Staubsauger...

Hallo Ihr Lieben!

Nu komm' ich nochmal mit dem Haushaltskram. :) Habe mir ein paar Dyson's angeschaut und die HP ausgiebig inspiziert. Da gibt es ja nun verschiedene Modelle. Welche Dyson habt Ihr Euch denn ausgeguckt bzw. Karin, weißt Du welchen Dyson Deine Schwägerin hat?

Und was haltet Ihr für vorteilhafter: Bodenstaubsauger oder Bürstsauger (die stehenden)?

Liebes Grüssli Marie
 
Werbung:
Ich hab nen "Stehenden",weil ich dachte,der ist praktischer und eckt nicht an(bin manchmal ziemlich wild ;)),ist aber total unpraktisch,gerade wenn man Treppen saugen will,viel zu schwer.

Darum kommt für mich nur noch ein leichter "Schlitten" in Frage,der kann mal anecken und ich kann ihn auch besser tragen.

Du mußt überlegen ob du nur feste Böden hast,Teppiche/Brücken oder auch Teppichboden.

Darum meinte ich ja,die Beratung im FACHgeschäft ist das A&O!

Von Dyson gibts doch einen extra für Haustiere,aber ob das dann evtl.wieder NUR Geldmacherei ist :confused:
c045.gif
 
also mein alter staubi war der AEG VAMPYR... ohne hepafilter

dann hab ich mir einen kaufen müssen mit hepafilter (für die allergie) zuerst war ich schwer am überlegen ob ich den miele cats&dogs kaufe weil der ja angeblich so gut ist....aber die verkäuferin riet mir ab weil er keinen hepafilter hatte also hab ich mir meinen philips gekauft um 100 euro da ich nicht allzuviel geld ausgeben sollte da meine wohnung ja klein ist und es mir nur um den hepafilter geht und mein alter ja net mal 2 jahre alt war (nur ohne hepafilter leider)

gutgefallen würde mir ja da dyson oder nilfisk soll auch saugut sein.

mir ist wichtig das er beutel hat, hab schon mal einen beutellosen billigen staubsauger gehabt (bei dyson ist es angeblich nicht so das man da herumfutzln muss, weiß ich aber nichd a ich keinen mit dem kenne!), aber da haben sich meine langen haare immer ums sieb verfangen und das war grindig rauszufutzln, dann das er net allzulaut ist, teppichaufsatz hat, und handlich in der ausziehstange und auch noch leicht zuverstauen ist, ja klar die saugleistung muss auch sein, aber obs nun 2000watt oder 2200watt ist, ist mir dann egal....
 
ach ja und bei ebay..... ich hab schon selbst oft bei ebay gekauft und verkauft.... es ist immer die gefahr dabei hab ich aber bei einem geschäft auch!

aber die meisten firmen bieten sogar schon garantie an oder sogar rückgaberecht.... man(n) muss nur genau lesen und sich ein bissal damit beschäftigen. bzw vorher im geschäft informieren und dann erst kaufen bei ebay.... ich lese mir auch immer die bewertungen durch

hab schon die erfahrunge gemacht wenn ich die leute angeschrieben habe hab ich sie auch oft ohne ebay kaufen können mit preisnachlass (da die ja dann auch keine gebühren kaufen).....

ist aber nicht jedermanns sache das ebay.
 
Petra und Apsos schrieb:
Darum kommt für mich nur noch ein leichter "Schlitten" in Frage,der kann mal anecken und ich kann ihn auch besser tragen.
Hey Petra, da haste aber mit nem Dyson auch nicht weniger an Gewicht. Der Animalpro zumindest hat um die 10 kg.

Petra und Apsos schrieb:
Darum meinte ich ja,die Beratung im FACHgeschäft ist das A&O!
Das ist mir schon bewusst, aber im Moment interessiere ich mich dafür, welchen Dyson Ihr ins Auge gefasst habt. ;)

Petra und Apsos schrieb:
Von Dyson gibts doch einen extra für Haustiere,aber ob das dann evtl.wieder NUR Geldmacherei ist :confused:
c045.gif
Jepp und es gibt Allergiestaubsauger mit Hepa-Filter und es gibt normale mit Hepa-Filter. Das wäre eine gute Frage für den Fachhandel, richtig, aber vielleicht kann ich durch Euch auch schon mal etwas in Erfahrung bringen. :)

:kuss1: Danke Betty! Nilfisk? Hihi, den kenn ich noch gar nicht. :jump1:
 
Du bist ein Schatz!!! Dicken :kuss1:

Na dann werd ich da auch mal recherchieren, hihi. :jump1:
 
Hallo Marie,

na, da hast du ja jetzt was zu tun :zunge3: :zunge3:
meine Schwägerin ist im Urlaub kann sie nicht fragen, ich weiss nur, sie hat einen ohne Staubsaugerbeutel :confused:

Liebe Grüßchen von
Lenchen :blume2:
 
marie4 schrieb:
da haste aber mit nem Dyson auch nicht weniger an Gewicht. Der Animalpro zumindest hat um die 10 kg.
hmmmm........ keine Ahnung wie schwer der Dyson meiner Bekannten war.Auf jeden Fall VIEL leichter als mein Kobold,den ich "umhängen" muß,wenn ich etwas absaugen will *g*
 
Werbung:
lenchen schrieb:
na, da hast du ja jetzt was zu tun :zunge3: :zunge3:
Hihi, na sooooo intensiv werd ich mich nicht damit beschäftigen. Das geht ja dann schon in Richtung Staubsaugervertreter und das war noch nie so mein Ding! :D

lenchen schrieb:
meine Schwägerin ist im Urlaub kann sie nicht fragen, ich weiss nur, sie hat einen ohne Staubsaugerbeutel :confused:
Ahso, na trotzdem Dankschön! :kuss1:

kuschellabimaus schrieb:
also jedesmal wenn ich die Überschrift STAUBSAUGER lese, sehe ich meine Sarah vor mir - die ist ein lebendiger Staubsauger :weinen1: :weinen1: :weinen1:
*grins* Da kenn ich noch wen, aber die nicht essbaren Krümel bleiben leider liegen... :jump1:
 
Zurück
Oben