SOS ich brauche eure Hilfe!

AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Das ist super! Ursüß! Wieso sind sie getrennt? Muß das sein? Ich würde schon mal stundenweise versuchen, sie zusammen zu bringen. Fang mal mit einem T-Shirt an, das du getragen hast, wenn du den Kleinen geschmust hast. Und zwar, indem du es den großen Katzis zum Beschnuppern gibst. Und umgekehrt. Gut ist natürlich auch, dass es nach dir riecht! lg, Christine
 
Werbung:
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo,

kurze Aufklärungsinfo von mir.....warum trennt man Neuzugänge auch wenn es Kitten sind von den bestehenden Katzen.

Weil erstens Streß abgebaut wird.....und zweitens man so erkennen kann ob der Neuzugang krank ist....es wird dir kein guter TA empfehlen ...Neuzugänge sofort zu den bestehenden Katzen zu lassen.

Daher fangen wir Wild Cats immer zu zweit ein, damit sie durch die große angst die sie dabei haben weniger streß haben und somit auch krankheiten die in ihnen schlummern nicht so schnell ausbrechen können.

Nicole hat das schon richtig gemacht, der kleine sollte zuerst stabil sein damit man an einer zusammenführung der katzen arbeiten kann.

lg Iris
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Iris!

Ich hab gefragt, ob es sein muß, damit habe ich gemeint, ob der TA es empfohlen hat. Und dann habe ich geschrieben, sie soll mit einem T-Shirt mit ihrem Geruch anfangen. Ist das okay für dich?
Das war eine kurze Aufklärungsinfo von MIR!

Abgesehen davon, hat Rosselini das Kitten nicht eingefangen, sondern es ist ihr zugelaufen, also konnte sie sich nicht aussuchen, ob sie eines oder zwei hat, nicht?
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Nicole

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und finde es super was du machst.

Ich kann dir nur sagen, daß ich auch leichte Probleme mit der Zusammenkunft userer 17 Wochen alten Katze und unserem 6 Wochen alten Kater hatte und das du dich auf die Tipps die du in diesem Forum bekommst 100% verlassen kannst. Bei unseren beiden gab es auch Ärger aber das wird von Tag zu Tag besser und sie spielen jetzt schon schön miteinander, so wie es die "Profis" in diesem Forum vorrausgesagt haben.:)

LG

Ralf
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Meine Katzen hatten das selbe Problem mit dem gewöhnen!
Es dauerte ca 2-3 Monate!:blume2:
Ich habe 3 Katzen eine mit 5, eine mit 1, und einen mit1 Jahr.
Meine Ältere Katze musste sich auch an die beiden jüngeren gewöhnen!
Das was sie machen mit dem geschrei und den eifersüchteleien sind nur dazu da die Rangordnung der 3 untersich zu bestimmen!!!!:reden:
Mann sollte sie nicht ausernander sperren!!!
Kater sind anders alls die Weibchen. Weibchen sind noch agresiver und es braucht dadurch noch länger sie aneinander zu gewöhnen!
Meine Ältere Katze hat jetzt noch immer Problemme die beiden zu Akzeptieren, besonders wenn sie bein Tierarzt (wegen dem anderen Geruch) waren.
Ein guter Tipp : Angst verbinndet!!!!!!!!
zb: wenn ich nur mit den Kleinen zum Tierartzt gefahren bin gabs nacher eine Woche lang wieder das Geschrei!!!
Hatte ich aber alle 3 mit Gabs danach kein geschrei mehr!!!!:)
MFG
Cural
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo zusammen:blume2: ,
für alle die wissen wollen wie es weiter geht schreib ich hier mal ein paar Zeilen.
Unser kleiner Dynamo hat zwar noch immer Durchfall, trotz Medikamente und Huhn mit Reis (ich kann übrigens kein Huhn mehr sehen:) ), aber trotzdem geht es ihm schon wirklich sehr gut. Er ist aufgeweckt (für Gomez und Morty manchmal zu sehr) und verschmust. Mittlerweile hat er auch schon das Kommando zu Hause übernommen. Morty und Gomez haben die letzten 2 Nächte nicht im Bett bzw. nichtmal im Schlafzimmer verbracht, weil der Kleine so eifert und sie sofort von mir zu vertreiben versucht.
Ich verwöhne die 2 Großen mit vielen Streicheleinheiten und Leckerlis und langsam, seeeeeeeeeehhhhhhhhhr langsam gewöhnen sie sich zusammen. Außerdem müssen sie gerade die Rangordnung wieder herstellen und bestimmen.
Manchmal wird sogar schon mit dem Dynamo gekuschelt, aber der will viel lieber spielen und raufen, er ist ein richtiges Energiebündel und sehr sehr klug, denn er hat bald auf seinen Namen gehört.
Aber es ist sehr schwer für den kleinen zu verstehen dass die großen am Abend von ihren Streifzügen müde sind, wo er doch die meiste Zeit verschläft und am Abend sooooooooooo gerne mit den 2spielen würde, da sind wir nur ein kleiner Ersatz.
So also ein kleines Versprechen noch: Morgen gibts endlich FOTOS:jump1: !

lg und bis bald
nicle
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

:blume2: Hallihallo,
schreib für alle die es interessiert wiedermal einen kleinen Zwischenbericht.:)

Mein kleines Findelkind, ist schon ein schönes Stück gewachsen. Mittlerweile bekommt er keine Medikamente mehr, weil wir den Durchfall und das Erbrechen erfolgreich bekämpft haben.

Morty und Gomez haben sich mit Dynamo arangiert. Das heißt zwischendurch wird zwar noch ordentlich gerauft aber die meiste Zeit verstehen sie sich schon recht gut. Morty und Dynamo spielen und kuscheln sogar schon miteinander. Gomez tut so als würde es ihn nichts angehen, aber er pfaucht den Kleinen schon sehr selten an. Wenn Dynamo zu frech wird bekommt er vom Gomez eine "gewatscht" damit er sich benimmt.

Dynamo ist auch immer öfter mit den beiden Großen im Garten und er ist schon ein ganz toller Jäger (zumindest Fliegen und Käfer):jump1:

Also alles in allem ist alles gut gegangen und ich hab einen Fellknäuel mehr zum Kuscheln, Liebhaben und Verwöhnen.

Lg nicole:blume1:
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Leute:blume2:

Meinem kleinen Findling gehts total prima.:jump1: Gerauft wird untereinander nur mehr zum spielen. Jeder hat seine Position in der Gruppe gefunden und mittlerweile wird auch heftig gekuschelt zwischen Morty und Dynamo. Ich hab gerade neue Fotos ins Netz gestellt wo man sich überzeugen kann wie süß das ist.:kuss1:

Der Kleine ist jetzt ein Monat bei uns und hat sich super eingelebt. Ich hätte mir nicht gedacht dass es so schnell und gut geht. Ich hoffe ich hab einigen Mut gemacht die sich ein 2. Katzerl anschaffen wollen. Es lohnt sich wirklich.

Sogar unser Gomez der ein Einzelgänger und manchmal ein bisserl mürrisch ist, mag Dynamo mittlerweile sehr.

Ausserdem möchte ich mich bei euch allen bedanken für eure Unterstützung und eure Ratschläge.:danke:

Lg nicole:blume1:
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Hallo Nicole,

super-super-gut!!!!!!!!!!!! :) Freu mich das der Klerine gesund ist und sich deine 2 großen Babys auch an ihn gewöhnt haben :jump1: ...na da hat der Kleine ja das Paradies auf Erden gefunden :blume2:
...muß mir jetzt mal die Fotos anschauen :jump1:
 
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

hallo ...

hab eure geschichte erst jetzt gelesen und wollte auch noch sagen, dass ich es super toll finde, dass ihr euch um den kleinen finling so toll und liebevoll angenomment hat ... besser hätte er sichs wohl kaum aussuchen können :) ... ich wünsch euch noch ganz viel freude mit den drei rackern :jump1:
 
Werbung:
AW: SOS ich brauche eure Hilfe!

Wundervolle Geschichte liebe Nicole, klasse gemacht
a030.gif

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude und Gesundheit miteinander!
 
Zurück
Oben