Treppensteigen

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
hallo,

ich hab gerade wieder in einer tiersendung auf VOX gehört, dass welpen (zählt man einen 4 monate alten hund überhaupt noch dazu?) max. alle 1-2 wochen 3 stufen sollen.
nun haben mir im eingangsbereich unseres hauses 3 stufen, die sie bis jetzt schon immer gelaufen ist. danach kommt eh gleich der aufzug, der uns dann in den 4 stock befördert.
meint ihr, dass das für sie zu viel ist? ich meine, fördere ich damit schon z.b. gelenksprobleme o.ä.?
wenn es irgendwo anders mehr stufen gibt, trage ich sie selbstverständlich noch, obwohl sie auch die liebend gerne schon selbt gehen würde.

danke schon mal im vorhinein für eure meinungen!
 
Werbung:
AW: Treppensteigen

Hallo Claudia :)

Es kommt drauf an, wie hoch die Stufen sind. Sollte Sally sie nur mit Springen überwinden können, dann würde ich sie noch tragen, da ihre Knochen und Gelenke ja noch im Wachstum sind.

Wobei, Stiegen hinab sind auf jeden Fall schlechter als Stufen hinauf, da sie sich ja bei ersteren immer selber ins Kreuz springt. Da junge Hunde ja noch keine so gute Körperkoordination und -kontrolle haben, fehlt auch oft die Spannung im Kreuz, was dann auf die Bandscheiben gehen kann.

Aber du hast es ja mit dem Aufzug gut erwischt. Ich muss Lilli in den zweiten Stock tragen. ;)

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben