tierheim hund

AW: tierheim hund

danke für den link, sehr interessant. meiner ist da allerdings nicht dabei, aber ich hab ein foto von ihm reingestellt. es ist in der fotogalerie unter dem titel: mein großer.
lg
 
Werbung:
AW: tierheim hund

Danke Dir! Der ist ja wunderschön!
Wegen des Namens, der Dir nicht gefällt: Du kannst versuchen, ihn umzutaufen. Mein Kleiner hieß ursprünglich Paspartou, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich habe ihn Egon gerufen, und er hat vom ersten Tag auf diesen Namen gehört. Versuchen könntest Du es ja. ;)
 
AW: tierheim hund

ja das ist er, deswegen war ich auch sofort in ihn verliebt als ich ihn im tierheim gesehen hab. das mit dem namen will ich auch machen, ich möchte ihn merlin nennen. rex gefällt mir nicht, weil es sich für den hund anhören muss wie sitz oder platz.
das problem bin da leider ich, da ich mich so an rex gewöhnt hab, dass es mir schwer fällt ihn anders zu nennen.
 
AW: tierheim hund

Könntest ja mit "Mäx" anfangen. ;) :D ;)
Er erkennt den Rex noch wieder, und Du bist Deinem Merlin etwas näher gekommen? --
Dann Mäx-Merlin--- und so fort.
Tino hat jetzt diverse Namen, die ich, mein Sohn und seine Freunde ihm aufgedrückt haben, eigentlich hieß er Thano, englisch ausgesprochen. Nun:
"Tino-Thano", "Tino-Mino" ( stammt von mir, bedeutet kunstsprachlich: Mein Tino) "Tingo-Tango" - er hört auf alle.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: tierheim hund

klingt gut, ich werds versuchen. ich glaube eh, dass er sich nicht wirlich mit seinem namen angesprochen fühlt. er dreht zwar den kopf, aber er reagiert genauso wenn ich hund oder irgendwie anders rufe. vermutlich fühlt er sich immer angesprochen wenn ich etwas sage und ihn ansehe dabei.
lg
 
AW: tierheim hund

Ach so, liebe Nanog, :)

was mir noch dazu eingefallen ist: Wenn Du ein Kommando gibst, verbinde es immer mit seinem Namen! Also, nie rufen: "Komm, Komm!", sondern "Komm Rex!" ( oder Mäx, oder wie Du meinst.)
Ich meine, Du würdest ja auch nicht reagieren, wenn Leute um Dich herum "Komm, komm!" riefen. Wohl aber und sofort, wenn einer riefe: " Komm, Nanog!" Oder:" Kommen Sie schnell, Frau Meier!", wenn das Dein Name wäre.

Also mindestens beim ersten Kommando den Eigennamen dazu sagen: "Sitz, Rex!" (bzw. Mäx oder Merlin) " Nun mach aber Sitz! Sitz!"
"Platz Merlin!" "Fein, Merlin!" " Ein Leckerchen für den ganz braaaven Merlin!" ... und so weiter und so fort.
Wirst sehen, dann hört der ganz schnell auf seinen Namen! Auch auf einen neuen.

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: tierheim hund

liebe geli, ich danke dir vielmals für die super nützlichen tipps.
jetzt ist alles schon um einiges besser geworden. er hat zwar immer noch probleme mit leuten die er nicht kennt und die sich in unsere umgebung wagen, aber mitlerweile folgt er auf zurufen meistens und lässt meine mülleimer in ruhe. der tipp mit dem wasser hat wunder gewirkt. ich hab eine kleine sprühflasche immer dabei und wenns ans essen geht wird nicht mehr geklaut. auch im restaurant springt er nicht mehr bellend unterm tisch hervor wenn sich jemand nähert. ich musste ihn zwei mal ins auto bringen und danach war klar, dass dieses verhalten nicht toleriert wird.
um sein wehrverhalten bei uns zu hause unter kontrolle zu bringen, machen wir jetzt einen kurs in der hundeschule, denn das ist leider nicht verändert.

vielen dank nochmal an alle, wir werden immer glücklicher mit unserem schatz und er blüht förmlich auf, mitlerweile ist er sogar zum spielen zu begeistern
 
Werbung:
AW: tierheim hund

meine hundetrainerin bezeichnet das verbellen von leuten auf unserem grundstück und umgebung als wehrverhalten, im sinne von abwehren.

lg
 
Zurück
Oben