TV Tipp für morgen :)

idoless

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6 Februar 2014
Beiträge
1.086
Hallo,

ich hab keine Ahnung wer aller schon das weiß aber morgen in der Früh beim Cafe Puls Frühstücksfernsehen ist der Verein "Behinderter Hund - na und?" zu Gast. Es war ja letztes Wochenende der 3.Handicapday in Trumau da hat Puls4 ja gefilmt und morgen gibt es dann den Beitrag mit Studiogästen (also den 2 Gründerinnen des Vereins + der Vereinshündin und noch so einige)

Der Verein (für die die den Verein noch nicht kennen) macht ja die Aufklärungsarbeit für Behinderte Hunde in Österreich (und hilft auch bei der Vermittlung bei Tieren die im TH oder auf PS sind).... Die Behinderungen können echt alles umfassen von Taub - Blind, von 3 Beinchen, krummen Beinchen oder gar gelähmte Hunde, aber auch neurologische Behinderungen wie Kleinhirnatrophie....

Ich hab den Verein duch zufall entdeckt weil sie eben weitere Fälle für Kleinhirnatrophie gesucht haben und als ich mir las was die Symphtome sind fiel mir ein Hund ein der das wohl hat (einer der im TH sitzt) das ist eine Krankheit was bei Staff's und Pittis "häufiger" auftritt hier stirbt das Kleinhirn langsam ab und die Motorik dieser Hunde baut extrem ab... es ändert sich nichts am Wesen doch diese Hunde "wackeln" sehr (wer das schonmal gesehen hat weiß wie das aussieht das ganze Gangbild ist sehr wacklig) und stürzen irgendwann auch leichter und zum Ende werden sie auch kaum mehr aufstehen können... leider ist die Krankheit unheilbar und sie tritt auch erst ab einem Alter von 3 Jahren auf (bei manchen auch später).... die Hunde können trotzdem ein "hohes" Alter erreichen (die mit denen ich geschrieben habe die solche Hunde besitzen da sind die Hunde heute um die 9 Jahre alt)

Die Gründerinnen haben ja selbst auch behinderte Hunde die einen einen der im Alter taub wurde (also kann einen jeden treffen) und die andere ein Krummbeinchen was auf einen Auge blind ist und ich glaube einen Tumor auf dem Ohr hatte weswegen ein Teil vom Ohr entfernt werden musste und eine Rollihündin (die auch im Fernsehen zu sehen ist) und noch 2 weitere Hunde ;)

Ich denke das der Beitrag interessant werden könnte weil durch Unfälle, Alter, Krankheit etc. kann es passieren das auch der eigene Hund mal betroffen sein könnte und dann weiß man woran man sich mit seinen Fragen wenden kann....

Auch hilft der Verein finanziell wenn nötig (erst letztens wurde innerhalb von ein paar Stunden ein Rollstuhl für einen Hund zusammengespart) weil eben manche Behandlungen ja doch sehr kostenintensiv ist....

Ich kanns mir leider morgen nicht anschauen aber angeblich kann man es im nachhinen online ansehen was ich dann am Freitag mache weil ich morgen nach der Arbeit gleich wieder wegmuss :D

Also morgen von 06:00 - 09:00 Cafe Puls einschalten :D


Hier die HP von dem Verein: http://www.behinderter-hund.at/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daaaaanke fürs Posten :D ich hab jetzt noch 10 Minuten Zeit gefunden zum anschauen :)

Ich bin ganz geschockt wieviele Behinderte Hunde ich in dem Beitrag wiedererkannt habe :D
 
Mah voll cool, ich habs verpasst und werde mir das sicher ansehen das klingt mehr als toll, eine mal echt andere reportage!
 
Werbung:
Den Link hat ja Allroundtalent eh schon gepostet das man es sich immer wieder anschauen kann :)
Und ja ein toller Beitrag wo man echt sieht was für eine Lebensqualität behinderte Hunde haben :)
 
Zurück
Oben