Tierhandlung schlechte Beratung

Carry

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
46
Ort
Kufstein
Hallo zusammen, mir lässt das mit dem gentle dog keine Ruhe ich finde es eine frechheit das mir sowas verkauft wird wo es doch dem Hund schadet!!!! Ich mach mir fürchterliche Vorwürfe das ich sowas meinem Hund angethan habe.
Ich würde jetzt gern wissen ob ich etwas dagegen tun kann??? rechtlich wird das wohl nicht gehen oder habt ihr da eine Idee oder kennt sich da wer aus??? ich hoffe ich bin im richtigen Tread sonst bitte verschieben...
Liebe Grüsse
 
Werbung:
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Da es legal verkauft werden kann, kannst Du nichts machen. Wenn Du findest, es ist Tierquälerei - wird man Dir sagen, dass ist Deine Meinung.

Leider wirst Du nicht vorgehen können - außer Du hast Zeugen und die Verkäuferin hat Dir wirklich "Müll" erzählt.
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Da es legal verkauft werden kann, kannst Du nichts machen. Wenn Du findest, es ist Tierquälerei - wird man Dir sagen, dass ist Deine Meinung.

Leider wirst Du nicht vorgehen können - außer Du hast Zeugen und die Verkäuferin hat Dir wirklich "Müll" erzählt.

meine Mutter war dabei und der Verkäufer meinte es schadet dem hund nicht es ist nur ein leichtes zwicken und der hund hört sofort auf zu ziehen....
hmmmm ja ich denke auch das man da nix machen kann aber beschweren werd ich mich noch auf jeden fall!!!! Danke
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Habe mich mal eben schlau gemacht.Gentl dog habe ich gefunden.
Schrecklich.
Es gibt ja so viel Folterinstrumente für Tiere.
Das ist doch wohl unmöglich, das man so etwas
von einem Fachgeschäft empfohlen bekommt.
Wie sieht es denn mit alle diesen Sachen aus, z.Beispiel,
damit ein Hund nicht bellt. Ich habe jetzt einen Hund gesehen,
der trägt etwas um den Hals und wenn er bellt ,spritzt ihm Wasser
ins Gesicht. Diese Methode finde ich auch seltsam. :confused:
Ich wusste gar nicht, das es so etwas gibt.

Was haltet Ihr denn davon?

LG
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Wundermittel schlechthin: Halsband mit Duftspritzer/Wasserspritzer,Halti,Disc (das schebber Ding) ich halte davon nix. und lasse mich in keiner der Tierhandlungen "Tierfachgeschäfte" Beraten auch meinen Tierarzt frage ich nicht welches Futter das beste ist. (Werbung wie "Royal Canin, Eukanoba oder sowas ect." kommt dabei raus.):rolleyes:
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Guten Abend Carry,

Also Fachgeschäfte und so weiter solte man sich sowiso nicht Beraten lassen,
da kommen manchmal merkwürdige" Dinge" bei raus.
Ob man da nun Rechtlich etwas machen kann?Man könnte versuchen
über den Tierschutzverein etwas zu erreichen.

Es Grüßt Leanim:blume1:
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Das Problem ist, die Leute die sich ihren ersten Hund "anschaffen"
suchen meist erst den Tierarzt auf, Durchscheck,Impfen,Wurmkur etc. und
dann gehen vielfach in die Zoogeschäfte und kaufen dort ihre Ausrüstung,
Futter und lassen sich auch beraten. Ist auch okay. Nur wenn da nicht
eben eine Fachkraft ist, kommt dann so etwas dabei heraus wie erwähnt
"die schlechte Beratung".:confused:

Es wird mittlerweile soviel unnützes Zeug angeboten, das sprengt schon
fast den Rahmen.

Der Leidtragende ist immer das Tier.

LG
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

ja da werd ich mal anrufen danke leamin, und ich dachte mir ich geh mal rein und warte bis genug leute drin sind und frag dann ganz laut obs dem chef nur ums geld geht oder ob er Tiere auch mag, wenn er dann sagt er mag Tiere dann soll er sich meinen Hund ansehen!!! und dann bin ich gespannt was er tut, der Typ hat die Tierhandlung noch nicht lang vlt weiss er selber nicht was er da verkauft. ich hoffe danach nimmt ers aus dem sortiment!!!

@ Bandit, ich weiss das das ein fehler war, aber eine Bekannte hat mir das sch.. ding empfohlen da ich ja schwanger bin und mein Hund mich oft mitschleppt... darauf hin hab ichs ausprobiert, weil ich mir ja im mom sehr aufpassen muss... war leider ein rießen fehler... zu der Zait hatte ich auch kein Internet mehr, jetzt konnt ich nicht nachlesen und am anfang dacht ich mir auch echt nix dabei :-(
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Hallo zusammen,ich habe mich gerade angemeldet und bin das erste mal in diesem Forum,hoffe jemand kann mir helfen.Habe einen 8 Jahre alten Cavallier King Charles Spaniel.
Man hat bei ihm vor 3 Wochen einen bösartigen Tumor entfernt.Danach haben wir ihn auf ein anderes Futter umgestellt(hat er in der Klinik auch bekommen,hat es dort auch gefressen).Daheim dann nicht mehr.Auch das alte Futter das er kannte nicht mehr.Dann hab ich ihm selber gekocht.Putenfleisch,Reis und Karotten.Seit gestern frisst er wieder nichts,liegt viel herum,und trinkt aber viel.War beim TA.Der machte ein Blutbild,die Blutkörperchen sind o.k.,aber die Leberwerte sind sehr schlecht.Er hat eine Infusion bekommen,morgen um 11 Uhr die zweite,jetzt schläft er schon wieder.Habe schreckliche Angst um ihn.Ich dachte schon an Hepatitis,aber er hat kein Fieber.Hat jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsbild??Bitte,Bitte bin um jeden Rat und Hinweis sehr dankbar. L.G.
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Hallo zusammen,ich habe mich gerade angemeldet und bin das erste mal in diesem Forum,hoffe jemand kann mir helfen.Habe einen 8 Jahre alten Cavallier King Charles Spaniel.
Man hat bei ihm vor 3 Wochen einen bösartigen Tumor entfernt.Danach haben wir ihn auf ein anderes Futter umgestellt(hat er in der Klinik auch bekommen,hat es dort auch gefressen).Daheim dann nicht mehr.Auch das alte Futter das er kannte nicht mehr.Dann hab ich ihm selber gekocht.Putenfleisch,Reis und Karotten.Seit gestern frisst er wieder nichts,liegt viel herum,und trinkt aber viel.War beim TA.Der machte ein Blutbild,die Blutkörperchen sind o.k.,aber die Leberwerte sind sehr schlecht.Er hat eine Infusion bekommen,morgen um 11 Uhr die zweite,jetzt schläft er schon wieder.Habe schreckliche Angst um ihn.Ich dachte schon an Hepatitis,aber er hat kein Fieber.Hat jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsbild??Bitte,Bitte bin um jeden Rat und Hinweis sehr dankbar. L.G.

Leider kann ich dir da nicht helfen, aber mach einen neuen Tread auf damit es mehr leute lesen, da sind bestimmt dann welche die dir helfen können..
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück!!!!
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Hallöchen Carry und einen schönen Morgen,

Hattest Du dich mal umgehorcht beim Tierschutz oder so?Würde ja auch gerne mal wissen was die dazu sagen!?

Ich hoffe du hast schon hilfe bekommen bin seid heute wieder hier.

Hollöchen Ilvis,Ich würde auch sagen gehe in die Hunde-Ecke unter Hundegesundheit.Dort gibt es viele nette Leute,die sich mit deinem Problem auskennen.Ich wünsche euch beiden das alles wieder gut wird.
Ach ja wie unhöfflich von mir. :welc:im Forum




Es grüßt Leanim
 
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Hab bei dem Tierschutz angerufen und die meinen ich kann nix machen, aber ich soll mal bei dem Amtstierarzt in Kufstein nachfragen... das werd ich dann auch machen. Lg
 
Werbung:
AW: Tierhandlung schlechte Beratung

Hallo zusammen,ich habe mich gerade angemeldet und bin das erste mal in diesem Forum,hoffe jemand kann mir helfen.Habe einen 8 Jahre alten Cavallier King Charles Spaniel.
Man hat bei ihm vor 3 Wochen einen bösartigen Tumor entfernt.Danach haben wir ihn auf ein anderes Futter umgestellt(hat er in der Klinik auch bekommen,hat es dort auch gefressen).Daheim dann nicht mehr.Auch das alte Futter das er kannte nicht mehr.Dann hab ich ihm selber gekocht.Putenfleisch,Reis und Karotten.Seit gestern frisst er wieder nichts,liegt viel herum,und trinkt aber viel.War beim TA.Der machte ein Blutbild,die Blutkörperchen sind o.k.,aber die Leberwerte sind sehr schlecht.Er hat eine Infusion bekommen,morgen um 11 Uhr die zweite,jetzt schläft er schon wieder.Habe schreckliche Angst um ihn.Ich dachte schon an Hepatitis,aber er hat kein Fieber.Hat jemand Erfahrung mit so einem Krankheitsbild??Bitte,Bitte bin um jeden Rat und Hinweis sehr dankbar. L.G.

Hallo Ilvis,:blume2:
bin eben mal wieder zurück und habe Dein Problem hier mitbekommen.
Tut mir sehr leid. Aber mach dich jetzt nicht verrückt. Kein Fieber ist schon
mal gut. Habe unseren Hunden in Problemzeiten immer etwas zu essen
angeboten, was sie absolut als Highlight ansehen und wenn sie das nicht mehr
gefressen haben, dann läuten bei mir die Alarmglocken.
Schlechte Leberwerte sind immer beängstigend.
Aber bitte damit zum Doc.Und wie schon gesagt einen Extra Tread aufmachen.
Alles Liebe und Gute für Deinen kleinen Hund.:blume1:

Bandit
:)
 
Zurück
Oben