Unzählige Insektenstiche! :((

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Registriert
8 Juli 2007
Beiträge
384
Ort
Wien 14
hallo leute,

meine arme sally sieht derzeit aus wie ein sharpei, so schlimm ist ihr gesicht angeschwollen! :weinen1:
ich war gerade bei der tierärztin, die ihr eine cortisonspritze geben musste.
wir waren gestern abend noch länger mit ihr auf wald und wiese und möglicherweise hat sie dann ein waldbienen,- oder wespennest aufgesröbert und wurde total zerstochen. die reagierte total allergisch und hat die ganze nacht nix geschlafen die arme! :(
lt. der tierärztin (war aber eine sehr junge vertretung heute da) kann man da vorbeugend nicht wirklich was machen und cortison deshalb, weil antihistamine bei hunden leider nicht wirklich viel wirkung zeigen. zusätzlich hab ich ihr die vielen dippel mit fenistil-gel eingerieben. im beipacktext steht nix davon dass es giftig ist oder nicht auf die schleimhäute gehen soll. die ärtzin sagte, ich solle in der apotheke nach einem gel auf wasserbasis fragen, damit sie sich nicht weiter mit dem juckreiz herumquälen muss.

UND .... sie ist tatsächlich scheinträchtig. aus einer brustwarze kommt sogar etwas milch, aus den anderen ein gelbliches sekret. falls es stärker werden sollte, meint die ärztin sollten wir etwas dagegen spritzen. derzeit ist das gsd. nicht nötig.

wenn das das nächste mal wieder so wird, werd ich sie wohl doch kastrieren lassen .....
 
Werbung:
AW: Unzählige Insektenstiche! :((

Liebe Claudia, :)

herrje, ich les' das gerade erst!
Hol Dir Montag schnell Pulsatilla D6 gegen die Scheinträchtigkeit. Gib ihr die ersten Tage ruhig fünf Tabletten, oder 5x12 Globulis, danach 3x täglich bis nach dem Abklingen der Symptome.
Pulsatilla ( Küchenschelle) lässt Scheinträchtigkeit schnell verschwinden, und wenn Du es Sally das nächste Mal während der Hitze schon gibst, fällt die Scheinträchtigkeit sanfter aus, danach noch sanfter, und dann bleibt sie gänzlich aus.
Pulsatilla kann das gut regulieren.
Mal als Alternative zur Kastration....

Ein gutes Mittel um Bienen- oder Wespenstiche am Jucken und anschwellen zu hindern, ist rohe Zwiebel. Gerade auch bei kleinen (Kindergarten)Kindern. Frischer Wespenstich? Zwiebel halbieren, mit der feuchten Innenseite über den Stich reiben, Kind bitten, sie einige Minuten darauf zu drücken.
Wenn Kind keine Lust mehr hat, braucht es das auch nicht weiter. Es reicht dann in der Regel. Natürlich darf kein Stachel drinstecken, der muss erst raus!
Bei Bienenstichen am Hund empfiehlt es sich gleichermaßen.
Mit frischer, halbierter Zwiebel drüberreiben - oki.
Versuch das mal, alternativ zu Fenistil.
Ich meine, reib nicht den ganzen Hund mit Zwiebeln ein, sondern benetze nur möglichst genau den jeweiligen Stich!
Euch sollte damit geholfen sein!

Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Unzählige Insektenstiche! :((

danke geli für die vielen tipps ...ich hab pulsatilla eh schon vorsorglich in meiner mittlerweile recht großen hmöopathischen apotheke! :)
nur konnte mir die vertretung meiner TA heute leider nicht sagen ob und wie viel ich sally davon geben soll.

sallys schnauze schaut gsd. wieder halbwegs normal aus ... die stiche sind also wieder am abheilen! :blume2:

wünsch dir noch eine erholsame nacht und drück bonnie noch lieb von mir! :umarm:
 
AW: Unzählige Insektenstiche! :((

Ohhh jeeee

Arme Maus!:trost:

Aber, ich kenne das, denn meine Chamie wird auch immer wieder aufgesucht von lästigen Blutsaugern. Bei ihr sinds die Bremer(Pferdebramsen) und die beißen nur um die Augen!!!
Die schwellen dann auch immer total zu....gestern stand sie dann auf der Wiese und wollte nicht mehr laufen...weil sie nichts mehr gesehen hat :eek:

Habe ihr dann Augentrost drauf gemacht und Arnika gegeben es ist recht gut abgeschwollen, aber ob es nur daran lag, ich weiß es nicht.

Chamie ist auch allergisch und gerade bei Zeckenbissen bekommt sie Tischtennisgroße erhebungen. Da brauchen die Viecher noch nicht mal lang angebissen zu haben*grrrrr
 
AW: Unzählige Insektenstiche! :((

oh da ist ja deine chamie ja auch total arm! :(

bremsen waren zum glück noch keine in der nähe und auch zecken haben sally bis jetzt verschont ... liegt vielleicht doch an der zehe koblauch pro woche! ;)
die leichte cortisonspritze hat auch sehr schnell gewirkt gepaart mit einer halben antihistamintablette. aber arnika hätt ich ihr auch geben können .... an das hab ich gar nicht gedacht. ich hatte nur angst, dass es immer weiter anschwillt oder sie probleme beim atmen bekommt. ist nämlich bei mir so, wenn mich waldbienen stechen. wenn ich da nicht schnell eine spritze kriege, kann das sogar lebensbedrohlich werden! :weinen1:

aber jetzt geht´s ihr ja zum glück wieder gut! :blume2:
 
Werbung:
AW: Unzählige Insektenstiche! :((

Hi, den Rocky hat auch was gestochen am WE, muss dann die Haut abrasieren um zu sehen, was es ist. Ist blöderweise knapp über dem Ellbogen, irgendwie geben die keine Ruhe.

Ist eh besser, dass die Maus gleich a Spritze kriegt hat, Vorsicht ist immer gut.

Lg
Lissy
 
Zurück
Oben