Unser Kanninchen frißt wenig

stoffi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dezember 2007
Beiträge
39
Hallo

Hat jemand erfahrung mit kanninchen die wenig essen ??:confused:
Waren beim schon mehrmals beim TA !! Die Zähne sind in ordnung,jedoch hatte sie eine Entzündung im Mundbereich mit Speichelausfluss.
Sie bekam Antibiotika ( 5 Tage ) !! Zusätzlich machten wir Mundspülungen mit Salbei !! Die Entzündung ging weg,aber sie fraß noch immer nicht viel !!!
Der TA sagte uns wir sollen das Futter im Wasser aufweichen!! Das hat sie sofort wegfressen !! Aber nur dieses eine mal,nun frißt sie wieder ganz wenig !! Grünfutter hat sie von klein auf nicht vertragen !!
Die TÄ hat gesagt wenn keine besserung eintritt will sie eine Blutabnahme machen und eine Kortisonspritze geben !!!
Sollten wir sie vielleicht mal Entwurmen lassen??
LG Waltraud&Stoffi:danke:
 
Werbung:
AW: Unser Kanninchen frißt wenig

Hallo stoffi,

kann ich nichts genaues zu sagen unsere hatten bisher immer regen Appetit,
vielleicht hat sie Verstopfung bzw Verdauungsprobleme?

Man geht ja davon aus der TA müßte es wissen....

Entwurmen bei Kaninchen ist mir ehrlich gesagt unbekannt.....
nur bei Bedarf wenn Würmer vorhanden sind,
aber das hätte ja dann festgestellt werden müssen...

Würde nochmal hin zum TA!!!

Drücke alle Daumen!!!

LG
 
AW: Unser Kanninchen frißt wenig

Hallo,

ich würde zu einem anderen TA gehen.

Nicht jeder kennt sich gut mit Kaninchen aus ;)

Auf einem Röntgenbild kann man eine mögliche Verstopfung oder eine andere Ursache der Krankheit sehen.
 
AW: Unser Kanninchen frißt wenig

Hallo Stoffi!
Bin selber besitzerin von zwei Kaninchen und dieses Problem hatte ich leider noch nicht, aber ich würde noch mal zum TA gehen, zu einem anderen TA gehen oder das Fütter wechseln.
Gruß Emmapil
 
Werbung:
Zurück
Oben