Tier Brainstorming

Ah, jetzt kapier ich's erst - aaaach meine Pulpline ma wieder...

Guin, Du hast aber oft Gäste zum Essen. Was gibts denn schönes *hungrigbin*

Aaaalso, ein Vogel mit L. Hatten wa den Loris schon???
 
Werbung:
Dann lesen wa uns bestimmt erst morgen, mein Menne kommet auch gleich und dann gibts erstmal Happi bzw. geht Schnitti gleich nochmal mit mir Nebelgassi...

Isses bei Euch auch noch so nebelig, Alex? Mein Dad is grad bei ner Freundin in der Nähe von Bad Wildungen (Hessen) und scheint wohl die Sonne...
 
Hu hu Marie, danke , du hast mich gerettet, wegen dem Vogel mit L
ich dacht auch daran, aber dann wieder, Loris sind Halbaffen

da mach ich mal weiter mit

Schwalbe

also so gegen 12 uhr kam die Sonne rau, war warm...
aber jetzt kommen die ersten Nebelbänke wieder, muß zum Glück morgen nicht weg

na dann laßt es euch mal schmecken und wir lesen (klingt bescheuert)
uns morgen früh??? wieder

Und laß dich nicht klauen beim nebelgassie--brrr-gruselig-- aber du liebst es ja

:umarm:
 
.... sorry, aber man spricht doch von den Vögeln und nicht von den Vögel, oder??
Oder war's falsch wegen des vorgängigen "bei"?
*kein grammatikhirsch bin* :autsch:

Sogar bei Wikipedia schreiben sie "bei den Vögeln"... :rolleyes:

Eulenschwalm
 
Grizzly schrieb:
.... sorry, aber man spricht doch von den Vögeln und nicht von den Vögel, oder??
Oder war's falsch wegen des vorgängigen "bei"?
*kein grammatikhirsch bin* :autsch:

Sogar bei Wikipedia schreiben sie "bei den Vögeln"... :rolleyes:

Eulenschwalm

hu hu Grizzly, es geht nicht um das wort Vögel oder Vögeln, sondern um das den oderdem davor

du warst doch glaube das "3-Länder-Mädchen"
aufgewachsen in Deutschland, leben in Österreich und Urlaub in Schweiz????
oder war das jemand anderes???

da müßtest du eigentlich wissen, was Marie meint, weil, ich sag jetzt nichts mehr
*schämgrins*
 
Grinseentchen schrieb:
hu hu Grizzly, es geht nicht um das wort Vögel oder Vögeln, sondern um das den oderdem davor

du warst doch glaube das "3-Länder-Mädchen"
aufgewachsen in Deutschland, leben in Österreich und Urlaub in Schweiz????
oder war das jemand anderes???

da müßtest du eigentlich wissen, was Marie meint, weil, ich sag jetzt nichts mehr
*schämgrins*

ach so... solche gedanken habt ihr also früh nachmittags.... :nono: *kopfschüttel* :D :D :ironie:
ich dacht' wirklich es wäre grammatikalisch nicht korrekt. aber wie schreibt man es denn nun tatsächlich richtig? ich bin bei meinen nachforschungen auf alles mögliche gestossen. werd wohl mal die duden-kollegen nachschlagen müssen... :D

und nein - ich bin nicht das 3-länder-mädchen. bin ne waschechte kuh-schweizerin. war das nicht sanfter riese?

falls wir nun nach dem langen text hier immer noch beim R sind:

Rotfuss-Seriema
 
Werbung:
Zurück
Oben