Tip für neue "Welpenmuttis"

Angelika

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25 Februar 2006
Beiträge
122
Ort
In der Nähe v. Frankfurt M.
:blume2: Hallo Ihr Lieben! Da ihr mir in vielem schon so toll geholfen habt, möchte ich jetzt mal einen Tip geben, der bei mir ganz toll geklappt hat. Wie ihr ja wisst, blieb mein Kleiner Nachts nicht in seinem Körbchen. Nachdem er sich zweimal hintereinander nachts auch nicht gemeldet hat, sondern einfach aus seinem Körbchen geklettert ist, sich eine schöne Zimmerecke ausgesucht hat und dann hingek....... hat, hatte ich folgende Idee: Ich habe ihm aus beschichtetem Holz eine Kiste gebaut. 70x70cm und gerade so hoch das er zwar rausgucken kann, aber nicht rausklettern. Decke rein, Kuscheltier rein, Kauknochen rein, fertig!! Da er sein eigenes Nest nicht beschmutzt, meldet er sich jetzt schön brav wenn er nachts mal muß. So, das wars. Vielleicht hilfts ja einem "Neuling" wie mir. Liebe Grüße an euch allle!:hamster: Angelika
 
Werbung:
Hallo Angelika!
Sowas Ähnliches hab ich früher gemacht,ich hab den Laufstall meiner Tochter mit Pappe ausgekleidet und Welpe "mußte" neben meinem Bett dort seine Nacht verbringen.
Das hat ganz gut geklappt,später habe ich dann festgestellt,das unseren Hunden das "Dach" fehlt ;)

Ich hatte mich nicht gewagt,dir das auch noch vorzuschlagen,denn das "Einsperren" liegt ja nicht jedem ;)
 
Hallo Angelika!

Eine "Welpenkiste" ist wirklich super! Freue mich das es nun besser klappt und vor allem freue ich mich immer über Erfahrungsberichte! :)

Grüssli Marie
 
Hallo,
Ich hatte bei meinen immer einen Zimmerkennel und den mit einer Decke ausgeschlagen.Hatte sofort einen inder ca. Größe des ausgewachsenen Tieres und sie nachher auch als Transportbox im Auto.
Der Vorteil, es ist eine Anschaffung ca. 50 € und erfüllt mehrere Zwecke.
Und der Hund braucht sich nicht mehr umgewöhnen.


Gruß,
Patrick
 
Hallo Patrick!

Darf ich mal fragen was ein Zimmerkennel ist? Das hab ich ja noch nie gehört?! :rolleyes:
 
Aaaaach, sowas nennt man Zimmerkennel???? Datt wusst ich noch nicht *smile*...
 
Hallo Petra,

ich weiß nicht warum du so beleidigt reagierst, wenn man deine Meinung nicht teilt ... ich teile die vom Patrick in der Sache genauso wenig ...
aber das spielt ja in einem Forum wohl auch keine Rolle ...
soll ja jeder seine Meinung haben - und die auch äussern können, ohne dass sich jemand persönlich angegriffen fühlt ...

Liebe Grüße
Hanna
 
Hallo Hanna!
ich weiß nicht warum du so beleidigt reagierst,
:D Beleidigt!?Mich kann man garnicht "beleidigt machen"!

Nach gut 8 Jahren "Forenerfahrung" weiss ich,was im Net los ist!
Außerdem gibt es im "realen" Leben wichtigeres als "Forenmeinungen",die können mich schon lange nicht mehr aufregen ;)

Wenn du bitte mal richtig liest,
dann siehst du "Smileys" in meinen Postings ........
 
Werbung:
na dann ist es ja gut
c033.gif
 
Zurück
Oben