Tägliches vom Katzenschutz

Katzenmuttchen

Aktives Mitglied
Registriert
7 Oktober 2013
Beiträge
32
Ort
Reilingen
Dann fang ich einmal mit dem Katzenhaus an
Das besteht aus Wohnzimmer, Küche und zwei Zimmer im OG. Ich nutze es als Gästehaus für 2 und 4 Beiner und als Werkstatt und Ausstellungsraum

16098816ck.jpg

16098817gy.jpg

16098818xe.jpg

16098819jw.jpg


Im OG wohnen im Moment 6 Katzen, ein 7. ist gestorben. Leider hatte ich in einer Welle des Mitleides einem überfüllten Tierheim zugesagt, 6 Katzen zu übernehmen. Die haben mir die Katzenseuche eingeschleppt.
Es ist eine Mutterkatze mit ursprünglich 4 Babys und eine 6 Monate alte Katze, die zu meiner scheuen Maja als Gesellschafterin sollte.
16098914up.jpg

16098915jz.jpg


Mama und die Babys bei der Ankunft, am nächsten Tag brach die Krankheit aus

16098985ds.jpg

16098987yl.jpg
 
Werbung:
ach nein :( aber herzig sind sie schon die kleinen....
du hast ein gutes herz meine liebe! hut ab vor deinem engagement (y)
 
Es war schon heftig, aber bisher ist nur eines von 7 Katzen zum Regenbogen gegangen. Mamakatze und das dunkle Katerchen waren und sind immer noch Sorgenkinder, aber wenigstens stabil. Mama wird von mir mit Hühnerbrühe und Babygläschen zwangsgefüttert. Moritz frisst wenigstens wieder von selbst und kübelt nicht mehr.
Auch schon ein Fortschritt. Nur die Sekundärinfektion, Schnupfenkomplex und dicke Augen bei den Babys, sind noch hochaktiv
16102390tz.jpg
 
Mensch, wenn's noch so klein sind, sind's einfach allerliebst. :love:

Traurig, dass es eines nicht geschafft hat :cry:.

Ich habe 5 Katzen, davon ein vor kurzem aufgefundenes Kitten. Das macht mir momentan das Leben aufgrund Dauerdurchfalls schwer :rolleyes:.
 
Da haben die Katzen wirklich Glück das sie bei Dir gelandet sind und Du dich so rührend um sie kümmerst.
Hoffe die Katzenseuche ist bald ausgestanden.
 
Heute war wieder TA dran, denn Mutterkatze hat abgenommen und dehydriert langsam. Also hin und einen Schoppen unter die Haut laufen lassen, und hoffen, das sie dadurch endlich den Kick zur Besserung bekommt. Söhnchen Moritz hat 50 gr, zugenommen, ein kleines Wunder, denn Samstag hatten wir alle keine Hoffnung mehr.
 
Endlich ein Licht am Ende des Tunnels. Mamakatze Minze hat heute Mittag ein halbes Putenschnitzel gefressen und empfängt mich wieder an der Zimmertür. Jetzt müssen nur noch die Augen der Babys abschwellen, dann kann der große Alarm endlich abgeschaltet werden, puhhhhhh
Danke fürs Daumendrücken(y)
 
Werbung:
Der heutige stand
Noch 6 Fellchen im Katzenhaus, alle Seuche positiv, täglicher TA Besuch immer noch, Mama hat heute die 3. Infusion bekommen, sie hat seit 5 Tagen nichts zu sich genommen und wird seither von mir mit Babynahrung gefüttert.
Maja ist am gesündesten, Rosemarie hustet immer noch heftig, zwei der Babys haben den Seucheinfekt überstanden, aber der Katzenschnupfen hat die Augen zuschwellen lassen.
Mama hat 500 gr abgenommen, der dritte Sohn hängt ebenfalls mit dicken Augen da, ist aber außer Lebensgefahr.
Das gibt ein teurer Spaß
 
Zurück
Oben