Sprüche zu Katze gesucht

Ereschkigal

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2005
Beiträge
70
Ort
Am Rande des Westerwaldes
Hallo Ihr Lieben,

es ist schon lange her, dass ich das letzte Mal hier war. Ich suche einen witzigen oder schönen Spruch zu Katzen oder Katze und Computer. Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen.

Danke

Ereschkigal
 
Werbung:
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Hi - hier ein paar Sprüche zu oder über Katzen:


In einem Dschungel aus Gestrüpp wird die Katze zum Löwen.
Indianisches Sprichwort

Katzen sind immer auf der falschen Seite der Tür.
Unbekannt

Es besteht kein Zweifel daran, dass Katzen wesentlich mehr wissen, als sie uns mitteilen wollen.
Philip Gilbert Hamerton

Hunde kommen, wenn man sie ruft. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
Mary Bly

Ein Hund, das ist Prosa. Eine Katze ein Gedicht.
Französisches Sprichwort

Vor Tausenden von Jahren wurden Katzen als Götter angebetet. Das haben sie nie vergessen.
Unbekannt

Dreißig Jahrhunderte hindurch sah die Katze von ihrem geweihten Sitz auf die Pharaonen herab, die zu ihren Füßen knieten.
Hippolyte Taine

Die kleinste Katze ist ein Meisterwerk.
Leonardo da Vinci

Eine Katz` ist eine Katz`, und damit hat sich das!
Amerikanisches Sprichwort

Welch größeres Geschenk gibt es als die Liebe einer Katze?
Charles Dickens

Wie jeder Katzenbesitzer weiß, besitzt niemand eine Katze.
Ellen Perry Berkeley

Bescheiden bücke ich mich, das seidige Fell zu streicheln. Ich bin zufrieden, ihr Sklave zu sein.
Walter Adolphe Roberts

Dieses Tier zaudert auf der Grenze zwischen dem Natürlichen und dem Übernatürlichen.
Carl van Vechten

Für mich sind Katzen auf der Erde herabgestiegene Geister. Eine Katze könnte auf einer Wolke gehen, ohne hindurchzufallen.
Jules Verne

Wer sich mit Katzen anzufreunden versteht, wird immer Glück haben.Deutsches Sprichwort

Katzen geben zu schlafen vor, um desto besser zu sehen.
Francois-Auguste Rene de Chateaubriand

Es ist ein Fehler anzunehmen, dass eine Katze tatsächlich schläft, denn sie kann die Augen schließen und die Ohren dennoch wach halten.Aileen Fisher
 
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Hallo Molly,

herzlichen Dank für diese vielen Sprüche. Da sind ja schon eine Menge zusammen gekommen. Vielleicht gibt es noch mehr Leute die Sprüche zu Katzen kennen. Wäre Euch dankbar, mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und ich möchte natürlich den schönsten Spruch für das T-Shirt haben und nicht hinterher sagen, oh der wäre noch besser gewesen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.

Chinesisches Sprichwort


Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.

Rainer Maria Rilke
 
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Hallo Molly,

der Spruch ist in der engernen Wahl.
Katzen kann man nicht dazu bringen, was nützliches zu tun. P. J. o'Rourke

Den habe ich entdeckt und noch einige andere, die Du hier schon aufgezählt hattest. Meine Tochter hat mehrere kleine Büchlein mit Bildern und Sprüchen zu Katzen. Aber vorher habe ich an diese überhaupt nicht gedacht.

Danke für die weiteren Sprüche
Ereschkigal
 
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Hallo Ihr Lieben,

es ist schon lange her, dass ich das letzte Mal hier war.

ja,... viel zu lange :) Schön dass du wieder reinschaust! :)

Ich hab auch mal ein paar gesucht:

"Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche dafür aber nichts zu tun." - Kurt Tucholsky,

"Ein Hund denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... sie müssen Götter sein. Eine Katze denkt: Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich... ich muss eine Göttin sein." - Unbekannter Autor

"Unter allen Geschöpfen dieser Erde gibt es nur eines, das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt. Dieses ist die Katze." - Mark Twain, a Biography volume II Part 2 1886-1900 CLXXXVII

"Wenn ich mit meiner Katze spiele, wer weiß, ob sie sich nicht noch mehr mit mir die Zeit vertreibt als ich mir mit ihr?" - Michel de Montaigne, Essais II 12; in der Übersetzung von Herbert Lüthy, Zürich 1953 u.ö., S. 433

"Ein Hund hat einen Herrn, eine Katze hat Dienerschaft" - Unbekannter Autor

"Wer keine Katzen mag, war in einem früheren Leben eine Maus." - Unbekannter Autor


Ich hoff es war jetzt keine Doppelt zu denen die Molly schon gefunden hatte :)

lg
Margit
 
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Ich habe auch ein paar.


Pablo Picasso: Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten
Gesellschafter, die man sich wünschen kann.


Katzen kann man alles sagen
Josef Guggenmos


Die Augen einer Katze sind Fenster,
die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(aus Irland)

“Katzen sind Individualisten.
Sie haben ihre eigene Meinung
zu allem, einschließlich ihrer Besitzer.”

John Dingman

„Katzen sind wie Frauen.
Beide kann man nur zwingen,
das zu tun, was sie selber mögen.“

Colette (franz.Schriftstellerin, 1873-1954)
 
Werbung:
AW: Sprüche zu Katze gesucht

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für die vielen Sprüche. Die T-Shirts sind fertig und verschenkt, aber keinen der Sprüche habe ich benutzt. Mit dem Stoffstift war schreiben ziemlich schwierig und so ist jetzt nur eine kleine Katze vorm Computer darauf zu sehen. Die T-Shirts gefallen meinem Sohn und brauchen kann er sie auch. :D Mal wieder ein Geschenk für einen Mann gefunden, das nicht dämlich ist.

Ich finde Katzensprüche toll, wir können hier ruhig weitersammeln. :blume2:

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Sommer
Ereschkigal
 
Zurück
Oben