Tabea

Kismet

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
2.714
Ort
Duisburg
...ihre Geschichte

Heute erreicht uns der Anruf einer Lehrerin in einer Grundschule. Zweitklässler spielen in der Pause mit einem ca. 3 Wochen alten Katzenwelpen, den sie von zu Hause mitgebracht haben. Wir bringen diese arme Mieze natürlich umgehend in die Tierklinik, wo man dann feststellt, das sie einen hochgradigen Katzenschnupfen hat, auf einem Auge ist sie höchstwahrscheinlich schon erblindet, das 2. ist stark entzündet.

Nachmittags der 2. Anruf der couragierten Lehrerin, die Eltern des Kindes sind in der Schule aufgetaucht und haben sie wüst beschimpft und wollen unbedingt den Welpen zurück haben. Leider ist nicht rauszukriegen, ob und wie viele andere Welpen noch in diesem Haushalt leben, und wir stoßen auf keinerlei Verständnis, dass die Katze schwer krank ist und ärztlicher Betreuung unbedingt bedarf.

Die Kleine ist jetzt auf einer Pflegestelle ohne andere Welpen untergebracht, denn die Ansteckungsgefahr ist recht hoch. Wenn die Behandlung mit Antibiotika abgeschlossen ist, wird sie selbstverständlich mit anderen, bereits geimpften Welpen weiter aufwachsen.

Nun ist Tabea bei mir und leistet Mad Max Gesellschaft ;) , ihre Behandlung ist soweit abgeschlossen. Das eine Auge ist blind und irgendwie ist sie ein Mini-Kitten mit ca 5 Wo wiegt sie grad mal 333 Gramm ist aber fit und ständig "on Tour".
 
Werbung:
hallo Kismet

Ein sehr hübsches Kätzchen, das mich irgenwie an Max erinnert.
Ich finde es schon unverschämt, das solche Leute Tierhaltung betreiben ohne
das Wissen um die Bedürfnisse der Kleinen.

Der oder die Kleine ist wirlich was schönes und ich hoffe, das sie ihre Zeit
dann wieder mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter verbringen kann.

Ich denke das ihr alles tut, um dies hinzukriegen.
Und mein Respekt vor eurem Engagement in der Katzenhilfe Kismet.

Viele Grüße
Ralf
 
Ja, da muss ich mich Ralf anschließen und dir wirklich einmal danken für all das, was du und deine Kollegen für die Kätzchen alles tun.

Ich finds wirklich grausam, dass alle Leute einfach so Tier haben und "züchten" dürfen, obwohl sie keine Ahnung haben.
 
Mensch, da kriegt man ja Magenschmerzen, wenn ich mir das vorstelle...*brrrrrr* mich schüttelt es gerade...
Wer ist den so verantwortungslos und gibt seinem Kind ein 3 Wochen altes Kitten zum SPIELEN mit in die Schule ??????????????????
ICH GLAUB ICH SPINNE........... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Aber an dieser Stelle gebührt Dir auch mein Dank ,Kismet !!! Was Du alles für diese kleinen, hilflosen Wesen leistest und auch opferst, das ist heute nicht mehr selbstverständlich !!!!!!!!!!!!
Schön, dass es noch Menschen wie Dich gibt !!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
So denn mal aktuelle Fotos von Tabea....

Wie sagt doch unsere TÄ immer wieder: "Trotz Behandlung gehts dem Tierchen wieder gut" ;)

Dank der Behandlung mit den Augensalben (im 2 stündigem Wechsel) ist Tabea´s Auge soweit geheilt *trommelwirbel* das sie darauf SEHEN kann. 8)
 
Herzlichen Glückwunsch, dass sie sehen kann. Sie ist wirklich eine sehr hübsche kleine Mieze. Ich würd sie am liebsten knuddeln.
 
... na soll ich die Mini´s etwa füttern???????????? :rolleyes:

Meine Kollegin sagt ja auch immer: Sch..ß Pflegestelle ;) bei dir muß immer alles verhungern :D :D :D
 
*looooooooool*

Aber das Gesicht kommt mir bekannt vor: Fenja, wenn nicht schnell genug was in den Napf kommt...

So nach dem Motto:"Hey, schlaf nicht ein dabei...!" :evil:
 
Endlich wächst auch Tabea und bringt "stolze" 1066g auf die Waage, also doch kein Bonsai-Kitten :D

..wird auch Zeit mit ca 4,5 Monaten :rolleyes:
 
Werbung:
ne sehr hübsche Zeichnung hat die KLEINE

schön, dass sie wenigstens langsam zunimmt...
 
Zurück
Oben