Trockenfutter

Luna01

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5 September 2007
Beiträge
48
Ort
Bad hall
hallo ich hab da mal eine frage ich habe jetzt eine katze die ist 10 wochen alt und ich möchte gerne das er trockenfutter frisst! Wie kann ich ihm das angewöhnen? Bitte helft mir danke
Liebe grüße sabine:confused:
 
Werbung:
AW: Trockenfutter

Hallo!


Als mein Kater damals noch ein Baby war, kaufte ich ihm Trockenfutter für Katzenkinder. Er war damals wie ein Menschenbaby, er lag auf meinem Arm und ich gab ihm Körnchen für Körnchen, er lag da wie ein Pascha:) und nach einer Woche fraß er von selbst.

Stell es einfach den ganzen Tag hin, irgendwann wird Deine Katze sicher mal kosten.

LG Ninja
 
AW: Trockenfutter

@Luna: Möchtest du deinen Kater nur mit Trockenfutter füttern? Das wäre so ziemlich das schlechteste für eine Katze. Auch wenn sie sehr viel trinkt reicht die Flüssigkeit die sie aufnimmt meist nicht. Der einzige Grund warum Trofu überhaupt erfunden wurde ist, weil es für die Menschen einfach praktisch zum Füttern ist.

Wenn du unbedingt Trockenfutter füttern möchtest dann bitte nur hochwertiges! Dieses gibt es leider fast nur im Internet zu bestellen. Whiskas, Kitekat, Brekkis und Co kann man sowieso vergessen (die Katze von der Schwägerin meines Freundes hat von der reinen Trockenfutter-Fütterung mit Supermarktfutter nun ein Nierenleiden, und es gibt viele solche Fällte). Auch von den so oft angepriesenen super-hochwertigen Futtersorten wie Royal Canin, Hills, Iams usw. bin ich nicht wirklich begeistert da einfach viel zu viel Getreide und Mais enthalten ist und nur wenig Fleisch. Die wirklich guten Futtersorten gibt es meiner Meinung nach hier zu bestellen: www.sandras-tieroase.de / das banana cat, bestes futter und orijen sind z.B. wirklich gute Trofu-Sorten. Sie sind halt recht teuer aber das sollte einem seine Katze wert sein. Trotzdem würd ich nicht nur Trofu füttern sondern entweder als Hauptmahlzeit Nassfutter und Trofu nur als Leckerli ab und zu oder 50:50 damit die Katze ausgewogen ernährt wird.

Ich hoffe dass ich helfen konnte ;)
lg Jenny
 
AW: Trockenfutter

Hallo Jenny!
Erst mal danke für deinen Tipp.
Aber ich habe schon vor das ichmeinen Kater so 50/50 füttere, weil ich ehrlich auchnicht viel davon halte dass er nur trockenfutter bekommt! Ich mache es so das er in der früh und am abend nass bekommt und so untertags hat er immer ein schälchen mit trockenfutter stehen! Und natürlich genug wasser!
ich wollte mich nochmal bedanken für deinen guten rat!
Ich hätte da noch eine frage und zwar muss i meinen kater eigentlich impfen lassen auch wenn er nur eine wohnungskatze ist?
Liebe Grüße sabine:blume1:
 
AW: Trockenfutter

Nichts zu danken ;)

Auch wenn er ein Wohnungskater ist sollte er auf jeden Fall gegen Katzenschnupfen und -seuche geimpft werden. Die Grundimmunisierung ist sehr wichtig, danach würd ich ihn aber nicht jedes Jahr sondern nur ca. alle 3 Jahre impfen lassen (Impfstoff wirkt nämlich weit länger als angegeben).

lg Jenny
 
AW: Trockenfutter

hab ihn heute impfen lassen! Er ist echt erledigt!
Macht das impfen immer so müde?:blume2:
 
Werbung:
AW: Trockenfutter

Hallo,

wie das mit dem Impfen ist weiß ich nicht. Meine waren sehr müde.

Zum Trockenfutter:

Ich selbst füttere nur Nassfutter, gar kein Trockenfutter. Trockenfutter ist gar nicht gesund wie meine Vorredner schon sagten. Ich an deiner stelle würde nur Nassfutter verfüttern.


Alles liebe
Lilli19
 
Zurück
Oben