Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

Charity

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 März 2006
Beiträge
1.422
Ort
Österreich
Hallo ihr Wiener (und Nicht-Wiener) ;)

Wo in Wien gibt es denn Supermärkte, die auch speziell Hundefleisch verkaufen? Und könnt ihr mir vielleicht auch sagen, wie das mit den Preisen ist. Hab da nämlich null Ahnung. :D

Liebe Grüße :blume1:
 
Werbung:
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

*kicher* Nicht-Wiener bin iiiihich :D

Guten Morgen Nicoletta!

Von einigen Wienern weiß ich das sie Fleisch im Merkur holen - allerdings ist das glaub ich kein spezielles Hundefleisch. Viele bestellen auch übern Onlineshop, Schmatz-Taxi soll wohl eine gute Adresse in Wien sein. :)

Ansonsten kann Dir da ganz bestimmt auch Lissy weiterhelfen. :)

Liebe Grüsse Marie
 
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

merkur hat eine kleine "abteilung" mit hundefleisch, ich kaufe aber auch das fleisch dann beim merkur, wenn er die großpackungen im angebot hat, was so ca. 1x im monat ist. ansonsten lass ich mir das fleisch liefern. in der markthalle in 1030 wien bekommst du auch sehr günstiges fleisch, z.b. beim albrecht (der auch in wien 21 bei der alten donau ein geschäft hat)

LG, Monika
 
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

merkur hat eine kleine "abteilung" mit hundefleisch
Cool!
a020.gif
Merkur gibts wohl nicht in D, oder? (So wie Hofer und Aldi bsp.) Oder gehört Merkur vielleicht irgendeiner Kette an?

Grüssli Marie
 
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

Nein, Merkur gibt es - so viel ich weiß - leider nicht in D. Gehört zwar einer Kette an, aber die ist in D auch nicht vertreten. Hmmm, oder vielleicht doch?? Gibt es bei euch Rewe? Da wären dann Parallelen zu finden.

LG, Monika
 
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

Zum Merkur: Der Supermarkt gehört zwar zur deutschen Kette Rewe, ich glaube es gibt ihn aber trotzdem nur in Ö.

Zur Hundeabteilung: Ist das in allen Merkur-Filialen so?

Liebe Grüße :blume1:
 
AW: Supermärkte mit Hundefleischabteilungen

es ist keine richtige "hundeabteilung", sondern beim frischfleisch liegen auch einige päckchen hundefutter (meistens gewolftes kopffleisch). großartig ist die auswahl nicht, darum bestelle ich fleisch immer bei diversen onlineanbietern und bekomme es geliefert bzw. kaufe beim merkur nur dann, wenn es auf das frischgeflügel minus 25 % gibt, oder die großpackungen rind- und schweinefleisch im angebot sind, wo das fleisch dann fast denselben preis hat, als wenn man futterfleisch kauft, aber wesentlich "schöner" und magerer ist.

LG, Monika
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilungen ausschliesslich für Hunde

Ich hab mir erlaubt den Threadtitel von "Supermärkte mit Hundefleisch" auf "Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde" um zu benennen um Missverständnisse zu vermeiden.

Als ich den Threadtitel gelesen habe, war ich nämlich kurz irritiert und fragte mich ob wir jetzt in Korea sind.... Hundefleisch klang stark nach Hundefleisch und nicht nach Fleisch für Hunde ;) :D
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

:alien: War aber bestimmt kein Freud'scher.... :D

Bei welchem Lieferanten bestellst du denn das Fleisch Monika?
Ich hätte nämlich gern ein paar Vergleichsmöglichkeiten zum Schmatz-Taxi.

Liebe Grüße :blume1:
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

ich habe bei schmatz-taxi erst 2x bestellt und ansonsten immer bei www.kopffleischexpress. letzterer ist zwar preisgünstiger, hat aber dafür nicht so viel auswahl. soviel ich weiß, liefert auch www.albrecht.at ins haus, bei dem habe ich aber früher das fleisch immer direkt in der markthalle in 1030 wien abgeholt. nach telef. vorbestellung kann man es auch in 1210 wien (bei er alten donau) abholen, was ich auch schon gemacht habe.

LG, Monika :blume2:
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

Hello,

Terminbedingt war ich ja ein paar Tage ned online, seh das also erst jetzt *gg*

Ja, Merkur hat viel. Kuttelfleck (Pansen), Beuschel (Lunge), Nieren, Leber, etc. in einer Tiernahrungsfrischfleischbox. Ob das in jeder Filiale so ist, weiß ich nicht, ich gehe immer zu dem in Bad Vöslau, aber ich denke, das werden sie überall dort haben, wo sie eine Fleischerei dran hängen haben - www.merkurmarkt.at weiß vielleicht mehr.

Ich mache das so wie Monika - kaufe bei Merkur in der Tiernahrungsabteilung und bei den normalen Grosspackungen, Hühnerhälse, Suppenklein, Innereien, Lammripperl, Beef tartare, etc. haben sie super Preise. Auch Rindfleisch haben sie oft ins so riesen-Packungen, letztens haben wir für einen Family Pack Rindfleisch (ca. 5 kg) ca. 15 € gezahlt. Spitzenpreis für Frischfleisch, was nicht gewolft ist, in Menschenqualität, nämlich 3 € pro Kilo, das kostet bei Kopffleischexpress schon der 1kg Tiefkühl-Kopffleisch (und das ist qualitativ kein Vergleich). Es ist keine richtige Abteilung, aber sie haben schon auch Hundewurst, Knabbereien wie Pansensticks, Schweinsohren, Leckerlis, etc. dort. Ausserdem haben sie immer Hühnerherzen und Magerl, die liebt er auch und sind günstig, manchmal gibt's auch gutes Lamm oder Kalb, wenn ich beim Einkaufen gut drauf bin. :)

Merkur gehört wie Billa, Bipa und Penny zum REWE Konzern.

Sonst kaufe ich auch noch bei Kopffleischexpress http://www.kopffleischexpress.at, finde die Auswahl OK, eigentlich, oder Petfrost http://www.petfrost.at

Ansonsten kaufe ich noch Fisch und Bio-Gemüse bei Billa (da gibts ja jetzt "meine 10", wo man sich die Produkte aussuchen kann, die günstiger sind) und ab und zu auch was bei Penny (den Putenroller mag er gerne von dort).

Alles Liebe!
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

Hallo ihr Lieben! :)

Ich war heute für Lilli beim Merkur einkaufen.

2x Hühnerklein bestehend aus Rücken und Hälsen (je 1000 g)
1x Hühnerherzen (300 g)
1x Hühnermagen (300 g)

Kosten summa summaro 6 Euro.

Liebe Grüße :blume2:

PS: Hühnerherzen schneiden ist wirklich absolut ekelhaft :weinen1:
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

Achja, das war übrigens der Merkur in der Bergmillergasse. Ich hab außerdem nachgefragt und ab und zu haben die auch Rinderschlund und solche Sachen. Gabs nur leider heute grad nicht....

Liebe Grüße :blume2:
 
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

danke nicoletta! dachte mir schon, dass die bergmillergasse im 14. die beste auswahl haben wird. hühnermägen und herzen hab ich auch in der filiale hütteldorferstraße bekommen sowie hühnerklein (hatten sie aber erst 1x). werd mir die burschen mal holen und ihnen klar machen, dass ich ab jetzt regelmäßig was fürs hunzi haben will *gggg*.

ansonsten könnten wir wie gesagt auch mal beim kopffleischexpress gemeinsam bestellen, falls du interesse hast!

im moment bin ich mal eingedeckt für die nächsten 1-2 wochen. hab die ganze lade voll mit beschrifteten säckchen voll herzen, mägen, hälsen, flügerln, pansen, blättermägen *schmatz* :biss:

komischerweise macht mir sogar das schneiden oder einfrieren spaß. ich bin schon ein seltsamer vogel! letztes jahr noch überzeugter vegetarier, schneid ich jetzt das ärgste fleisch für meine süße! ;-)

aber ich kann nur noch mal sagen ...... es lebe das internet!! da kann man sich echt gegenseitig helfen. ich wäre sonst nie im leben zum barfen gekommen. wußte ja vorher gar nicht, dass es das gibt!
 
Werbung:
AW: Supermärkte mit Fleischabteilung ausschliesslich für Hunde

Ja ich muss dir recht geben. Ich koche ja für mich eigentlich nur sehr ungern (esse hauptsächlich kalt), aber für Lilli macht das "Kochen" richtig viel Spaß.

In meinem TK schaut es nicht besser aus. Ich glaube ich hätte mir doch einen größeren kaufen sollen. *g* Vollgestopft bis oben hin. Nicht mal das Eiswürferl-Tatzerl passt mehr rein.

Ja, würd mich freuen, wenn wir mal gemeinsam bestellen. Aber - wie eh auch bei dir - nicht vor 2 Wochen...

Liebe Grüße :blume2:
 
Zurück
Oben