht kann Dir der Tierarzt Tipps zu Deinen Problemen geben? (Ich schreibe mir immer alle Fragen auf, damit ich dann nix vergesse.:D)
ElliB:blume1:
 
AW: Schreckliche Angewohnheiten!

Es gibt homöopathische Tabletten. Hier im Forum wurde vor einiger Zeit darüber geschrieben und ein Mittel namens Cocculus D6 genannt. Ich weiß nur nicht, ob man solche Sachen bei Trächtigkeit geben kann. Vielleicht kann Dir der TA etwas dazu sagen?
Alles Gute für heute Abend, bin schon gespannt auf Deinen Bericht! :umarm:
 
Werbung:
Zurück
Oben