neo stellt den katzen nach

Hallo liebe Uli
gib nicht auf. Das klappt irgendwann, und dann lachst Du über die schwierige Zeit jetzt am Anfang! Und schüttelst den Kopf, was er mal für ein Monster war.
Ich kann mir das richtig vorstellen bei Euch, Ihr knuddelt ihn und alles. Und ihm steigt alles zu Kopf und macht was er will. Wie die anderen schon geschrieben haben, er braucht ganz klare Grenzen und Konsequenz. Gehst Du in die Welpenstunde mit ihm, oder in eine Junghundegruppe? Auf jeden Fall muß er in die Hundeschule. Und am besten Dein Mann geht auch mit. Ihr mußt beide an einem Strang ziehen. Wird schon werden. Ihr habt doch schon Erfolge, ich nehme mal an er ist jetzt stubenrein. Und nicht mehr krank. Alles andere kommt noch. Auf keinen Fall darf man die Nerven verlieren. Ihr seid die Rudelführer und der kleine Kerl muß sich an Euch orientieren und darf nicht machen was ER will.
Ich drücke Euch die Daumen daß ihr es schafft!
Gruß Minnie
 
Werbung:
Honey schrieb:
hast du schon mal versucht ihn im genick zu packen und durchzuschütteln (natürlich ohne ihm das genick zu brechen ;) )- ich weiß, dass klingt alles brutal - überhaupt wenn er dann quietscht ... aber euer neo wills offenbar wirklich geanu wissen :( ...

und dann am platz legen - notfalls richtig umschmeissen - und mit dem scharfen befehl "platz" natürlich dazu - er darf nicht aufstehen - und wenn es 100 mal so geht, dass du ihn hinbracken musst :( ... erst wenn er wirklich liegt und keine anstalten macht sofort aufzuspringen ganz sanft "brav" sagen - aber nicht angreifen in dem moment - sonst springt er gleich wieder auf ... dann weggehen - wenn er nachhüpft - das ganze von vorne ...

ist ne sysiphusarbeit - ich weiß - aber wenn ihr ihm nicht bald herr werdet wirds immer nur noch schlimmer ...

ja, das mach ich GENAU SO - seit sonntag. hab mich lange mit meinem besten freund unterhalten (dem besitzer von neo´s freundin lara), der hat ja seit er denken kann, hunde. der hat mir genau zu dem vorgang geraten. und dann hat er gemeint, bei den spielestunden dazwischen immer zwischen die beine klemmen und auf den boden drücken, damits 1.) nicht zu wild wird und 2.) er immer spürt, wer da der herr im haus ist.... das mach ich nun auch.

Honey schrieb:
tut mir leid, dass wir dir auch nicht mehr helfen können ...

ach, das tut ihr eh schon mehr als genug, indem ihr euch meine dauernden jammereien anhört und mir so viele ratschläge gebt....:kuss1:

Honey schrieb:
vergiss aber trotz deines grolls gegen ihn auch schmusestunden nicht :kuss1: - die braucht ihr beide trotz allem ...

ja, das tu ich eh und mein mann auch (der is dann immer super-lieb zu ihm). das problem ist halt, dass ich ihn zwar knutsche, aber dabei NICHTS empfinde, im gegensatz zu meinen schmusestunden mit den katzis. die könnt ich glatt erdrücken vor liebe.....

ich hoffe, die gefühle stellen sich noch ein, im moment kann ich es mir aber nicht vorstellen.....

was kann ich dafür/dagegen bloss tun?????
 
Ach liebe Uli!

Ich kann's echt nachfühlen! :trost:

Wandel Deine Aggressionen in angemessene Konsequenz um, das kann ich Dir nur raten. Such Dir eine für Dich optimale Strafe aus - probier es! Wenn die nicht klappt, dann eine andere bis Ihr dieselbe Sprache sprecht. :)

Das schwierigste ist, wenn Neo das tut was er soll, gefühlsmäßig umzuschwenken und ihn aus freiem Herzen zu loben. Das ist meiner Meinung nach die schwierigste Übung. Aber sie ist auch die Wichtigste!

Uli, ein anderer Tipp wär: lad doch mal Eure Hundetrainerin zu Euch nach Hause ein?! Sie soll's sich angucken und Dir zeigen, wie sie handeln würde. :) Es fällt wesentlich leichter, wenn man mal sieht, wie man's anstellen kann.

Ich drücke Dich und berichte uns doch bitte weiter. :kuss1:
 
Minnie schrieb:
Hallo liebe Uli
gib nicht auf. Das klappt irgendwann, und dann lachst Du über die schwierige Zeit jetzt am Anfang! Und schüttelst den Kopf, was er mal für ein Monster war.
Ich kann mir das richtig vorstellen bei Euch, Ihr knuddelt ihn und alles. Und ihm steigt alles zu Kopf und macht was er will. Wie die anderen schon geschrieben haben, er braucht ganz klare Grenzen und Konsequenz. Gehst Du in die Welpenstunde mit ihm, oder in eine Junghundegruppe? Auf jeden Fall muß er in die Hundeschule. Und am besten Dein Mann geht auch mit. Ihr mußt beide an einem Strang ziehen.

liebe minnie,

ich war letzten freitag schon mal beim ersttermin in der huschu. da haben wir erst mal alles besprochen und die ersten verhaltensmaßnahmen festgelegt. am freitag um 17:15 gehts dann richtig los!! und natürlich geht mein mann mit, er ist eh sooooo lieb. er macht sich so sorgen um mich, weil ich so fertig bin und ist hin- und hergerissen, weil er mir nicht helfen kann, da er einfach arbeiten gehen MUSS. am abend versucht er mich immer zu entlasten, dass ich mal rauskomm, schickt mich ins kaffeehaus, ins kino und so und beschäftigt den hund.

Minnie schrieb:
Ihr habt doch schon Erfolge, ich nehme mal an er ist jetzt stubenrein.

naja, zumindest halbwegs. ich weiss noch nicht genau, manchmal schnüffelt er nur, hie und da winselt er (ich glaub, nur wenn er gacki machen muss), dann rennt er wieder durch die katzenklappe auf den balkon - grundlos, nicht hinter einer katze her. bei diesen anzeichen renn ich halt gleich mit ihm raus, meistens macht er dann was, manchmal aber auch nicht.... wir müssen halt erst ein "einheitliches" zeichen finden, das wir beide verstehen, neo und ich ... :)

Minnie schrieb:
Und nicht mehr krank.

ja, zumindest bis auf seine verletzung im aug, die wir noch eintropfen müssen. aber bis jetzt hat er ja hendl-diät bekommen, ab heute dürfen wir normal füttern. ich stell aber ganz behutsam um, mal eine halbe mahlzeit, dann wieder nur hendl etc. denn ich befürchte dann natürlich wieder durchfall durch diese umstellung....

Minnie schrieb:
Auf keinen Fall darf man die Nerven verlieren.

DAS ist leichter gesagt, als getan. ich weiss nicht, wie oft ich in den letzten 3 wochen geheult hab, wie ein schlosshund und das leben als nicht mehr lebenswert empfand/empfinde....

Minnie schrieb:
Ihr seid die Rudelführer und der kleine Kerl muß sich an Euch orientieren und darf nicht machen was ER will.

wir arbeiten dran....

Minnie schrieb:
Ich drücke Euch die Daumen daß ihr es schafft!
Gruß Minnie

danke - da musst du drücken, bis er dir fast abfällt.... :geist:
 
ja - da hast du recht marie ... es ist schwer wenn man schon so furchtbar grantig ist dann auf "knopfdruck" wieder umzuschwenken ...

und ich kann es auch nachfühlen, dass du bei deinen katzis jetzt mehr empfindest uli - weil sie dir ja auch leid tun und du ein schlechtes gewissen hast ;) ...

aber - hm ... es ist wirklich schwierig ... weil einerseits müsst ihr ihn natürlich zur raison bringen - andererseits kann es auch schnell zu viel des guten werden ... so wie eure trainerin schon sagte - steht er auch unter stress - und spürt vermutlich auch deinen ständigen ärger ... hat aber einfach noch nicht heraussen was er tun muss/soll damit du ihn lieb hast ...
das ist wie bei kleinen kindern die oft besonders schlimm sind um aufmerksamkeit zu eringen ...

die idee die trainerin mal einzuladen finde ich sehr gut ... es ist immer schwer aus der ferne ratschläge zu geben, weil wir ja weder neos verhalten live sehen noch eure reaktionen darauf ...
wenn die trainerin so nett ist, wie du beschrieben hast wird sie das sicherlich mal machen, wenn du ihr deine verzweiflung schilderst ...

:kuss1: hanna
 
Liebe Uli,

wie du weißt, habe ich keine Hundis, daher kann ich leider keine guten Ratschläge geben! Ich wollte dir nur sagen, dass ich mit dir fühle! Gib die Hoffnung nicht auf! :kuss1:
 
sorry uli - aber - das leben nicht mehr lebenswert finden, nur weil der hunz nicht gleich so funkt wie man sich das vorstellt find ich schon etwas übertrieben ... und etwas fernab der realität ...

und genau diese emotionen spürt dein neo ganz genau ...

ist mir schon klar, dass man sich selbst nicht so mit einem schalter ändern kann - aber ich glaub wirklich, dass hier das größte problem liegt - deine unruhe, deine negativen emotionen die sich auf den hund übertragen (wurde eh schon oft gesagt) ... das wirst du irgendwie in den griff kriegen müssen ...

ich hoffe, dass dir die hundeschule und die trainerin da weiter helfen können - persönlich ist das doch vielleicht leichter ... :kuss1:
 
Hallo Uli,

ich glaube, du beschäftigst dich zu viel mit Neo.
Unterwerfung am laufenden Band ist keine Strafe mehr, er nimmt dich ja garnicht ernst.
Wenn er seinen Anfall hat, hast du echt keine Möglichkeit, ihn irgendwo einzusperren ?? den Laufstall find ich jetzt nicht so gut, weil es ja auch sein schlafplatz ist und du ihn zwischendurch, wenn du arbeitest da hineingibst.
Da weiss er nachher garnicht mehr, was los ist.
Es ist nicht leicht, ICH weiss das aber die hundeschule wird euch helfen und in einigen Wochen lächelst du drüber, glaub mir :kuss1:
Es wäre sicher toll, wenn die Trainerin euren Hund mal life erleben könnte denn, auf den Rücken legen und Schnauzengriff muss auch im richtigen Moment kommen.

Ich wünsche euch alles gute :kuss1: ihr schafft das

Liebe Grüßchen von
Karin
 
stimmt lenchen - laufstall als strafe ist gar nicht gut - es sei denn er darf "normal" ausserhalb schlafen ... und du gibst ihn auch nimmer rein wenn du in ruhe arbeiten willst ...

noch eine frage hab ich ... weil du sagst du wetzt immer hinter her wenn er auf die terasse geht - habt ihr da kein geländer? kann mir das grad nicht vorstellen warum er da nicht allein draussen sein darf ...

und wegen der katzenklappe ... gibt es eine möglichkeit, dass die katzen vielleicht über ein fenster ein und aus können - jetzt wirds ja schon wärmer also kann man ja schon offen lassen ...
da kann neo nicht hinter her - und ihnen auch nicht auflauern dass sie nicht rein können ...

wir haben gar keine katzenklappe bei uns - die katzen gehen entweder durch die ohnedies offene türe (im sommer) oder sie "klopfen" ans fenster wenn sie rein oder raus wollen (und es nicht offen ist) ...
 
lenchen schrieb:
....sie klopfen ans Fenster :confused: habt ihr denn keine Klingel :zunge3:

Na, Honey würd sich bedanken, wenn die Katzis die Klingel mitten in der Nacht ausprobieren! Nach dem Motto: "Lass mich auch mal ...", "Kommt sie ...", "Geh weg, bei mir kommt sie sicher..."

e030.gif
 
naja - es ist aber auch net fein, wenn sie im 10 minuten abstand ans fenster klopfen in der nacht :D - zum glück hab ich nur zwei katzis - allerdings gehts manchmal auch so "rein-raus-rein-raus" ...:weinen1: (aber wir sind schon wieder OT :weinen1: )
 
Hallo Uli, das ist gut daß ihr ab Freitag startet mit der Hundeschule. Sollst mal sehen, dann geht es bergauf:blume2:
Die Trainerin kann auch dann beobachten und helfen. Sie sieht viel mehr und erkennt Dinge, da kommt man selber nicht drauf. Wird schon klappen und die Anfangsschwierigkeiten sind dann irgendwann hoffentlich vergessen! Und die Katzis kommen auch wieder zur Ruhe.
Grüße von der extrem daumendrückenden Minnie;)
 
Werbung:
Honey schrieb:
sorry uli - aber - das leben nicht mehr lebenswert finden, nur weil der hunz nicht gleich so funkt wie man sich das vorstellt find ich schon etwas übertrieben ... und etwas fernab der realität ...

du kannst gerne der meinung sein, dass ich übertreibe. DU bist aber schliesslich nicht dabei. und mir zu unterstellen, dass ich einen "funktionierenden" hund brauche, ist schlichtweg oag.
ach ja, vielleicht kannst DU es nicht nachvollziehen, aber es gibt nun mal menschen, die sowieso leicht depressiv werden, wenn viele dinge gleichzeitig auf sie einströmen. das ist eine krankheit und nicht "fernab der realität".

es mag sein, dass ich mir alles etwas leichter vorgestellt habe - mein fehler und ich würd es GANZ BESTIMMT nicht wieder tun...
 
Zurück
Oben