schwarzer bauch

melli29

Mitglied
Registriert
24 Januar 2007
Beiträge
17
Ort
jork
Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal eure Hilfe.
Meine Mama hat eine 6 Jahre alte Schäferhündin,die fing an vor 3 Jahren 3 Flecken am Bauch zu bekommen.
Es hat sich rausgestellt das sie eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat. Nun hat meine Mama alles desinfiziert,den ganzen Zwinger,kommt nicht ins Haus,hat wirklich alles erdenkliche gemacht um es in den Griff zu kriegen.Sie bekommt Futter welches eingefroren und wieder dann aufgetaut wird!

Regelmäßig mit Teebaumöl gebadet.
Die Test beim Tierarzt haben ergeben das keine Parasiten vorhanden sind!
Es wird im Winter schlimmer,jetzt Anfang des Jahres wurde es besser es hörte auf sich auszubreiten!

Nun seid paar Tagn fängt es jetzt auch an den Hinterbeine an,es juckt siie furchtbar,die Haut ist schrumplig,daher wird es oft mit Bepanten eingeschmiert damit die Haut ein bißchen weich bleibt.
Es wachsen auch kaum noch Haare an den Stellen,wie gesagt der ganze Bauch ist schwarz.

Sie ist aber vom Gesamteindruck sehr mobil,fit,frißt gut,super Stuhlgang,es ist ein juckendes und optisches Problem,Tierarzt langsam auch ratlos,könnte Desenbilisierung machen,aber da es besser wurde und jetzt wieder schlimmer wird das wohl auch nix bringen!


So hat nun einer von euch eine Idee kennt da jemand vielleicht??


Vielen Dank euch
Gruss Melli
 
Werbung:
AW: schwarzer bauch

Hallo Melli,

so war es bei unserem Hund auch, allerdings fing es an den Pfoten an,
nach fast 1,5 Jahren hatte der Hund kaum noch Fell nur schwarze Haut, die immer aufriss.
Erst der achte TA konnte uns sagen, was der Hund hat.
Es war ein genetischen Defekt :weinen1:
Bei Fellausfall hift Biotin allerdings, wenn es wirklich ein genetischen Defekt
ist hilft es nur kurzfristig.
Ich wünsche deinem Hund alles Gute :kuss1:

Liebe Grüße
Lenchen
 
Werbung:
AW: schwarzer bauch

Hallihallo
Erstmal hoffe ich, dass es deinem Hundi bald besser geht.
Als wir Lilly zu uns geholt haben, hatte sie eine Futtermittelunverträglichkeit. Klingt doof, ist es auch. Der kleine Wurm (sie war damas 3 Monate alt) hat sich den ganzen Bauch wundgekratzt. Wir haben durch eine Haaranalyse herausgefunden gegen was sie allergisch ist. Jetzt barfen wir.

Lilly war vor kurzem Läufig und kratzt sich jetzt öfters den Bauch, aber zum Glück nicht wund. Ich glaube, das kommt eben genau von der Läufigkeit.
Damals das war eine ganz schreckliche Zeit und ich möchte so etwas nie wieder erleben.

Calendula-Tinktur oder Salbe wäre vielleicht auch eine Alternative für euch.
 
Zurück
Oben