Unser neues Familienmitglied

das ist eh gerade die richtige größe........und 3 kg zunehmen wird bestimmt kein problem sein ;)

mir gefallen die fransigen ohren so gut..........unser xandi hat auch solche ohrli gehabt
 
Werbung:
Zunehmen denke ich auch, dürfte kein Problem sein. Und falls doch, schickst sie für ein paar Wochen zu mir :LOL: dann nimmt sie zu.
Meine bekommen ja nicht wirklich viel Futter, sind aber alle gut dabei :D
 
Da bei uns keine Hundeschule in der Nähe ist möchten wir zur Auffrischung ihres Erlernten und zur Bewältigung ihres teilweise gar nicht guten Erfahrungen einen Hundetrainer ins Haus holen.
Kennt hier jemand diese Organisation?
http://www.canisuniversity.com
Das Telefonat klang gut, der Umgang mit Tieren wurde besprochen und liegt auf unserer Linie und die Preise sind absolut angemessen.
 
Hey! Ich will auch noch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs sagen! Nelly sieht wirklich supersüß aus! :)
 
Nelly lebt sich bei uns gut ein und wird auch lockerer, ohne ihr gutes Benehmen zu vergessen. Sie geht nun schon kurz allein in den Garten, also klebt nicht mehr 24 Stunden an unseren Fersen (nur mehr 23 1/2).
Ich denke sie fühlt sich wohl und schon ziemlich angekommen.
 
Wir haben heute wieder was geschafft: durften endlich 3 kleine Knöpfchen aus dem Fell schneiden, sie vertraut uns!!!
Mehrere Versuche vorher haben nicht geklappt, heute war sie ganz entspannt und dann stand sie ganz stolz vor uns. Da geht mir das Herz auf.
 
Ich kenne das, jeder Fortschritt macht einen glücklich. Bei manchen Tieren geht es schnell mit dem Vertrauen, bei anderen dauert es länger, kommt wohl immer auf die gemachten Erfahrungen an.
 
Wir haben heute Nelly zu unserer Besorgungsfahrt mitgenommen, Autofahren findet sie ja ganz toll.
Bei Fressnapf haben wir erst mal gefragt und dann durfte Nelly Leckerlies kosten: sie hat alle ausgespuckt.
Die Verkäuferinnen schauten so zwischen belustigt und entsetzt drein.
Gut, für Futtermittelwerbung ist sie wohl nicht geeignet :D
Fressen ist ihr einfach gar nicht wichtig, schmusen ist viel schöner.
Zu Hause nimmt sie ab und zu ein Leckerlie, erziehen könnte man sie damit allerdings nicht.
Mitbnringels von Besuchern werden vergraben, bestechlich ist sie nicht, der Einbrecher mit der Wurst in der Hand könnte sicher Fersengeld geben.
 
Sie beginnt auch sich mit den Katzen zu arrangieren und mit Lumpi könnte es bald eine Freundschaft werden, begrüßen sich schon ganz lieb.
 
Na das liest sich doch alles total gut.
Das es mit den Katzen etwas länger dauert, ok, sind ja auch so ganz andere Wesen (aus Sicht von Nelly) :LOL:
 
Andersrum: Nelly hat mit keinem unserer Tiere Probleme, die Katzen sind ein bissl zickig, obwohl sie doch alle Hunde kennen.
 
Werbung:
Na ok, :LOL: dann müssen sich halt die Katzen erst an Nelly gewöhnen. Aber das wird.
Und nun rennt Dir Nelly nur noch 23 Stunden am Tag nach ? :D
 
Zurück
Oben