Stopp der Delfinlagune erwünscht

S

Sigrid

Guest
Hallo
Bei meinen Recherchen auf PETA hab ich die Aktion gefunden wo der Bau einer Delphinlagune gestoppt werden soll, was ich persönlich sehr gut und richtig finde .

Ich mag sehr Delphine aber sie für Millionen in einem Becken schwimmen zu lassen , wärend andere Anlagen dringend saniert werden müssten find eich nicht gut , vor Allem wenn man weis und mal gesehen wie die Delphine leben (frei im Meer )

Lediglich einer Sache stimme ich da nicht zu und Diese betrifft die Delphintherapie

Hier mal sämtliche Infos von PETA :

Stand: 3. Dezember 2007

Im Oktober fiel die Entscheidung, dass die Nürnberger Delfinlagune gebaut werden soll. Die geschätzten Kosten belaufen sich mittlerweile auf 24 Millionen Euro.
Während bereits vorhandene Anlagen des Zoos, die Elefantenanlage, das Flusspferdhaus oder das Braunbärengehege dringend saniert werden müssten, um den Tieren das Leben erträglicher zu machen, sollen stattdessen Millionen Euro in den Ausbau des Delfingefängnisses investiert werden, und das obwohl bereits 34 Delfine im Nürnberger Delphinarium gestorben sind.

Wenn die Bayerische Landesstiftung sich entscheidet dieses Projekt NICHT mitzufinanzieren, kann der Ausbau der Lagune eventuell in letzter Minute verhindert werden und zahlreiche Delfine könnten aufatmen. Delfine schwimmen in der Natur täglich zwischen 50 - 250 Kilometer, tauchen bis zu 500 m tief und erreichen Geschwindigkeiten von 50 Kilometern pro Stunde. Delfine leben in großen Sozialverbänden von bis zu 100 Tieren. Wer sind wir, dass wir uns das Recht herausnehmen, Delfine von ihren Familien zu trennen, sie dem Ozean zu entreißen, um sie in enge Betonbecken zu sperren, zu unserer Belustigung? Es kann nicht sein, dass eine so seriöse Stiftung, wie die Bayerische Landesstiftung, ein solches Projekt unterstützt. Bitte schreiben Sie der Stiftung einen Brief.
Danke für Ihre Hilfe!

Link :
http://www.peta.de/aktionsaufrufe/bitten_sie_die_bayerische.1277.html

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
Zurück
Oben