Charly-2000
Sehr aktives Mitglied
Wie kommt es dazu, dass Tiere plötzlich mit teuflisch Augen auf einem Foto erscheinen? Das passiert, wenn Hund oder Katze direkt in die Linse schauen und das Blitzlicht auf der gleichen optischen Achse wie der Sucher der Kamera liegt. Dann nämlich wird das Licht an den Blutgefäßen in der Netzhaut des Fotoobjektes reflektiert. Je weiter die Pupillen geöffnet sind (vor allem in der Dunkelheit), desto größer ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass dieser so genannte "Rotreflex" auftritt. Hunde, Katzen und fast alle anderen Haustiere haben eine spezielle reflektierende Schicht in ihrem Augenhintergrund, die ihre Fähigkeit, bei Dunkelheit zu sehen, verstärkt. Diese Farbschicht ist abhängig von der Farbe des Fells. Bei einem schwarzen Labrador ist sie in der Regel grün, bei einem hellbraunen Cockerspaniel dagegen normalerweise gelb. Daher leuchten die Augen von Tieren im Blitzlicht andersfarbig als die der Menschen, die rote Augen bekommen.
Im Beispielbild habe ich bei Lussy ein Aug korrigiert.
An alle die dies nicht selber retuschieren können stelle ich mich zur Ferfügung.
Ihr könnt euer Bild wen möglich in der Originalgrösse, per Mail mir zustellen werde dann versuchen es zu verbessern und baldmöglichst zurück zu senden.
Gruss Rolf
Im Beispielbild habe ich bei Lussy ein Aug korrigiert.
An alle die dies nicht selber retuschieren können stelle ich mich zur Ferfügung.
Ihr könnt euer Bild wen möglich in der Originalgrösse, per Mail mir zustellen werde dann versuchen es zu verbessern und baldmöglichst zurück zu senden.
Gruss Rolf