Unsaubere Katze

halligalli

Neues Mitglied
Registriert
7 September 2012
Beiträge
1
Hallo an Alle
Habe einen Kastrierten Kater, er ist jetzt 12 Jahre alt. Seit ca 3-4 Jahre pisst er alles voll was ihm in den Weg kommt.Zuerst dachten wir er protestiert gegen unsere Enkelkinder 2 und 3 Jahre alt. Diese Woche war ich schon soweit ihn einschläfern zu lassen. Brachte ihn zum Tierarzt, fahre nach Hause und sprach nochmal mit meiner Frau, sie sagte lass doch mal seine Zähne anschauen.Es wurden ihm 3 Zähne gezogen, seitdem hat er nicht mehr rumgepisst, er hatte eben Schmerzen und konnte sich eben nicht anders ausdrücken als dass er rumgepisst hatte. Er ist nun wieder unser lieber Kater der er immer war.
Also bitte erst nochmal abcheken bevor man so einen Kater einschläfert.
 
Werbung:
Ich würde nie ein Tier wegen so etwas einschläfern lassen. Ich hatte auch mal eine zeitlang das Problem, dass meine eine Katze unsauber war. Aber auf die Idee, sie deswegen einschläfern zu lassen wäre ich nie gekommen. Habe zunächst erst einmal alles organisch abklären lassen und da stellte sich heraus, sie hatte eine akute Blasenentzündung. Danach war es ok, dann kam es wieder eine zeitlang vor und dieses Mal war es nichts gesundheitliches. Also musste ein anderes Problem dafür vorhanden sein, denn die Tiere haben immer einen Grund wenn sie so etwas tun. Auch dieses Problem habe ich nach einer Weile gefunden und lösen können.
 
manchmal reagiert man in der ersten "verzweiflung" so, dass man keinen anderen ausweg sieht. wir gehen halt leider oft gerne den einfacheren weg :( was ich nicht ganz verstehe? hat ihn der tierarzt nicht durchgecheckt? der hätte doch sehen müssen, dass was mit den zähnen ist? gut, dass deiner frau das eingefallen ist? hatte er nicht auch probleme beim fressen? meine katze hatte auch mal schlechte zähne. die hat aber fürchterlich aus dem maul gerochen und auch beim fressen war sie auffällig. ich freu mich, dass für euren kater, das ganze noch mal gut ausgegangen ist :)
 
Werbung:
Ich bin auch froh, dass sich das ganze zum guten gewendet hat. Trotz Verzweiflung hin oder her, wer auf so einen Gedanken kommt, sein Tier deswegen einschläfern zu lassen, ohne sich damit auseinander zu setzen wieso, den kann ich nicht verstehen. Dann hätte ich wohl schon kein eines Tier mehr.
Ich kann dem was Lallobe schreibt in dem Punkt nicht zustimmen, man merkt es nicht unbedingt, wenn ein Tier aufgrund Zahnproblemen damit anfängt. Du weißt ja, Celly hatte es ganz schlimm, sie war aber nicht unsauber geworden und hat trotz (wohl höllischer Schmerzen) gefressen als sei nichts. Das einzige woran mir das Zahn- + Zahnfleischproblem aufgefallen ist, weil sie gesabbert hat und immer Eiterpünktchen dabei waren.
Und Celly ist keine einfache Katze wenn es um Behandlungen, TA oder alleine nur wegen einer Ursache nachzuschauen, geht. Die schlechten Erfahrungen die sie als ehemalige Straßenkatze gemacht hat, spielen hierbei eine Ursache.
Nachdem ich mich dann entschlossen hatte, ihr sämtliche Zähnchen ziehen zu lassen, wieviele Meinungen wurden mir aufgedrängt, das ist doch kein Katzenleben ohne Zähne, lasse sie einschläfern. Niiiiiiiiiieeeeeeeemals hätte ich dies getan. Und Celly ist heute auch ohne Zähne eine sehr glückliche und vor allem gesunde Katze.
 
Zurück
Oben