Staphylokokken

iibibit09

Mitglied
Registriert
2 Oktober 2007
Beiträge
9
Ort
in Zürich / Schweiz
Grüezi Miteinanderhttps://www.tierliebe.at/forum/images/smilies/flower2.gif
:blume2:

Ich habe letzten November ein 13 monatiges Foxterrier-Mädchen bei mir aufgenommen, Dolly war da schon steriliesiert. Nun habe ich festgestellt, dass sie immer und immer wieder Probleme mit der Scheide (event. auch Blase) hat, mal eine Entzündung mit Eitern, dann immer wieder starken Juckreiz (Schlecken bis sie wund ist). Abklärungen beim TA ergaben, dass sie massiv Staphylokokken hat. Spritze gegen Juckreiz, lokale antibakterielle Salbe (in Scheide eingeführt) und Antibiotikakur bringen Linderung/Verminderung, aber, ganz weg sind sie nie.
Zweite Antibiotikakur (über fast 14 Tage) neuer Abstrich, immer noch da, also resistent. TA weiss auch nicht weiter und will sich beim Tierspital Zürich informieren. In einer Woche können wir zum Ultraschall, vielleicht sieht man da was. Hat Jemand Erfahrungen mit Staphylokokken?? Dolly ist ein echter Wasserhund, das soll aber nichts in dieser Sache bewirken. Ansonsten ist Dolly putzmunter, frisst normal, spielt, ist ein richtiger Fox, wenn nur diese Geschichte nicht wäre. Weiss mir Jemand Rat? Lieben Dank und herzliche Grüsse vom Bodensee - Helen und Dolly
 
Werbung:
Zurück
Oben