Tumor bei Katze -Helft mir!

MonaLisa88

Neues Mitglied
Registriert
28 August 2010
Beiträge
2
Hallo,

Meine Katze hat eine offene Wunde am Kinn mit ca. 2-3 cm Durchmesser. Der Tierarzt hat nach mehreren Untersuchungen und Behandlungen (Salben, Antibiotika) festgestellt, dass es sich um ein Plattenepithelkarzinom handelt, es also ein Tumor ist und eine Operation nicht möglich ist, da für die Schließung der Wunde nicht genug Haut vorhanden ist. Eine weitere Behandlung gibt es nicht, ich habe jedoch Tabletten bekommen die den Juckreiz mindern sollen und auch Cortison enthalten. Die sollen auch verhindern, dass die geschwollenen Lymphknoten noch mehr anschwellen.

Ich will jedoch nicht aufgeben. Vielleicht kennt ihr Therapien oder alternative Heilmethoden?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich?
Gibt es spezielles Futter um die Heilung zu unterstützen? Für Menschen gibt es ja tausende Bücher über unterstützende bzw. heilende Ernährung bei Krebs.

Oder kennt ihr vielleicht Spezialisten an die ich mich wenden kann? Tierheilpraktiker?

Bitte helft mir! Ich freu mich über jede Nachricht und über alles das mir helfen kann.

Ich will alles tun damit es ihr besser geht.

Auch wenn ihr nicht direkt die Lösung habt sondern nur Ideen, bitte tretet mit mir in Kontakt!

Vielen Dank schon jetzt!
 
Werbung:
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

Hast Dir eine zweite Arztmeinung eingeholt?
Zum Glück mußte ich mich mit solchen Katzenerkrankungen noch nicht auseinander setzen.
Hoffe Deiner Mietze geht es bald besser!
 
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

Das tut mir sehr leid für Dich und Deine Katze.
Wie alt ist Deine Katze ?
Kenne mich leider mit dieser Art von Krankheit nicht aus, habe aber eben mal gegoogelt und diesen Link gefunden, vielleicht ist da etwas interessantes dabei.
http://www.tierklinik-hofheim.com/chameleon//outbox//public/4/download_1.pdf

Diese Tierklinik ist in der Nähe wo ich wohne und ich habe bisher nur gutes von ihr gehört, vielen Tieren wurde dort schon geholfen.

Allerding kommt es auch darauf an, wo Du wohnst, ggf. kannst Du ja mal den telefonischen Kontakt nach dort aufnehmen.

Ansonsten würde ich es auch mit einer Tierheilpraktikerin versuchen, vielleicht kann sie lindern.
 
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

Ich würde auf alle Fälle eine Tierklinik aufsuchen, dort gibt es vielleicht Spezialisten und wahrscheinlich mehr Möglichkeiten, als sie Dein Tierarzt hat.

Vielleicht schreibst Du uns, wo Du zu Hause bist, dann könnten wir Dir vielleicht Tipps über gute Tierkliniken geben.

Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht gibt es ja Hilfe! Von Heilpraktikern würde ich Dir bei einer so schweren Erkrankung wie Krebs abraten.

Liebe Grüße,
ElliB:blume1:
 
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

Wieso würdest Du von Tierheilpraktikern abraten ?
Sie sollen natürlich nicht den Tierarzt ersetzen, sondern eher zusätzlich helfen
 
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

Hallo an alle,
danke für eure schnellen Antworten. Also meine Katze ist 15 Jahre alt und ich habe mir auch eine zweite Meinung eingeholt von einem anderen Tierarzt.

Ich komme aus Österreich, bin in der nähe von Wien zuhause. Bin aber auch über jeden Tipp aus Deutschland dankbar, denn vielleicht kann ich ja auch telefonisch mir Auskunft von der einen oder anderen Stelle holen.

Liebe Grüße

MonaLisa
 
Werbung:
AW: Tumor bei Katze -Helft mir!

War der zweite Tierarzt der gleichen Meinung wie der erste ?

ElliB. hat hier etwas mehr Ahnung als ich.
Den Link den ich Dir dann eingesetzt hatte, bringt Dir nichts, ist ja hier in Deutschland und für Dich zu weit weg.

Hoffe sehr, dass Du noch ein paar Tipps und Ratschläge bekommst.
 
Zurück
Oben