Tauben vergiften!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Sagt mal Tauben dürfen doch nicht vergiftet werden oder? Weil die Frau unten die die Kantine bei uns führt möchte meine Tauben hier vergiften ,wie weiß ich noch nicht bekomme ich aber raus. Es ärgert sie der Kot auf dem Weg und deshalb möchte sie was unternemen. Anscheinend laufen ihr die Tauben auch in die Kantine was ich allerdings von oben wenn ich runter schau noch nicht gesehen habe.Gut da muss ich jetzt was machen denn meine Jessy springt ja da unten auch rum. Also jetzt darf man Tauben vergiften? Über was sich die Leute so aufregen mann soll es nicht glauben.
 
Werbung:
AW: Tauben vergiften!

oh dann ist aber Ärger im Busch das fängt bei meinem Mann dann an, Stadt ist ja sein Arbeitgeber und die Kantine gehört ja auch zur Stadt, und hört bei der Stadt auf. Das ist nicht so einfach!
Andererseits währen ja auch andere Tiere hier in Gefahr, Fuchs,Dachs,Mader von den Vögeln mal ganz abgesehen.

Hui was tue ich?
 
AW: Tauben vergiften!

Man darf grundsätzlich keine Tiere vergiften, egal um welche es sich handelt.
Der Taubenkot ist sicherlich sehr ärgerlich, habe mich darüber auch oft geärgert als ich noch in meiner anderen Wohnung wohnte und wenn wir im Hof saßen, die Tauben überall hin gemacht haben.

Kann aber nur dem zustimmen, was Flauschfussel schreibt.
 
AW: Tauben vergiften!

eine privatperson darf sicherlich kein gift auslegen/ausstreuen. es kann aber von der gemeinde/vom land bzw. vom gesundheitsamt veranlasst werden, dass das ein kammerjäger macht, wenn wirklich gesundheitliche probleme dadurch entstehen (kantine).

ich finde es auch schlimm, aber eine offizielle stelle darf das leider veranlassen.

LG, Monika
 
AW: Tauben vergiften!

Vielleicht kannst du mit der Kantinenbesitzerin reden, regt nur sie sich auf, oder ihre Gäste? Ein gutes Wort zur rechten Zeit kann oft Wunder wirken.
Wenn nichts dabei herauskommt, würde ich den Tierschutz informieren !
Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: Tauben vergiften!

Guten Morgen zusammen,

ein ganz heikles Thema. Zunächst einmal muss die Kantinenbesitzerin beweisen, dass die Tauben bei ihr reinkommen oder auch den Kot bei ihr absetzen. Es geht nichts ohne Beweise bei uns ( Fotos und Zeugenaussagen ). Wenn die Kantinendame sich beim Ordnungsamt beschwert; und Beweise hat, wird es für Dich schwer werden, da wird, fürchte ich, auch der Tierschutz nicht viel machen können ( im schlimmsten Falle müßt Ihr die Tauben abschaffen ). Mein Tipp, versuche erst einmal noch im guten mit der Familie zu sprechen, vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass ist in diesem Falle, denke, die bessere Lösung.

Liebe Grüße Kalli
 
AW: Tauben vergiften!

im Guten kann man sich mit der nicht einigen sie HASST Tauben!
So hier es geht um dieses Stückchen sozusagen Lieferanteneingang
7772759ojn.jpg


7772760pce.jpg


7772761wkp.jpg


eigendlich stören die Tauben sonst niemanden hier.
 
Werbung:
AW: Tauben vergiften!

stören wird die anwesenheit alleine vermutlich eh nicht, aber hier geht es natürlich speziell aufgrund der kantine um hygiene und die auscheidungen der tauben sind dann natürlich ein problem. ich hoffe, du kannst das positiv lösen!!

LG, Monika
 
Zurück
Oben