Tierkommunikation

Ela

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26 August 2006
Beiträge
2.005
Mich würde mal interessieren, was und ob ihr was von Tierkommunikation haltet.

Ich bin da ja sehr hin und her gerissen.

Aber ich möchte auch den Hintergrund erklären:

Eine meiner Stuten zeigt im Moment ein sehr merkwürdiges Verhalten und ich kann es nicht deuten und bin ratlos, was das Pferd haben könnte.
In meiner Not habe ich mich an meine THP gewand, die u.a. auch Tierkommunikation betreibt.
Nun gut. Ich habe ihr 2 Fotos der Stute geschickt und sie hat mit ihr "gesprochen".
Als sie mich heute zurückrief, und mir dann erzählte, was die Stute "gesagt hat", ist es mir eiskalt über den Rücken gelaufen, denn das was sie angelbich gesagt hat, kann nur die Stute wissen.
Ich saß da und traute meinen Ohren nicht, was ich da hörte.

Ich bekomme das alles noch schriftlich von ihr, dann kann ich ausführlicher werden.
Aber ein Beispiel:
Hymne meint, sie wäre gerne ein Dressurpferd und möchte geritten werden und ihr würde diese Longierei gegen den Strich gehen. Sie sei ein schönes, stolzes Pferd und würde gerne arbeiten, gerne wohl ins Gelände, auf einen Berg und hinab ins Tal blicken.....brrrrrrrr.......oder in der Halle und Dressur gehen....am liebesten mit Publikum....wow.....

Und das stimmt, Hymne mag longieren nicht so wirklich...legt dabei die Ohren an.....aber davon wußte meine THP nichts!

Normalerweise ist es wohl so, dass alles Pferde wohl den Weidegang vor allem bevorzugen. Hymne nicht und das stimmt!

Schon komisch und eigentlich glaube ich an sowas nicht und es war ein Griff nach einem Strohhalm, der bei mir doch einiges bewirkte.

Ich habe sie heute Abend etwas geputzt und sie betüdelt und plötzlich wurde sie ein anderes Pferd. Die Ohren waren freundlich nach vorne gestellt und sie brummelte mir 2 mal hinterher...ich weiß nicht, was ich davon halten soll....

Eure Meinung würde mich dazu interessieren.
 

Anhänge

  • Kopie von CIMG0652.jpg
    Kopie von CIMG0652.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 102
  • Kopie von CIMG0638.jpg
    Kopie von CIMG0638.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 102
Werbung:
Also ich hab das mal im Fernsehen gesehen, dass so eine Therapeutin mit einem Hund gesprochen hat, was diese Frau auch nicht wissen konnte. Der Hund war nämlich bereits in zweiter Hand und trauerte um sein früheres Herrchen, was versorben war und das wusste die Therapeutin gar nicht und als sie der Besitzerin dann erzählte, was der Hund gesagt hat, schaute die auch ziemlich erstaunt. So gut kann ein Laie gar nicht schauspielern. Von daher glaube ich schon daran, dass es Menschen mit der entsprechenden Gabe gibt. Leider gehöre ich nicht dazu. Aber ich weiß nicht, ob man das wirklich erlernen kann. Da gibt es ja so Bücher.
 
Eigentlich glaube ich an sowas ja nicht wirklich, aber irgendwie war es fast gruselig und mir wurde echt komisch.

Probieren geht ja bekanntlich über studieren, von daher dachte ich mir heute morgen, nachdem mal wieder scheiss Wetter ist und die Pferde sowieso nicht so viel raus können, außer auf ihr Matschpaddock (den Hymne eh nicht so mag), versuchen wir es.

Ich putzte Hymne ausgiebig und sattelte und trenste sie. Sie ließ sich auch ohne Murren und Knurren auftrensen und satteln. Ich vermisste schon die angelegten Ohren.

Dann führte ich sie in die Halle und ließ mich hochklettern. An dieser Stell muss ich mal erwähnen, dass ich nicht gerade die Größte bin und Hymne das größte Pferd im Stall mit ihren 1,70m. Aber nun gut, auch das ging.
Ja, und dann folgte eigentlich nur noch breites Grinsen und Gänsehaut.
Dieses Pferd kann Dinge, das hätte ich nicht gedacht.
Ansätze von Piaffen und Seitengänge vom Feinsten, irre....wenn ich jetzt noch mal dran denke bekomme ich sofort wieder Gänsehaut...es war so toll!!!
Ich Idiot hätte es schon längst mal ausprobieren sollen, aber da ich ja ein Reitpferd habe und sie für die Zucht haben wollte.....tja....

Ja, und anschließend war sie total ruhig und zufrieden, nicht mehr so hibbelig und aggressiv.
So kann es gehen....und ich dachte schon das Pferd hat ein ernsthaftes Problem, aber sie will einfach nur Aufmerksamkeit.
Ich bin immer noch ganz fassungslos, das kann ich gar nicht so rüber bringen.

Ich versuche mal ein paar Fotos zu machen, wenn ich mal jemanden zum fotografieren habe.

WOW.............
 
Ich finde das total super und freue mich auch für dich/euch.

Ich hätte sooo viele Sachen, die ich meine Tiere mal fragen würde, wenn ich es könnte...
 
Ich hätte sooo viele Sachen, die ich meine Tiere mal fragen würde, wenn ich es könnte...
Ja, das stimmt wohl!
Ich musste mich da auch bremsen, weil man wirklich so viel wissen will.
Und vor allem wenn man jemanden an der hand hat, kommt man schnell in die Versuchung bei den anderen auch anzufangen.

Aber dann hört es doch auch....bei meinen 27 Tieren könnte es a) etwas teuer werden und b) wäre es dann auch etwas übertrieben.

Und ganz ehrlich? Ich weiß immer noch nicht wirklich was ich davon halten soll...ich tu mich da doch recht schwer mit, aber irgendwas muss ja dran sein....hm....

Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir wohl auf dem richtigen Weg sind, egal wie und wodurch ;).
 
Hi,

ich glaube das einige Menschen sicher da irgendwelche mentalen Fähigkeiten haben. Ich kanns nicht, finde es aber faszinierend wenn solche Geschichten wie deine kommen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Original von Ela

Und ganz ehrlich? Ich weiß immer noch nicht wirklich was ich davon halten soll...ich tu mich da doch recht schwer mit, aber irgendwas muss ja dran sein....hm....

Du zweifelst wirklich immer noch, obwohl du ja eigentlich einen recht eindeutigen Beweis hast? Du bist aber schwer zu überzeugen. Bist bestimmt auch harter Verhandlungspartner, wenns ums Geschäft geht ;)
 
Na das klingt ja richtig spannend.

Mir fällt es ehrlich gesagt auch unheimlich schwer an sowas zu glauben .. aber trotzdem gibt es glaub ich Menschen mit "besonderen Fähigkeiten".
 
@Sylvie: Wo siehst denn du bitte einen "Beweis"? Ich seh da echt nur eine THP die relativ gut in Psychologie ist (Sowohl human als auch tierisch)

Aber nein, Ela ist kein harter Geschäftsgegner XDD Eher unentschlossen *smirk*
 
Ich wollte das "Beweis" eigentlich auch in Anführungszeichen setzen, habs aber wohl vergessen.

Also ich sehe insofern einen "Beweis", oder nennen wir es "Indiz", da die THP gesagt hat, dass Hymne gern Dressur machen will. Nun hab ich nicht so viel Ahnung von Pferden und weiß auch nicht, was und wie viel Ela der Dame so erzählt hat, aber wie sollte die (wenn auch mit guter Psychologie) einfach darauf kommen, dass Hymne gern Dressur macht? Und dann stimmt das auch noch, es macht ihr nach Elas Angaben wirklich Spaß! Du kennst wahrscheinlich die Situation noch besser als wir hier, die das ja nur lesen, du bekommst es ja vielleicht mehr oder weniger hautnah mit.

Bei meinem Beispiel sah ich den "Indiz" in der Tatsache, dass die THP gar nicht wusste, dass der Hund einen Vorbesitzer hatte, der verstorben ist, aber sie konnte es "in den Gedanken des Hundes lesen" (wenn ich das mal so nennen darf, weil mir gerade nicht die richtigen Worte fehlen)

Verstehst du, was ich meine Karuh? Ich für meinen Teil glaube auch an Geister und denke, dass wir Menschen einfach manchmal viel zu rational denken, um sowas an uns rankommen zu lassen. Ich bin keine Verrückte, nur weil ich an manche übernatürliche Dinge glaube. Z.B. glaube ich nicht an Gott, aber ich verurteile niemanden, der das tut.
 
Hmm... Darüber lässt sich streiten... Ich denke wie gesagt nicht, dass DIESE THP kann was sie sagt...

@Ela: Das negative Chi von Cygol wird wieder, du solltest ihn mal wieder reiten....
Das sage ich nicht, weil ich mit Cygol über 600km Luftlinie Kontakt aufgenommen habe, sondern weil ich weiß, das Ela imMo andres zu tun hat als Cygol zu reiten. Also gehe ich davon aus, dass Cygol jetz ne knappe Woche nich geritten wurde (Ich saß das letzte mal Donnerstag glaub ich drauf) und schwupp.... Kann ich eine Vorhersage machen von einer Sache die ich nicht wissen kann...
 
Aber nein, Ela ist kein harter Geschäftsgegner XDD Eher unentschlossen *smirk*
Unentschlossen, ich? Früher war ich unentschlossen...heute bin ich mir nicht mehr so sicher :D.... immerwieder schööner Spruch (schöner Hut ;) )

Ne, mal zurück zum Thema.

Ich bin im Grunde so das Zwischending, quasi zwischen Sylvie und Karuh.
Karuh, im übrigen habe ich Cygol noch nicht geritten ;)...andere schreien eher. Dann muss wohl Oliver nochmal ran.
Ich hätte so gerne jemanden, der mit mir hier die Wälder unsicher macht, aber es ist ja keiner zu finden :rolleyes:...
Jetzt bin ich schon wieder ab...verdammt...

Nochmal:
Ich bin im Grunde so das Zwischending, quasi zwischen Sylvie und Karuh.

Natürlich sind das Dinge, die sie nicht wissen kann, denn noch liegt es auf der Hand, wenn man die Anamnese verfolgt.

Aber es gibt wie gesagt noch andere Dinge, die sie echt nicht wissen konnte.
Hymne muss wohl geäußert haben, dass sie zwar alle Pferde gerne mag, aber keinerlei Freunde haben will, außer ein geschecktes Shetty.
Ja, Bandito ist ihr Freund. Der darf alles mit ihr machen und wehe er verläßt mal ohne sie den Stall, dann ist das Geschrei aber groß. Und DAS, konnte sie nicht wissen!
Dann meinte sie, dass Hymne gerne Stroh mag. Und auch das stimmt. Sie frißt sehr viel Stroh.
Natürlich kann man auch hier 1 und 1 wieder zusammen ziehen, wenn man will. Aber irgendwas ist dran.

Ich habe jetzt eine Adresse bekommen für die Seminare und ich überlege, ob ich die machen soll. Spätestens danach, wenn ich es erlernen kann, weiß ich, ob und was da dran ist.
Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant.

Sei es mal dahingestellt ob, was und und und, aber eins weiß ich sicher: Es gibt sicherlich sehr viel mehr zwischen Himmel und Erde als wir uns denken können. Das Problem ist immer, wenn etwas nicht real greifbar ist, bzw. sich nicht erklären läßt, warum, weshalb, wieso...

Ich werde weiter berichten.
 
Juhu!

Jah, sag ich ja, dass du ihn NICHT geritten bist....

Naja ich schau demnächst mal, dass ich hier frei bekomme und euch besuchen kann... Ich kann mir imemr wieder mal einen Tag frei nehmen aber ich glaub ich spare das und komm euch mal besuchen... Dann können wir die ganze negative Energie deiner Pferde wieder in einen Ausritt durch den Wald verwandeln ;) "Wir müssen bestimmt da lang" - "Sicher?" - "Nee, aber da da hinten die Sonne untergeht muss da ja irgendwo der Hof sein" - Urks

Back to the Topic: Wie bereits einmal erwähnt: Insgesamt bin ich nicht abgeneigt! Es gibt eine Studie (die ich echt mal suchen müsste) bei der 100Studenten oder so in einem hörsaal saßen und eine Katze wurde hereingetragen... Und diese Studenten sollten fragen ob der Katze was weh tut und irgendwie 90% oder so haben auf Anhieb gesgat "der Katze tut das rechte Hinterbein weh" und als die Katze auf den Boden gesetzt wurde sah man dass das rechte Hinterbein fehlte....

Also gänzlich abgeneigt an Tierkommunikationen zu glauben bin ich nicht.... Ich hab auch schon oft genug durch ein blosses mieses gefühl nochmal nach irgendwelchen Tieren geschaut und irgendetwas entdeckt, so ist das nicht, aber sich mit einem Tier UNTERHALTEN so wie das hier im Beispiel Hymne der Fall ist.... HMM, das scheint mir doch stark hergeholt und deswegen bin ich bei dieser Frau gänzlich abgeneigt da dran zu glauben...


OffTopic: @Ela: "Manchmal erfordert das Halten des richtigen Kurses einen Akt der Piraterie... Könnte die Piraterie selbst der richtige Kurs sein?"
 
Werbung:
Das erste Bild beweisst doch eindeutig, dass sie vom "Dressurpferd sein" träumt, oder ;) ?

Und das zweite Bild ist zwar nicht so gut, aber das zeigt uns gerade in einem der Seitengänge.

Auch heute war sie wieder super drauf...die hat so viel Wumms, das ist echt klasse :D!
 

Anhänge

  • dress.jpg
    dress.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 16
  • Kopie von Neue 00397.jpg
    Kopie von Neue 00397.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben